am 23.10.2023 11:17
Hallo zusammen,
Ich habe eine Erstdepot und ein zweit Depot.
Wenn ich Geld zum investieren auf die Depots überweisen will, ist glaube ich die Regel, immer auf das Transferkonto des ersten Depots zu überweisen. Und danach auf das zweitdepot.
Leider habe ich das zwischenzeitlich vergessen und direkt auf die Iban nummer des Zweitdepots überwiesen.
Geht das auch? Kommt das Geld dann zurück? Oder was passiert jetzt?
Vielen Dank im Voraus.
am 23.10.2023 14:01
@Borger schrieb:Wenn ich Geld zum investieren auf die Depots überweisen will, ist glaube ich die Regel, immer auf das Transferkonto des ersten Depots zu überweisen. Und danach auf das zweitdepot.
Von einer solchen Regel habe ich noch nix gehört.
@Borger schrieb:Leider habe ich das zwischenzeitlich vergessen und direkt auf die Iban nummer des Zweitdepots überwiesen.
Geht das auch? Kommt das Geld dann zurück? Oder was passiert jetzt?
Das Geld wird dem VK des Zweitdepots gutgeschrieben und Du freust Dich zukünftig immer einen unnötigen Zwischenschritt weglassen zu können. 😉
am 23.10.2023 15:13
Dem kann ich nur zustimmen, ich habe zwei Depots (Erst- u. Zweit-) bei der CoDi mit zwei Verrechnungskonten und bisher ist das Geld immer ins ausgewählte Konto gelandet.
gruss ae
am 23.10.2023 17:14
Okay, denn bin ich beruhigt. Danke euch!!!
am 25.10.2023 11:42
Hallo,
Also zur Auflösung: es hat geklappt.
Vielleicht habe ich das mit der Auszahlung verwechselt, da gehts glaube ich echt nur so, dass man von Konto 2 zu Konto 1 überweist und dann von dort aus weiter, wohin auch immer.
Danke nochmal.
25.10.2023 12:26 - bearbeitet 25.10.2023 12:57
25.10.2023 12:26 - bearbeitet 25.10.2023 12:57
@Borger schrieb:Vielleicht habe ich das mit der Auszahlung verwechselt, da gehts glaube ich echt nur so, dass man von Konto 2 zu Konto 1 überweist und dann von dort aus weiter, wohin auch immer.
Korrekt.
Allgemein gilt:
In Kundenverbindungen, in denen kein Girokonto existiert, sind Auszahlungen nur auf ein vom Kunden definiertes Referenzkonto möglich.
Im Fall eines Zweitdepots gilt im Speziellen: