Überweisung wird nicht angenommen obwohl Freigabe per PhotoTAN
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am 06.02.2022 15:16
Hallo zusammen,
ich verzweifle hier gerade. An der Hotline geht seit 20 Minuten niemand ran.
Überweisungsauftrag wird nicht angenommen obwohl Freigabe per PhotoTAN erfolgt ist. An der PhotoTAN-App kann es nicht liegen, denn Login am PC sowie Änderung des Überweisungslimits funktioniert per PhotoTAN, nur die Einrichtung einer Terminüberweisung klappt nicht. Weder über PC noch in Smartphone-App.
Hat noch jemand Probleme mit (Termin-)Überweisungsaufträgen und Freigabe per PhotoTAN ???
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Girokonto
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am 06.02.2022 18:33
ich habe das gleiche Problem bei der Webseite. Hat es jemand schon über die App probiert, taucht dort der Fehler auch auf?
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am 06.02.2022 18:34
Bei mir wird noch nichts angezeigt. Weder in der Liste offener Terminüberweisungen noch als vorgemerkter Umsatz oder im Überweisungskalender in der Banking App.
Ich würde es an deiner Stelle nicht normal probieren und lieber morgen ab 8:00 Uhr das Konto prüfen und dann den Kundendienst anrufen
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am 06.02.2022 18:37
App geht bei mir auch nicht. Da wurde mir zumindest angezeigt, dass der Auftrag nicht angenommen wurde. Am PC hat sich nach Bestätigung der PhotoTAN gar nichts mehr bewegt
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am 06.02.2022 22:26
Bei mir genau so. I am not amused
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am 06.02.2022 22:31
@Chenei amused bin ich auch nicht, aber ich glaube mir bleibt aktuell nur abwarten und Tee trinken (und demnächst evtl. der Gang in die Koje...).
Morgen dürfte das Social Media Team hier ja wieder aktiv sein und dann vielleicht ein bisschen Licht ins Dunkle bringen. Mein Glück ist, dass die Überweisung nicht dringend ist. Kann mir aber vorstellen, dass das bei anderen schon zeitkritisch ist, und auch wenn heute Sonntag ist, wäre eine kleine Kundeninfo auf der Website imho angebracht. Weil so, wie es jetzt ist, weiß man nicht, ob man die Überweisung jetzt noch x-mal versuchen soll oder ob das dann morgen das Chaos nur noch mehr vergrößert.
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am 07.02.2022 09:23
Hallo zusammen,
aktuell kann der Fehler leider noch auftreten und unsere Kollegen arbeiten an der Behebung des Problems.
Prüft bitte, ob die Überweisung trotz der Fehlermeldung ausgeführt worden ist.
Viele Grüße Mario
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am 07.02.2022 10:18
Hi @ehemaliger Nutzer , danke für das Update. Kannst du hier im Thread bitte grünes Licht geben, sobald das Problem vollständig behoben ist? Dann würde ich noch mal versuchen, die Überweisung durchzuführen (bei mir hat sich bis jetzt noch nichts getan).
Danke und VG
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am 07.02.2022 11:24
Hallo @ehemaliger Nutzer ,
danke für die Info. Bei mir gehts ja um nicht angenommene Terminüberweisungen. Diese sind bislang nicht in der Übersicht der offenen Terminüberweisungen aufgeführt. Bitte um Info hier, wenn das Problem behoben ist, denn ich muss die Terminüberweisung dann ja doch nochmals eingeben. Kollegin meinte nämlich, dass die TANs doch im Hintergrund freigegeben wurden, aber wie gesagt ich sehe das nicht.
DANKE.
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am 07.02.2022 16:56
@ehemaliger Nutzer
Ist das Problem mittlerweile gelöst und die wegen Fehlermeldung mehrmals getätigten (Termin-)Überweisungen werden/wurden nicht durchgeführt?
Heute Mittag neu angelegte Terminüberweisung als Test wurde nämlich angenommen und in der Liste der Terminüberweisungen aufgeführt. Die von gestern fehlen aber immer noch in der Liste, obwohl eure Kollegin meinte, die TANs wurden akzeptiert und im Hintergrund gebucht!
Leider erhält man von der reklamation@comdirect.de Adresse bislang keine Rückmeldung.
Ich müsste wirklich wissen, ob ich die Terminüberweisung nochmal einrichten muss oder nicht!

07.02.2022 17:07 - bearbeitet 07.02.2022 17:08
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07.02.2022 17:07 - bearbeitet 07.02.2022 17:08
Hallo @CSNUE,
leider liegen mir momentan keine weiteren Infos vor.
Ich melde mich, sobald ich mehr weiß.
Viele Grüße
Mario
PS.: Wenn du auf Nummer Sicher gehen möchtest, helfen dir die Kollegen aus dem Kundenservice gerne weiter.

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