Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

2 Monate Elterngeld und Auswirkungen auf Kontokonditionen

ManiMuc
Autor
6 Beiträge

Hallo liebe Community,

ich hätte mal eine generelle Frage - wie ist es wenn man für 2 Monate Elterngeld bezieht: hat dies bei Comdirect dann Auswirkungen auf die bestehenden Kontokonditionen? Dispo und Kreditkarte? Oder kann man davon ausgehen, dass dies keine Auswirkungen hat?

 

danke! Vg Manfred

6 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.738 Beiträge

Guten Morgen Manfred,

 

was die Konditionen an sich betrifft: Die sind ja für die Gebührenfreiheit bekannt (z.B. 700€ Mindesteingang im neuen Kontenmodell - dabei ist es egal, ob es sich dabei um Gehalt oder Elterngeld handelt).

Bezüglich der anderen Konditionen habe ich hier noch keine Erfahrungsberichte gelesen, aber 2 Monate verminderter Geldeingang sind aus meiner Sicht ein viel zu kurzer Zeitraum, um irgendwelche Kreditlinien zu kürzen (insbesondere wenn du eine gewisse Historie bei der Bank hast).

Ich befürchte aber, dass du keine offizielle Aussage erhalten wirst, da die Kriterien für die Freigabe von Dispo- oder Kreditkartenlimits wohl Bankgeheimnis sein dürften 😉

 

Fazit: Ich würde mir keine Sorgen machen!

 

Viele Grüße,

Jörg

EP07
Experte
87 Beiträge

Ich würde das auch entspannt sehen, denn Elterngeld ist in meinen Augen kein Negativmerkmal. Man kümmert sich temporär um den Nachwuchs und nimmt anschliessend die berufliche Tätigkeit bei normalen Bezügen wieder auf.

ManiMuc
Autor
6 Beiträge

Hallo Jörg,

 

danke für deinen schlüssigen Beitrag. Bin gespannt ob sich die comdirect noch sozusagen offiziell zu dem Thema äussert😎 bin schon seit 22 Jahren zufriedener Kunde hier😎

schönen Tag!

vg

Manfred

ManiMuc
Autor
6 Beiträge

Danke für deinen Beitrag!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ManiMuc,

 

nein, der Bezug von Elterngeld hat keine Auswirkungen auf dein Konto.

 

Viele Grüße

Mario

ManiMuc

Hallo @ehemaliger Nutzer 

danke für deine Antwort - dann geniesse ich mal noch die Schwangerschaftszeit und freue mich auf eine ggf. Elternzeit nächstes Jahr.

 

VG

manfred