Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisungsvorlagen lassen sich nicht öffnen

36 ANTWORTEN

andi112
Autor ★★
38 Beiträge

nutzt du auch einen Mac?    
Nein

Eventuell könnten Addons für das Verhalten ursächlich sein. Hast du mal im "abgesicherten Modus" versucht die Vorlagen aufzurufen?
Naja, also die Addons haben sich bei mir nicht verändert.
Was ist mit abgesicherten Modus gemeint? Man kann Firefox im abgesicherten Modus starten. Und man kann Windows im abgesicherten Modus starten. Wenn damit Firefox gemeint ist, so dürfte das wohl nicht die Ursache sein, da es ja jahrelang im normalen Modus auch funktioniert hat.

Magst du davon mal einen Screenshot machen. Das könnt uns weiterhelfen.
Das ist leider nicht mehr möglich, weil ja jetzt die Vorlagen, wenn man auf den abgeschnittenen  Übernehmen Button klickt, richtig geöffnet werden. Schön wäre  es, wenn man wieder auf der rechten Seite die Vorlagen bearbeiten und löschen könnte.

Ja, das haben wir in der Tat. Wir sind aktuell dabei die Website barrierefrei zu gestalten - sieh auch diesen Thread.

Ich habe mir den Artikel durchgelesen. Wenn man sich die Bilder anschaut, so sieht man keinen all zu großen Unterschied.
Wer in der Lage ist, auf den Übernehmen Button zu klicken, der kann auch auf den mit einem Link versehenen Empfängernamen klicken. Wäre sinnvoller und einfacher. Ich könnte mir vorstellen, dass Menschen, die dies auf einem Tablet oder Handy machen, zwar auf der linken Seite den Empfänger sehen, aber nicht den Übernehmen Button oder umgekehrt.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Moin @andi112, @SteffiK 

hier ist die Auflösung. 

Es hängt an der Umsetzung der Website hinzu einem barrierefreien Design zusammen, bei dem hinten ein Aktionsbutton eingefügt werden ist, der zur fehlerhaften Darstellung geführt hat. Erschwerend kommt hinzu, dass in der Maske z.T. kein Umbruch von langen Wörtern stattfindet. 

Wir sind aktuell dabei es so anzupassen, so dass der Screen wieder vollumfänglich genutzt werden kann. Geplant ist die Einspielung für Mitte August. 

VG

Christoph

Klever
Mentor ★★
1.906 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

Wir sind aktuell dabei es so anzupassen, so dass der Screen wieder vollumfänglich genutzt werden kann. Geplant ist die Einspielung für Mitte August. 

VG

Christoph

Hallo Christoph @SMT_Chris ,

was passiert, wenn ich "versehentlich" auf Eure Testkonten überweise? 

Grüße

Klever

SMT_Martin
Social-Media-Team
Social-Media-Team
88 Beiträge

Hallo @Klever

die Antwort würde ich gerne @SMT_Chris überlassen. Mich würde nämlich auch interessieren, woher diese Konten kommen 🙂

Er ist ja ab dem 12.08.2024 wieder da.

Gruß 

Martin 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @Klever,

bei den IBANs handelt es sich um zufällig generierte IBANs, die theoretische keine reale Bankverbindung sind. Siehe auch hier: https://ibanvalidieren.de/beispiele.html

ProTipp: Bitte immer nur an dir bekannte IBANs überweisen! 😉

VG

Christoph

Btw. 

Der Fix für den Textumbruch wurde letzte Nacht eingespielt. 

andi112
Autor ★★
38 Beiträge

Also, der "Überweisen" - Button ist jetzt komplett zu sehen und auch die Überweisungsvorlagen werden richtig übernommen. Aber wie kann man jetzt die Überweisungsvorlagen ändern bzw. löschen? Das ging früher immer über die 3 Punkte auf der rechten Seite der Überweisungsvorlage. Die sind aber jetzt verschwunden.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @andi112,

wenn du in den Überweisungsvorlagen bist, gibt's da rechts einen dicken Button "Bearbeiten". und rechts davon kannst du sie löschen.

VG

Christoph

andi112
Autor ★★
38 Beiträge

Also bei mir  sieht es da so aus (Windows 7, Firefox).

Überweisungsvorlagen 14-08-2024.jpg

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @andi112,

da kommen wir nicht zusammen ;). Sieht bei mir definitiv anders aus. Hast du mal den Cache geleert und/oder einen anderen Browser genommen?

VG

Christoph

andi112
Autor ★★
38 Beiträge

Es sieht bei Google Chrome genauso aus. Dort habe ich den Tab für das Login ganz neu erstellt.