Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

3 Raten Service, keine SMS erhalten

darkoifrank
Autor
2 Beiträge

Moin zusammen,

leider habe ich heute früh keine SMS erhalten ( Kaufwert 900 €), Kein Guthaben auf VIsa Karte.

Liegt es evtl. an Übergang. Kann noch eine SMS kommen an einem Bankarbeitstag?

VG

12 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

Hallo @darkoifrank ,

willkommen in der Community!

Am 6.1.2025 habe ich eine Postbox-Nachricht erhalten, in der eine Pause des 3-Raten-Services (vom 20.1. bis 24.3.) angekündigt wurde (Grund: Technische Änderungen).

Du wirst also keine SMS erhalten...

Viele Grüße,

Jörg

darkoifrank

Servus Jörg,

1000 Dank für die Information 🙏 genau diese Mail hatte ich im Hinterkopf und gesucht. Schönes Wochenende und nochmals Danke

Katharsis
Autor ★
3 Beiträge

Das sollte auch auf den Hilfeseiten zum 3-Raten-Service auftauchen! Im Moment wird das geschickt verschleiert, wenn man von dieser Nachricht vom 06.01. absieht...

VJuric
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo zusammen,

leider klappt der 3 Raten Service auch am 1.4 nicht, mit PayPal.

Viele Grüße

Vili

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

Die Echtzeitanzeige funktioniert auch noch nicht, eine Kreditkartenabrechnung zu heute gab es auch nicht.

Ich glaube einfach, dass bei der Migration irgendwas schiefgegangen ist und es daher zu Verzögerungen kommt.

Ich hätte von der Bank eine entsprechende Information erwartet, aber da ist ja Funkstille.

PM82
Autor ★
3 Beiträge

Hallo,

Funktioniert der 3 Ratenservice wieder?

microsparer
Experte ★★
475 Beiträge

ich hänge mich da mal dran, funktioniert der Service wieder?

Hintergrund der Frage ist, dass ich erstmalig die Karte überhaupt eingesetzt habe, ein Umsatz > 300€, der Umsatztag ist der 07.07, Buchungstag 08.07. Erwartet hätte ich nun die SMS zum 3-Raten-Service am Buchungstag, oder kann die noch später kommen?

ChristianEF
Einsteiger
1 Beiträge

Hi!

Also bei mir funktioniert es nicht. Ich habe bereits den Telefon-Support probiert. Dort wusste man weder, dass es den 3-Raten-Service gibt, noch was der SMS-Info-Service ist. Denn für diesen bekomme ich die SMS, für den 3RS nicht.

Man wollte meine Anfrage an die "Kartenabteilung" weitergeben. Seitdem habe ich nichts mehr gehört.

AZukunft
Autor
2 Beiträge

Gibt es hierzu ein Update?

Für die letzten 3 Zahlungen habe ich KEINE SMS für den 3 Raten Service erhalten. 

Gerde 36 Minuten im Livechat auf einem Mitarbeiter gewartet.

Sieht so Service im Bankbereich im Jahr 2025 aus?