Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisung von Gehältern Eingang der Sozialgelder

35 ANTWORTEN

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Ja, diese Aussage erhält man mitunter auch von den Empfängern der Gelder um den Monatswechsel herum ^^

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Liebe Community, 

wir ihr alle wisst, mögen wir Diskussionen. Gerne darf es auch mal hitzig-kontrovers zu gehen. Aber bitte bleibt höfflich und wahrt einen respektvollen Umgangston. Das ist das A und O dieser Community.

@Samlia Wenn wir die für dich bestimmten Gelder von der Absenderbank erhalten, schreiben wir es innerhalb der gesetzlichen Frist  - siehe  §675s BGB - deinem Konto gut. Die Bafin hat dies auch hier sehr gut zusammengefasst . Sollten wir deiner Meinung nach gegen irgendwelche Regeln verstoßen, so steht es dir frei, dich bei uns schriftlich (und nicht nur hier) zu beschweren oder bei der Bafin eine Beschwerde einzureichen.  

Viele Grüße

Christoph

Samlia
Autor ★
7 Beiträge

Anmaßend und erdreisten und behämmert hab ich gelesen , viel scheint nimmer heraus zu kommen bei solchen Kommentaren.

Wer bist Du , was besseres ? Kennen sie meine Lebensumstände , in vorigen Posts steht ich wäre hoch verschuldet, habt ihr sie noch alle beisammen ?! 🤣😘

Ich danke jedem hier der mich ordentlich aufgeklärt hat und mir anständig geantwortet hat. Keiner hat wohl je erlebt wie es ist,- in Zeiten der Inflation, steigenden horrenden Preisen, Informationskrieg...... Die Gesetzeslage, habe ich verstanden und angenommen. Und es ist verdammt schwer  noch irgendwie klar zu kommen. Das liebe Leute stellt eine immense Herausforderung dar.- Und wir alle waren noch nie in solch einer Situation in der wir uns heute befinden. Das Geld wurde 1.5. um 2 Uhr nachts auf mein Konto geführt. Damit konnte ich gerade noch mein 49 Euro Ticket begleichen , da ich es diesen Monat nicht mehr geschafft hab am 20. noch 50 Euro auf meinem KTO zu haben und nein ich bin weder verschuldet noch sonst was , ich habe einfach wenig Geld zur Verfügung , dass ich jeden Monat links und rechts drehen kann ! ! ! Und ich bin auch nicht freiwillig in dieser Situation......

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Am 1.5. um 2 Uhr nachts verfolgen Sie ihre Umsätze am Bildschirm ?? Kann mir nicht vorstellen, dass das Geld am Feiertag einging.

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@Samlia  schrieb:

Ich danke jedem hier der mich ordentlich aufgeklärt hat und mir anständig geantwortet hat. Keiner hat wohl je erlebt wie es ist,- in Zeiten der Inflation, steigenden horrenden Preisen, Informationskrieg...... Die Gesetzeslage, habe ich verstanden und angenommen. Und es ist verdammt schwer  noch irgendwie klar zu kommen. Das liebe Leute stellt eine immense Herausforderung dar.- Und wir alle waren noch nie in solch einer Situation in der wir uns heute befinden. Das Geld wurde 1.5. um 2 Uhr nachts auf mein Konto geführt. Damit konnte ich gerade noch mein 49 Euro Ticket begleichen , da ich es diesen Monat nicht mehr geschafft hab am 20. noch 50 Euro auf meinem KTO zu haben und nein ich bin weder verschuldet noch sonst was , ich habe einfach wenig Geld zur Verfügung , dass ich jeden Monat links und rechts drehen kann ! ! ! Und ich bin auch nicht freiwillig in dieser Situation......

Ich habe jetzt natürlich leicht reden.  😞

Aber in dieser Situation würde ich anstreben einen Monatsetat auf dem Giro oder besser dem TG anzusparen.

Dann ist das alles gleich entspannter zumal manche Zahlungen eben erst zum Monatsbeginn eingehen.

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@Floppy85  schrieb:

Am 1.5. um 2 Uhr nachts verfolgen Sie ihre Umsätze am Bildschirm ?? Kann mir nicht vorstellen, dass das Geld am Feiertag einging.

Wenn man die vom TE genutzte Formulierung „ geführt“ mit „gebucht“ gleichsetzt,  ist das möglich.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass nächtliche Buchungen durchgeführt und auf den Vortag valutiert werden.