abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisung wird nicht angenommen obwohl Freigabe per PhotoTAN

CSNUE
Autor ★
8 Beiträge

Hallo zusammen,

ich verzweifle hier gerade. An der Hotline geht seit 20 Minuten niemand ran.

Überweisungsauftrag wird nicht angenommen obwohl Freigabe per PhotoTAN erfolgt ist. An der PhotoTAN-App kann es nicht liegen, denn Login am PC sowie Änderung des Überweisungslimits funktioniert per PhotoTAN, nur die Einrichtung einer Terminüberweisung klappt nicht. Weder über PC noch in Smartphone-App. 

Hat noch jemand Probleme mit (Termin-)Überweisungsaufträgen und Freigabe per PhotoTAN ???

21 ANTWORTEN

fishbroetchn

ich habe das gleiche Problem bei der Webseite. Hat es jemand schon über die App probiert, taucht dort der Fehler auch auf?

CSNUE
Autor ★
8 Beiträge

@obstwurst 

Bei mir wird noch nichts angezeigt. Weder in der Liste offener Terminüberweisungen noch als vorgemerkter Umsatz oder im Überweisungskalender in der Banking App. 
Ich würde es an deiner Stelle nicht normal probieren und lieber morgen ab 8:00 Uhr das Konto prüfen und dann den Kundendienst anrufen 

CSNUE
Autor ★
8 Beiträge

@fishbroetchn 

App geht bei mir auch nicht. Da wurde mir zumindest angezeigt, dass der Auftrag nicht angenommen wurde. Am PC hat sich nach Bestätigung der PhotoTAN gar nichts mehr bewegt

Chenei
Autor
1 Beiträge

Bei mir genau so. I am not amused

obstwurst
Autor ★★
36 Beiträge

@Chenei amused bin ich auch nicht, aber ich glaube mir bleibt aktuell nur abwarten und Tee trinken (und demnächst evtl. der Gang in die Koje...). 

Morgen dürfte das Social Media Team hier ja wieder aktiv sein und dann vielleicht ein bisschen Licht ins Dunkle bringen. Mein Glück ist, dass die Überweisung nicht dringend ist. Kann mir aber vorstellen, dass das bei anderen schon zeitkritisch ist, und auch wenn heute Sonntag ist, wäre eine kleine Kundeninfo auf der Website imho angebracht. Weil so, wie es jetzt ist, weiß man nicht, ob man die Überweisung jetzt noch x-mal versuchen soll oder ob das dann morgen das Chaos nur noch mehr vergrößert. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,  

aktuell kann der Fehler leider noch auftreten und unsere Kollegen arbeiten an der Behebung des Problems.  

Prüft bitte, ob die Überweisung trotz der Fehlermeldung ausgeführt worden ist.  

Viele Grüße Mario

obstwurst
Autor ★★
36 Beiträge

Hi @ehemaliger Nutzer , danke für das Update. Kannst du hier im Thread bitte grünes Licht geben, sobald das Problem vollständig behoben ist? Dann würde ich noch mal versuchen, die Überweisung durchzuführen (bei mir hat sich bis jetzt noch nichts getan).

Danke und VG

CSNUE

Hallo @ehemaliger Nutzer ,

danke für die Info. Bei mir gehts ja um nicht angenommene Terminüberweisungen. Diese sind bislang nicht in der Übersicht der offenen Terminüberweisungen aufgeführt. Bitte um Info hier, wenn das Problem behoben ist, denn ich muss die Terminüberweisung dann ja doch nochmals eingeben. Kollegin meinte nämlich, dass die TANs doch im Hintergrund freigegeben wurden, aber wie gesagt ich sehe das nicht. 

DANKE. 

CSNUE
Autor ★
8 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

Ist das Problem mittlerweile gelöst und die wegen Fehlermeldung mehrmals getätigten (Termin-)Überweisungen werden/wurden nicht durchgeführt? 

Heute Mittag neu angelegte Terminüberweisung als Test wurde nämlich angenommen und in der Liste der Terminüberweisungen aufgeführt. Die von gestern fehlen aber immer noch in der Liste, obwohl eure Kollegin meinte, die TANs wurden akzeptiert und im Hintergrund gebucht! 

Leider erhält man von der reklamation@comdirect.de Adresse bislang keine Rückmeldung. 

Ich müsste wirklich wissen, ob ich die Terminüberweisung nochmal einrichten muss oder nicht! 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @CSNUE,

leider liegen mir momentan keine weiteren Infos vor.

Ich melde mich, sobald ich mehr weiß.

Viele Grüße

Mario

PS.: Wenn du auf Nummer Sicher gehen möchtest, helfen dir die Kollegen aus dem Kundenservice gerne weiter.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.