Überweisung kann nicht AUF mein Konto erfolgen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.07.2023 19:03
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier und muss mir mal die Zeit nehmen, mich hier einzulesen. Habe dringendes Problem: mein Chef versucht seit Samstag, mir mein Gehalt zu überweisen, im letzten Monat ging das noch, IBAN stimmt, aber er bekommt bei "Sofortüberweisung" sofort eine Fehlermeldung kurz drauf, bei der normalen Überweisung kommt später die Fehlermeldung. Ich habe am Wochenende von einem anderen Tagesgeldkonto auf mein Giro überwiesen, das ist heute eingegangen. Kann das an seiner Bank liegen? Bin dankbar für jeden Hinweis, da ich mein Gehalt brauche und es ungern bar erhalten würde 😉 Dankeeeee
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.07.2023 19:12
Die Frage wäre natürlich welche Fehlermeldung kommt. Und wieviel später ist bei der "normalen" Überweisung denn später?
Denn wenn es an deinem Konto liegen würde, würde das Geld erst rausgehen, und erst wenn es bei dir nicht verbucht werden kann wieder zurückgehen. Das dauert aber in der Regel 2-3 Tage. Wenn er die Meldung also noch am gleichen Tag erhält dann ist es unwahrscheinlich dass es an deinem Konto liegt.
So oder so müsste sich dein Chef aber mal an seine Bank wenden, die kann ja dann auch nachvollziehen wo der Fehler auftritt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.07.2023 19:13
Hallo @Verkor68 , sei herzlich willkommen in der Community!
Also, wenn du eine Überweisung auf dein Konto bekommen hast, kann es m.M.n. nicht an deinem Konto liegen.
Samstag und Sonntag sind keine Bankarbeitstage, vermutlich ist das Gehalt erst heute vom Konto deines Chefs abgebucht.
Wie lautet denn die Fehlermeldung?