am 01.04.2023 10:53
Hallo, ich habe für über 900€ einen Kauf getätigt mit der VISA-Karte. 2 Tage vorher noch 1000€ vom Girokonto auf das Konto für die VISA-Karte überwiesen, da ich Angst hatte, dass ich sonst nicht mit der VISA-Karte zahlen könnte. 3-Raten-Service ist aktiviert. Nun wurde der Betrag von 900€ gestern abgebucht und ich habe keine SMS bzgl. des 3-Raten-Services erhalten. Woran liegt das?
VG
01.04.2023 10:58 - bearbeitet 01.04.2023 11:48
Hallo und herzlich willkommen!
Welche Visa-Karte hast Du benutzt?
Edit: Wegen Stumpfsinn durchgestrichen
Gruß Crazyalex
am 01.04.2023 11:19
Hallo @DingDong
der 3-Raten-Service funktioniert über den Kreditrahmen der Visa Karte. Wenn da Guthaben drauf ist, dann wird das verwendet und es gibt keine Raten.
Bsp:
Wenn Dein Kreditrahmen 1000 EUR ist und Du 600 EUR ausgibst, dann wird der verfügbare Kreditrahmen um die 600 EUR reduziert. Am Ende des Monats zahlst Du dann die 600 EUR und der Kreditrahmen ist wieder 100.
Wenn Du den 3-Raten-Service verwendest, dann erscheinen jeden Monat nur 200 EUR auf der Abrechnung obwohl die 600 EUR sofort komplett vom Kreditrahmen abgezogen wurden und nach jeder Bezahlung sind diese 200 EUR dann im Kreditrahmen wieder verfügbar.
am 01.04.2023 12:14
Hallo,
danke für Deine Antwort. Dann ist das aber sehr schlecht erklärt. Ich hatte es so verstanden, dass egal, wie viel Geld noch verfügbar ist, dass in jedem Fall ab 300€ es möglich ist, den 3-Raten-Service beanspruchen zu können. Ich gehe doch nicht mit einer nicht abgedeckten Kreditkarte los und bekomme das Schwitzen beim bezahlen. Aber okay, wieder etwas dazu gelernt.
VG
am 01.04.2023 18:48
Die Grundsituation habe ich nicht sicher verstanden.
War der Einkauf, den Du machen wolltest, über Deinem regulären Limit und Du wolltest diesen Kauf dann auf 3 Raten aufteilen ?