am 01.07.2020 14:12
Hallo zusammen,
ich habe mir auf mein iPhone iOS 14 installiert und mir ist heute aufgefallen, dass die photoTAN App damit nicht mehr funktioniert. Dann habe ich auf meinen Zweithandy ebenfalls die photoTAN App heruntergeladen und eingerichtet, jedoch kommt dann bei der TAN Eingabe die Meldung, dass die Aktivierung des neuen Geräts zwei bis drei Werktage dauern kann (warum auch immer).
Also habe ich versucht, auf meinen Ersthandy von iOS 14 auf iOS 13 zu downzugraden, jedoch ist dabei ein Fehler aufgetreten und musste mein iPhone zurücksetzen.
Jetzt kann ich keine Überweisung mehr tätigen.
Zuletzt habe ich jetzt versucht, die Überweisung per Telefon zu tätigen, das geht aber auch nicht, da für mich anscheinend Entschieden wird, wie wichtig mein Anliegen ist und das Gesprüch automatisch beendet wird.
Wie kann ich noch heute eine Überweisung tätigen?
Danke im voraus
am 01.07.2020 14:16
Kundenservice anrufen und sagen "Mit einem Mitarbeiter sprechen".
am 01.07.2020 14:31
@t.w. schrieb:Kundenservice anrufen und sagen "Mit einem Mitarbeiter sprechen".
...und vorher noch das PLV lesen und anhand dessen entscheiden, ob die Überweisung wirklich unbedingt noch heute sein muss. ![]()
Gruß Crazyalex
am 01.07.2020 14:50
@t.w. Danke für den Tipp. Hat aber im Endeffekt nicht geholfen, da mir auch kein MA weiterhelfen konnte.
@Crazyalex Ja, die Überweisung muss heute noch sein.
am 01.07.2020 14:54
Nach telefonischer Legitimation muss eigentlich eine Überweisung möglich sein!?
@ehemaliger Nutzer
....oder sehe ich das falsch?
Gruß Crazyalex
am 01.07.2020 14:55
Hallo @Hrvx,
der Mitarbeiter konnte die Überweisung nicht mit dir durchführen? Das kann ich mir gar nicht vorstellen.
@Crazyalex: Nach erfolgter Legitimation ist eine Überweisung möglich.
Viele Grüße
Mario
am 01.07.2020 14:56
Auch bei
Telefonüberweisungen
am 01.07.2020 14:57
@Crazyalex Ja das schon, ich hatte aber kein Limit für Telefonüberweisungen gestetzt. Ich hätte dieses Limit erhöhen sollen, dafür braucht man aber auch eine TAN.
am 01.07.2020 14:58
Also Tipp für später, wenn wieder alles läuft: Für den Notfall Telefonüberweisungslimit vergeben und mobileTAN aktivieren, falls photoTAN mal ausfällt. So sollte man immer handlungsfähig sein.
01.07.2020 15:00 - bearbeitet 01.07.2020 15:01
01.07.2020 15:00 - bearbeitet 01.07.2020 15:01
Hallo zusammen,
na gut. Das Limit ändert die Situation natürlich komplett.
Der Tipp von @t.w. ist sehr wertvoll. So handhabe ich das selbst auch.
Viele Grüße
Mario