Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisung kommt nicht beim Empfänger an

Tekky
Autor ★
10 Beiträge

Hallo liebe Community,

vergangenen Donnerstag Vormittag habe ich, wie schon seit vielen Monaten, eine SEPA Überweisung auf ein Konto im EU-Ausland gemacht. Normalerweise ist das Geld jedes Mal innerhalb von 4 Stunden, sofern Bankarbeitstag, angekommen. Nun ist der dritte Bankarbeitstag und das Geld ist nach wie vor nicht angekommen und die Empfängerbank kann auch keinen Überweisungseingang in deren System sehen. Ich hatte bereits Freitag mit einem Mitarbeiter der Comdirect gesprochen, welcher mir mitteilte, dass die Überweisung bereits am Donnerstag ordnungsgemäß gebucht wurde. Wie geht es denn nun weiter? Niemand möchte gefühlt so wirklich zuständig sein...

Besten Dank!

21 ANTWORTEN

Kriegberg
Autor ★
3 Beiträge

Liebe Community,

ich habe eine SEPA-Überweisung am 22.08.2023 nach Luxemburg ausgelöst. Lt. Girokonto wurde die Buchung ausgeführt.

Seitdem ärgere ich mich mit dem Versandhandel dort herum, weil das Geld dort lt. ihrer Bank bis heute nicht eingegangen ist.

Nun lese ich hier, dass es Schwierigkeiten bei Auslandsüberweisungen bei der comdirect gibt und das der Fehler evtl. bei meiner Hausbank liegt.

Am 31.08.2023 habe ich bereits über das Kontaktformular aufgefordert Recherchen zum Verbleib meiner Überweisung vorzunehmen.

Bis heute habe ich von der comdirect dazu nichts gehört.

Muss ich jetzt befürchten, dass mein Geld im Nirvana der Bankenwelt verschwunden ist? Oder muss ich jetzt teure Recherchen bezahlen?

So etwas habe ich noch nie erlebt und ich bin richtig sauer darüber.

Kann mir jemand sagen, wie das jetzt weiter geht und wen ich da eigentlich in die Zange nehmen muss?

Ich danke im voraus!

ulielle
Autor ★★
13 Beiträge

Hallo Kriegberg, 
ich schlage mich hier mit genau dem selben Problem herum, daher die Frage: ging Ihr Geld zwischenzeitlich beim Empfänger ein?
Die Mitarbeiter der Hotline sind total inkompetent - oder man hat sie mit keiner Kompetenz ausgestattet.
Liebe Grüße
Ulielle