abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisung auf Visa - Urlaub

aLx2k12
Autor
2 Beiträge

Schönen guten Tag zusammen,

Ich habe bei der Comdirect ein Girokonto mit Tagesgeld Plus Konto sowie einer Visa Karte. Hierbei werden alle Zahlungen der Visa Karte bis zum Monatsende "gesammelt" und am Monatsende mit einer Buchung verrechnet verrechnet.

Nun fliegen meine Partnerin und ich in den Urlaub und ich möchte die Vorteile der Visa Karte im Ausland nutzen und unter anderem das Hotel bezahlen.

Die Summe der Hotelrechnung wird jedoch den Kreditrahmen der Visa Karte übersteigen.

Nun meine Frage:

Verstehe ich es richtig, dass ich die angesparte Summe der Hotelrechnung (1600€) vorab von dem Girokonto auf die Visa Karte überweisen kann, damit sich der Rahmen automatisch erweitert und es als Guthaben zur Verfügung steht? 

Aktuell habe ich einen Rahmen von 1500€ eingestellt, wenn ich nun die 1600 überweisen würde, würden sich somit die 1500 um die 1600 ergänzen? (Sprich 1600 als Guthaben und 1500 als Kreditrahmen bestehen bleiben = 3100 zur Verfügung stehen?)

Oder wäre nach der der Überweisung ebenfalls nur der Kreditrahmen von 1500€ zur Verfügung? 

Wie könnte ich ansonsten am besten vorgehen, damit die Hotelrechnung mit der Visa Karte vor Ort gezahlt werden kann? 

Ich danke vielmals vorab und freue mich auf eure Rückmeldung. 🙂

8 ANTWORTEN

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@aLx2k12  schrieb:

Verstehe ich es richtig, dass ich die angesparte Summe der Hotelrechnung (1600€) vorab von dem Girokonto auf die Visa Karte überweisen kann, damit sich der Rahmen automatisch erweitert und es als Guthaben zur Verfügung steht?

Ja.

aLx2k12
Autor
2 Beiträge

Super - vielen Dank!

Lrsgth
Einsteiger
2 Beiträge

Hallo, 

mich würde zusätzlich noch interessieren, ob dieses Guthaben bzw. der zusätzliche Rahmen auch über die monatliche Abrechnung hinweg bestehen bleibt. Dies sollte ja eigentlich kein Problem sein oder? 
Angenommen ich hinterlege meine Karte bei einer Buchung. Die Zahlung wird aber erst im nächsten Monat im Hotel vor Ort fällig. 

ich würde mich freuen, wenn Sie hierzu auch eine kurze Antwort geben könnten. 

vielen Dank vorab

paej
Mentor ★★★
3.121 Beiträge

@Lrsgth  schrieb:

mich würde zusätzlich noch interessieren, ob dieses Guthaben bzw. der zusätzliche Rahmen auch über die monatliche Abrechnung hinweg bestehen bleibt.
Angenommen ich hinterlege meine Karte bei einer Buchung.

Die Zahlung wird aber erst im nächsten Monat im Hotel vor Ort fällig. 

Das Geld, dass auf das Kreditkartenkonto überwiesen wurde / wird, erhöht den Verfügungsrahmen.

Eine evtl. zwischenzeitliche Monatsabrechnung wird zuerst von diesem Betrag beglichen.

Der übliche Verfügungsrahmen bleibt erhalten

Silver_Wolf
Legende
4.564 Beiträge

@paej  schrieb:

Das Geld, dass auf das Kreditkartenkonto überwiesen wurde / wird, erhöht den Verfügungsrahmen dauerhaft.

Sicher? Das kann ich gar nicht glauben.

Wenn das Geld wieder ausgegeben/abgehoben ist gibt dir die Bank doch nicht ungeprüft einen höheren Verfügungsrahmen.  😞

Einmal 20k überweisen, wieder abholen und dann habe ich dauerhaft 20+ Rahmen? Never.

paej
Mentor ★★★
3.121 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

@paej  schrieb:

Das Geld, dass auf das Kreditkartenkonto überwiesen wurde / wird, erhöht den Verfügungsrahmen dauerhaft.

Sicher? Das kann ich gar nicht glauben.

Wenn das Geld wieder ausgegeben/abgehoben ist gibt dir die Bank doch nicht ungeprüft einen höheren Verfügungsrahmen.  😞

Einmal 20k überweisen, wieder abholen und dann habe ich dauerhaft 20+ Rahmen? Never.

Ich hatte es zwischenzeitlich deutlicher gemacht, da die Frage sich explizit auf einen Monatswechsel bezogen hat

Silver_Wolf
Legende
4.564 Beiträge

Ok.

Lrsgth
Einsteiger
2 Beiträge

Danke, das beantwortet meine Frage und wäre auch mein logisches Verständnis. Der Rahmen bleibt über einen Monatswechsel bestehen und etwaige Belastungen würden natürlich zuerst den zusätzlich geschaffenen Rahmen reduzieren. 

Vielen Dank für die schnelle Beantwortung!

[object XMLHttpRequest]