Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisung nicht mehr möglich

Hrvx
Autor ★
3 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir auf mein iPhone iOS 14 installiert und mir ist heute aufgefallen, dass die photoTAN App damit nicht mehr funktioniert. Dann habe ich auf meinen Zweithandy ebenfalls die photoTAN App heruntergeladen und eingerichtet, jedoch kommt dann bei der TAN Eingabe die Meldung, dass die Aktivierung des neuen Geräts zwei bis drei Werktage dauern kann (warum auch immer).

 

Also habe ich versucht, auf meinen Ersthandy von iOS 14 auf iOS 13 zu downzugraden, jedoch ist dabei ein Fehler aufgetreten und musste mein iPhone zurücksetzen. 

 

Jetzt kann ich keine Überweisung mehr tätigen.

 

Zuletzt habe ich jetzt versucht, die Überweisung per Telefon zu tätigen, das geht aber auch nicht, da für mich anscheinend Entschieden wird, wie wichtig mein Anliegen ist und das Gesprüch automatisch beendet wird.

 

Wie kann ich noch heute eine Überweisung tätigen?

 

Danke im voraus

20 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Kundenservice anrufen und sagen "Mit einem Mitarbeiter sprechen". 

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

@t.w.  schrieb:

Kundenservice anrufen und sagen "Mit einem Mitarbeiter sprechen". 


...und vorher noch das PLV lesen und anhand dessen entscheiden, ob die Überweisung wirklich unbedingt noch heute sein muss. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Hrvx
Autor ★
3 Beiträge

@t.w. Danke für den Tipp. Hat aber im Endeffekt nicht geholfen, da mir auch kein MA weiterhelfen konnte.

 

@Crazyalex Ja, die Überweisung muss heute noch sein.

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

@Hrvx 

Nach telefonischer Legitimation muss eigentlich eine Überweisung möglich sein!?

 

@ehemaliger Nutzer 

....oder sehe ich das falsch?

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Hrvx,

 

der Mitarbeiter konnte die Überweisung nicht mit dir durchführen? Das kann ich mir gar nicht vorstellen. 

 

@Crazyalex: Nach erfolgter Legitimation ist eine Überweisung möglich.

 

Viele Grüße

Mario

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Auch bei 

 

Telefonüberweisungen

Gesamtlimit  0,00  EUR pro Tag
 
?

Hrvx
Autor ★
3 Beiträge

@Crazyalex Ja das schon, ich hatte aber kein Limit für Telefonüberweisungen gestetzt. Ich hätte dieses Limit erhöhen sollen, dafür braucht man aber auch eine TAN.

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Also Tipp für später, wenn wieder alles läuft: Für den Notfall Telefonüberweisungslimit vergeben und mobileTAN aktivieren, falls photoTAN mal ausfällt. So sollte man immer handlungsfähig sein. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

na gut. Das Limit ändert die Situation natürlich komplett.

 

Der Tipp von @t.w. ist sehr wertvoll. So handhabe ich das selbst auch.

 

Viele Grüße

Mario