Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

3-Raten-Service, keine SMS erhalten

DingDong
Autor
2 Beiträge

Hallo, ich habe für über 900€ einen Kauf getätigt mit der VISA-Karte. 2 Tage vorher noch 1000€ vom Girokonto auf das Konto für die VISA-Karte überwiesen, da ich Angst hatte, dass ich sonst nicht mit der VISA-Karte zahlen könnte. 3-Raten-Service ist aktiviert. Nun wurde der Betrag von 900€ gestern abgebucht und ich habe keine SMS bzgl. des 3-Raten-Services erhalten. Woran liegt das? 

VG

4 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.381 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

Welche Visa-Karte hast Du benutzt?

Edit: Wegen Stumpfsinn durchgestrichen

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

__dpk
Mentor ★
1.406 Beiträge

Hallo @DingDong 

der 3-Raten-Service funktioniert über den Kreditrahmen der Visa Karte. Wenn da Guthaben drauf ist, dann wird das verwendet und es gibt keine Raten.

Bsp:

Wenn Dein Kreditrahmen 1000 EUR ist und Du 600 EUR ausgibst, dann wird der verfügbare Kreditrahmen um die 600 EUR reduziert. Am Ende des Monats zahlst Du dann die 600 EUR und der Kreditrahmen ist wieder 100.

Wenn Du den 3-Raten-Service verwendest, dann erscheinen jeden Monat nur 200 EUR auf der Abrechnung obwohl die 600 EUR sofort komplett vom Kreditrahmen abgezogen wurden und nach jeder Bezahlung sind diese 200 EUR dann im Kreditrahmen wieder verfügbar.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

DingDong
Autor
2 Beiträge

Hallo,

danke für Deine Antwort. Dann ist das aber sehr schlecht erklärt. Ich hatte es so verstanden, dass egal, wie viel Geld noch verfügbar ist, dass in jedem Fall ab 300€ es möglich ist, den 3-Raten-Service beanspruchen zu können. Ich gehe doch nicht mit einer nicht abgedeckten Kreditkarte los und bekomme das Schwitzen beim bezahlen. Aber okay, wieder etwas dazu gelernt. 

VG

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@DingDong 

Die Grundsituation habe ich nicht sicher verstanden.

War der Einkauf, den Du machen wolltest, über Deinem regulären Limit und Du wolltest diesen Kauf dann auf 3 Raten aufteilen ?