Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisungen verschwinden wieder

ident
Autor ★★★
45 Beiträge

Hallo Zusammen!

Ein Anliegen bzw. scheinbar ein Problem bei Überweisungen!

Meine Frau hat von ihrem Tagesgeldkonto auf das Girokonto einen Betrag überwiesen. Der Überweisungsvorgang ging wie immer problemlos und war auch anschließend als "offen" in Übersicht zu sehen. Nach einem später Einloggen war die Überweisung allerdings weg und weder auf dem Tagesgeldkoto noch auf dem Girokonto zu sehen.  Da sich meine Frau nicht sicher war, ob vielleicht irgendwie einen Fehler gemacht zu haben, hat sie die Überweisung nachmals veranlasst. Ergenis das gleiche. Nach einem neuen Login war der Vorgang wieder verschwunden. Allerding konnte man in den sog. " letzen Aktionen" sehen, dass ein Überweisung vorgenommen wurde, nicht aber auf den betreffenden Konten.

Ebenfalls sind die für heute eingestellten Terminüberweisungen vom Wochenden nicht mehr vorhanden.

Kann mir hier jemand weiterhelfen. 

....und mangels Liquidität kann es nicht liegen, das gleich vorweg...

Vielen Dank schon mal!

18 ANTWORTEN

Fireman51
Autor
1 Beiträge

Kann ich bestätigen, allerdings bei Daueraufträgen. Heute wurde noch kein einziger ausgeführt. Hoffen wir mal, dass es schnell behoben wird.

Michael192
Autor ★★
37 Beiträge

Das mit den Daueraufträgen muss ich leider bestätigen. Äußerst ärgerlich, wenn es um Mietzahlungen geht, man diese per Dauerauftrag überweist und dann der Auftrag nicht ausgeführt wird, obwohl man sich darauf verlassen müsste. Wenn man da nicht aufpasst ...

Die Kurshistorie bei Wertpapieren funktioniert übrigens auch nicht mehr. Aber das hatten wir schon mal vor einem Jahr ...

ident
Autor ★★★
45 Beiträge

Mal sehen, was heute dabei rauskommt. Vielleicht werden die Überweisungen im Laufe des Tages noch eingestellt. Dann wären halt manche Überweisungen doppelt...zumindest bei uns. Allerdings halb so schlimm..

Aktuell doch etwas ärgerlich, da meine Frau mit ihrem Girokonto erst vor wenigen Wochen zu comdirect geweselt ist, nachdem sie dort schon jahre ein Depot hatte.  Überweisungsprobleme in der Art, dass aufgegebenen Überweisungen verschwinden, hatte sie bei ihrer vorherigen Bank nun 20 Jahre nicht.  Das ist etwas bedenklich, denn wenn man sich darauf verlässt und nicht noch einmal nachschaut, kann das schon unschön sich entwickeln...

Aber wie gesagt, mal sehen, was heute dabei rauskommt und vielleicht doch alles noch gebucht wird...

sushinator
Autor ★
4 Beiträge

Kann ich bestätigen, dass Überweisungen vom Tagesgeldkonto auf das normale Girokonto wieder verschwinden. 

Hoffe hier gibt es bald Aufklärung bzw Fehlerbehebung

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Für alle, die es beim Login überlesen haben:

"Aktuell kommt es zu einer technischen Störung im Überweisungsverkehr: Trotz erfolgreicher Auftragsfreigabe werden erteilte Überweisungsaufträge derzeit nicht korrekt in den Umsätzen angezeigt. Gleiches betrifft interne Kontoüberträge, Daueraufträge und Terminüberweisungen. Um das Risiko einer doppelten Auftragsausführung zu vermeiden, sehen Sie bitte von einer erneuten Auftragserteilung ab. Wir arbeiten an der schnellstmöglichen Behebung und bitten um Ihre Geduld. Bei Fragen stehen Ihnen unsere Kundenbetreuer gerne telefonisch unter der Rufnummer 04106 - 708 25 00 zur Verfügung."

Ich verstehe das so, dass die Überweisungen ordnungsgemäß durchgeführt, nur in unseren Umsätzen nicht dargestellt werden. 

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Guten Morgen!

Aktuell kommt es leider zu einer technischen Störung im Überweisungsverkehr: Trotz erfolgreicher Auftragsfreigabe werden erteilte Überweisungsaufträge derzeit nicht korrekt in den Umsätzen angezeigt.

Gleiches betrifft interne Kontoüberträge, Daueraufträge und Terminüberweisungen.

Um das Risiko einer doppelten Auftragsausführung zu vermeiden, gebt eure Überweisungen bitte nicht erneut ein. Wir arbeiten an der schnellstmöglichen Behebung und bitten um eure Geduld.

Bei Fragen steht euch unsere Kundenbetreuer gerne telefonisch unter der Rufnummer 04106 - 708 25 00 zur Verfügung.

Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten. Ich danke schon mal im voraus für eure Geduld!

Viele Grüße

Philipp

Edit: Da war @t.w. schon wieder schneller als ich... 😉

In der Kürze liegt die Wü

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Guten Morgen @SMT_Philipp,

ist meine Annahme korrekt, dass Aufträge und Daueraufträge vom 1.6. trotzdem ordnungsgemäß heute ausgeführt werden oder sollen wir schon mal unsere Vermieter vorwarnen, dass das Geld ein paar Tage später kommt? Smiley (zwinkernd)

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @t.w.,

wir gehen davon aus, dass alle Aufträge heute verbucht werden und dass kein Vermieter benachrichtigt werden muss. 🙂

Viele Grüße

Philipp

In der Kürze liegt die Wü

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ausgeführt wurden sie offenbar, nur werden sie nicht in den Umsätzen angezeigt.

Bei meinem Dauerauftrag wird als nächster Termin der 01.07. angezeigt.

Das bedeutet, das der Auftrag vom 01.06. ausgeführt wurde.