Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

1,75% Gebühren für Fremdwährung Visa Kredit?

Supersonic
Autor
2 Beiträge

Moin

 

Ich muss 1,75% bei Auslandseinsatz mit der Visa Kreditkarte bezahlen, weil mein Konto älter als 2021 ist. Wie vermeide ich diese Gebühren und wechsle auf die neuen Konditionen?

4 ANTWORTEN

stgt800
Experte ★
171 Beiträge

@Supersonic 

Dann hast du wohl damals aus irgendeinem Grund damals den neuen Konditionen nicht zugestimmt. Wenn dieser Grund entfallen ist und du jetzt doch in eines der neuen Kontomodelle wechseln möchtest, dann sollte das im Persönlichen Bereich über "Girokonto anpassen" möglich sein. Die Frage ist aber, ob sich das nur wegen dem Auslandseinsatzentgelt lohnt. Die Visa-Karte kostet dann 1,90 EUR im Monat (oder du wählst ein kostenpflichtiges Modell in dem die Karte enthalten ist). Das heißt du musst im Durchschnitt mehr als 108 EUR Umsatz in Fremdwährung pro Monat machen (> 1.300 EUR im Jahr) damit das eingesparte Auslandseinsatzentgelt höher ist als die Kartengebühr, die du aktuell vermutlich nicht bezahlen musst. Mit dem Wechsel in das neue Kontomodell gehen Vorteile einher z.B. dass du wieder (Mini-)Zinsen auf dem Tagesgeldkonto bekommst. Es gibt aber auch Nachteile z.B. ist die Girocard in den neuen Modellen auch kostenpflichtig. Also schau dir die Konditionen genau an.

Klever
Experte ★★★
666 Beiträge

Bemerkenswert, dass die Comdirect, die doch sonst so gerne Konten kündigt, die Nicht-Zustimmung nicht zum Anlass genommen hat, die Kundenbeziehung zu kündigen. 

@Supersonic bist Du ein guter (profitabler) Kunde? 😀

__dpk
Mentor
856 Beiträge

Oder der schlafende Hund wurde gerade aufgeweckt…

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Supersonic
Autor
2 Beiträge

Vielen Dank an alle, die geantwortet haben. Die Sache hat sich inzwischen geklärt. Ich hatte einen größeren Betrag in britischen Pfund bezahlt mit meiner Visa Kreditkarte und meine Frau hatte einen Betrag in schwedischen Kronen mit ihrer Visa Debitkarte bezahlt. Fälschlicherweise hatte ich gedacht, dass die Gebühren für die Bezahlung mit der Kreditkarte angefallen seien. Es war aber die Debitkarte. Wir sind also doch anscheinend mit unseren Karten auf dem neuen Gebührenmodell.