19.12.2021 21:03 - bearbeitet 19.12.2021 21:05
Hallo,
Mein Mann und ich haben beide getrennte Girokonten hier bei Comdirect. Nun haben wir von einer Firma, welche uns Geld ( mehrere Kleinbeträge) überweisen wollte, E Mails bekommen, dass diese Überweisungen leider unseren Konten nicht gutgeschrieben werden konnte. Und wir sollen uns an die Bank wenden um nach der Ursache zu fragen. Es geht um insgesamt 4 Überweisungen, unsere Bankverbindungen wurde korrekt angegeben. Bei Comdirect in der telefonischen Kundenbetreuung konnte uns niemand helfen. Wir sollen das Problem Schriftlich einreichen samt den entsprechenden Mails. Dieses Problem hatten wir noch nie. Hat hier diesbezüglich jemand Erfahrung?
am 20.12.2021 08:16
am 20.12.2021 08:16
Hallo @Deianira,
wenn die Bankverbindung korrekt angegeben wurde, sollte der Betrag auch verbucht werden. Bei falscher Bankverbindung gehen die Beträge wieder zurück an den Absender.
Eine Überweisungsnachfrage (quasi ein Nachforschungsauftrag) sollte jedoch direkt von der Firma gestellt werden. Nur so kann herausgefunden werden, wo die Beträge hängen.
Viele Grüße
Mario
am 20.12.2021 08:21
Hallo Mario,
das Problem ist, dass die Überweisungen gar nicht ausgeführt werden konnten.
am 20.12.2021 08:33
Hallo @Deianira,
wenn die Firma die Überweisungen gar nicht ausführen konnte, liegt der Fehler allerdings bei der Firma.
Was ab und zu vorkommt ist, dass einige Firmen veraltete Datenbanken haben und so nicht alle unsere Bankleitzahlen führen. Das führt dann zu einem Fehler. Aber das sind nur Spekulationen.
Viele Grüße
Mario