Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisung von Visa Payments Limited? Cashback?

A.S.26
Autor ★
3 Beiträge

Hallo liebe Comdirect-Community,

ich habe bei der Comdirect ein Giro- & Tagesgeldkonto seit März diesen Jahres, allerdings keine Visakarte.

Gestern bekam ich eine Gutschrift von:

VISA PAYMENTS LIMITED

mit dem Betreff/Verwendungszweck:

Online generated income 

Ich muss gestehen, dass ich keine Ahnung habe wie das Zustande kam, und wo das herkommt.

Ich habe hierzu einen Forenbeitrag gefunden, welcher allerdings vom Ersteller ohne Antwort geschlossen wurde.

Hatte dies schon einmal jemand, oder hat hierzu irgendwelche Infos, oder einen Rat?

Vielen vielen Dank und einen schönen Tag euch allen. 🙂

Liebe Grüße 

Alex

5 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Hallo @A.S.26,

bist Du sicher, dass Du keine Visa-Karte hast? Die Visa Debitkarte ist seit einiger Zeit die Standard Bankkarte der comdirect. 

A.S.26
Autor ★
3 Beiträge

Guten Morgen,

das ist jetzt tatsächlich etwas peinlich. Ich habe eben auf die Karte geschaut, und es ist tatsächlich eine VISA Karte. 
Dies würde allerdings für mich nicht die Gutschrift erklären die ich erhalten habe mit dem entsprechenden Betreff „online generated income“.

Hierbei handelt es sich um 48€.

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Wenn Du herausgefunden hast, wo die 48 Euro herkommen, gib mir gerne Bescheid, ich nehme die dann auch 😉

Sachdienlich kann ich leider nicht mehr sein in diesem Fall. Aber zumindest haben wir schon mal rausgefunden, dass Du eine Visakarte nutzt. 

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

Das Thema gab es schon mal:

https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/visa-cashback-aktion/td-p/291392

Leider stellen einige Schreiber nur Fragen und geben keine Antworten……

@nico_ 

A.S.26
Autor ★
3 Beiträge

Tatsächlich sind es Einnahmen von Twitch, welche über Abonnements getätigt wurden. Da ich dort noch recht neu war/bin, wusste ich nicht, dass es als "VISA PAYMENTS LIMITED, Online generated income" überwiesen wird, und hatte in dem Moment gar nicht dran gedacht.

Etwas peinlich, aber ich dachte ich löse es wenigstens auf, da es vielleicht anderen auch mal so geht/ging und eine Antwort existiert.

Danke an Alle fürs Antworten.