Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisung auf zweites Transferkonto

Borger
Autor
10 Beiträge

Hallo zusammen, 

Ich habe eine Erstdepot und ein zweit Depot. 

Wenn ich Geld zum investieren auf die Depots überweisen will, ist glaube ich die Regel, immer auf das Transferkonto des ersten Depots zu überweisen. Und danach auf das zweitdepot. 

Leider habe ich das zwischenzeitlich vergessen und direkt auf die Iban nummer des Zweitdepots überwiesen. 

Geht das auch? Kommt das Geld dann zurück? Oder was passiert jetzt? 

Vielen Dank im Voraus. 

5 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
8.087 Beiträge

@Borger  schrieb:

Wenn ich Geld zum investieren auf die Depots überweisen will, ist glaube ich die Regel, immer auf das Transferkonto des ersten Depots zu überweisen. Und danach auf das zweitdepot. 

Von einer solchen Regel habe ich noch nix gehört. 

@Borger  schrieb:

Leider habe ich das zwischenzeitlich vergessen und direkt auf die Iban nummer des Zweitdepots überwiesen. 

Geht das auch? Kommt das Geld dann zurück? Oder was passiert jetzt? 

Das Geld wird dem VK des Zweitdepots gutgeschrieben und Du freust Dich zukünftig immer einen unnötigen Zwischenschritt weglassen zu können. 😉

ae
Mentor ★★★
3.473 Beiträge

Dem kann ich nur zustimmen, ich habe zwei Depots (Erst- u. Zweit-) bei der CoDi mit zwei Verrechnungskonten und bisher ist das Geld immer ins ausgewählte Konto gelandet. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Borger
Autor
10 Beiträge

Okay, denn bin ich beruhigt. Danke euch!!! 

Borger
Autor
10 Beiträge

Hallo, 

Also zur Auflösung: es hat geklappt. 

Vielleicht habe ich das mit der Auszahlung verwechselt, da gehts glaube ich echt nur so, dass man von Konto 2 zu Konto 1 überweist und dann von dort aus weiter, wohin auch immer. 

Danke nochmal. 

GetBetter
Legende
8.087 Beiträge

@Borger  schrieb:

Vielleicht habe ich das mit der Auszahlung verwechselt, da gehts glaube ich echt nur so, dass man von Konto 2 zu Konto 1 überweist und dann von dort aus weiter, wohin auch immer. 

Korrekt.

Allgemein gilt:

In Kundenverbindungen, in denen kein Girokonto existiert, sind Auszahlungen nur auf ein vom Kunden definiertes Referenzkonto möglich.

Im Fall eines Zweitdepots gilt im Speziellen:

1. In der Kundenverbindung des Zweitdepots kann kein Girokonto eröffnet werden.
  2. Abweichend vom allgemeinen Fall kann das Referenzkonto nicht durch den Kunden definiert werden, sondern ist zwingend das Konto des zugehörigen Erstdepots.