18.07.2024 14:50 - bearbeitet 18.07.2024 15:26
18.07.2024 14:50 - bearbeitet 18.07.2024 15:26
nutzt du auch einen Mac?
Nein
Eventuell könnten Addons für das Verhalten ursächlich sein. Hast du mal im "abgesicherten Modus" versucht die Vorlagen aufzurufen?
Naja, also die Addons haben sich bei mir nicht verändert.
Was ist mit abgesicherten Modus gemeint? Man kann Firefox im abgesicherten Modus starten. Und man kann Windows im abgesicherten Modus starten. Wenn damit Firefox gemeint ist, so dürfte das wohl nicht die Ursache sein, da es ja jahrelang im normalen Modus auch funktioniert hat.
Magst du davon mal einen Screenshot machen. Das könnt uns weiterhelfen.
Das ist leider nicht mehr möglich, weil ja jetzt die Vorlagen, wenn man auf den abgeschnittenen Übernehmen Button klickt, richtig geöffnet werden. Schön wäre es, wenn man wieder auf der rechten Seite die Vorlagen bearbeiten und löschen könnte.
Ja, das haben wir in der Tat. Wir sind aktuell dabei die Website barrierefrei zu gestalten - sieh auch diesen Thread.
Ich habe mir den Artikel durchgelesen. Wenn man sich die Bilder anschaut, so sieht man keinen all zu großen Unterschied.
Wer in der Lage ist, auf den Übernehmen Button zu klicken, der kann auch auf den mit einem Link versehenen Empfängernamen klicken. Wäre sinnvoller und einfacher. Ich könnte mir vorstellen, dass Menschen, die dies auf einem Tablet oder Handy machen, zwar auf der linken Seite den Empfänger sehen, aber nicht den Übernehmen Button oder umgekehrt.
am 18.07.2024 17:17
hier ist die Auflösung.
Es hängt an der Umsetzung der Website hinzu einem barrierefreien Design zusammen, bei dem hinten ein Aktionsbutton eingefügt werden ist, der zur fehlerhaften Darstellung geführt hat. Erschwerend kommt hinzu, dass in der Maske z.T. kein Umbruch von langen Wörtern stattfindet.

Wir sind aktuell dabei es so anzupassen, so dass der Screen wieder vollumfänglich genutzt werden kann. Geplant ist die Einspielung für Mitte August.
VG
Christoph
am 18.07.2024 17:43
@SMT_Chris schrieb:
Wir sind aktuell dabei es so anzupassen, so dass der Screen wieder vollumfänglich genutzt werden kann. Geplant ist die Einspielung für Mitte August.
VG
Christoph
Hallo Christoph @SMT_Chris ,
was passiert, wenn ich "versehentlich" auf Eure Testkonten überweise?
Grüße
Klever
am 06.08.2024 10:02
Hallo @Klever,
die Antwort würde ich gerne @SMT_Chris überlassen. Mich würde nämlich auch interessieren, woher diese Konten kommen 🙂
Er ist ja ab dem 12.08.2024 wieder da.
Gruß
Martin
am 12.08.2024 09:06
Hallo @Klever,
bei den IBANs handelt es sich um zufällig generierte IBANs, die theoretische keine reale Bankverbindung sind. Siehe auch hier: https://ibanvalidieren.de/beispiele.html
ProTipp: Bitte immer nur an dir bekannte IBANs überweisen! 😉
VG
Christoph
Btw.
Der Fix für den Textumbruch wurde letzte Nacht eingespielt.
14.08.2024 15:18 - bearbeitet 14.08.2024 18:41
14.08.2024 15:18 - bearbeitet 14.08.2024 18:41
Also, der "Überweisen" - Button ist jetzt komplett zu sehen und auch die Überweisungsvorlagen werden richtig übernommen. Aber wie kann man jetzt die Überweisungsvorlagen ändern bzw. löschen? Das ging früher immer über die 3 Punkte auf der rechten Seite der Überweisungsvorlage. Die sind aber jetzt verschwunden.
am 14.08.2024 16:37
Hallo @andi112,
wenn du in den Überweisungsvorlagen bist, gibt's da rechts einen dicken Button "Bearbeiten". und rechts davon kannst du sie löschen.

VG
Christoph
am 14.08.2024 18:51
Also bei mir sieht es da so aus (Windows 7, Firefox).
am 15.08.2024 09:43
Hallo @andi112,
da kommen wir nicht zusammen ;). Sieht bei mir definitiv anders aus. Hast du mal den Cache geleert und/oder einen anderen Browser genommen?
VG
Christoph
am 15.08.2024 17:19
Es sieht bei Google Chrome genauso aus. Dort habe ich den Tab für das Login ganz neu erstellt.