Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisung an andere Bank

BaAl
Autor
6 Beiträge

Hallo! Ich versuche einen Geldbetrag von meinem Verrechnungskonto oder Tagesgeldkonto auf eine andere Bank zu überweisen. Dies ist aber nicht möglich da mir als einzige Kontooption nur jeweils mein Tagesgeldkonto oder Verrechnungskonto angezeigt wird. 

Kann mir jemand einen Tip geben? 

13 ANTWORTEN

RF163
Autor ★★
28 Beiträge

So ganz richtig können die Angaben in der verlinkten Information aber nicht mehr sein. Ich habe ein Girokonto und ein Verrechnungskonto. Die Depotumsätze laufen über das Verrechnungskonto. Faktisch ist das Verrechnungkonto aber nutzbar wie ein Girokonto, nur ohne Dispo, insbesondere sind SEPA-Überweisungen an beliebige externe Konten möglich, auch Echtzeitüberweisungen. 

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Ich kann vom Verrechnungskonto nur auf Tagesgeld oder Auszahlungskonto (das ist selber festgelegt habe) überweisen. 

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

@RF163  schrieb:

So ganz richtig können die Angaben in der verlinkten Information aber nicht mehr sein. Ich habe ein Girokonto und ein Verrechnungskonto. Die Depotumsätze laufen über das Verrechnungskonto. Faktisch ist das Verrechnungkonto aber nutzbar wie ein Girokonto, nur ohne Dispo, insbesondere sind SEPA-Überweisungen an beliebige externe Konten möglich, auch Echtzeitüberweisungen. 

Nichts Anderes steht in dem verlinkten Artikel.

Zitat: "Sofern Sie innerhalb Ihrer Kontoverbindung ein comdirect Girokonto führen, ist ein Auszahlungskonto nicht erforderlich."

Es ist deshalb nicht nötig, weil in diesem Fall eine unmittelbare Überweisung an jegliche externe Konten möglich ist, ohne dafür einen Zwischenstopp auf dem Girokonto machen zu müssen.

Das ist genau das, was Du beschrieben hast.

RF163
Autor ★★
28 Beiträge

Na ja, da wird sich die Commerzbank sagen, das ist noch einer, der es mag, wie es früher war, dann lassen wir das in dem Fall auch so. 😁 Nix für ungut, im Hinblick auf deinen Einwand im Nachbarthread musste das jetzt sein, ist aber nicht böse gemeint.