Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

überweisen von Visakarte

dorissima
Einsteiger
1 Beiträge

Wie überweise ich Geld von der Visakarte auf mein Konto?

3 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.144 Beiträge

Vermutlich mit einer Überweisung vom Kreditkartenkonto auf das Girokonto.  🙂

Wenn die Bankk das erlaubt.

 

Was willst du damit erreichen? Eine Überziehung auf dem Giro ausgleichen?

Die Bank wird sicherlich lieber die Dispo-Zinsen kassieren anstatt dir weiteren Kredit auf der Karte zu geben.

__dpk
Mentor
855 Beiträge

@dorissima 

Du kannst vom Visa Kreditkartenkonto nur Guthaben auf das Girokonto zurück überweisen.

Der verfügbare Betrag aus dem Kreditlimit ist nur für die Kartennutzung.

Du kannst allerdings am Geldautomaten Bargeld abheben (Kosten hierbei beachten) und

auf das Girokonto einzahlen (auch hier Kosten beachten) 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.144 Beiträge

@__dpk  schrieb:

@dorissima 

Du kannst vom Visa Kreditkartenkonto nur Guthaben auf das Girokonto zurück überweisen.

Der verfügbare Betrag aus dem Kreditlimit ist nur für die Kartennutzung.

Du kannst allerdings am Geldautomaten Bargeld abheben (Kosten hierbei beachten) und

auf das Girokonto einzahlen (auch hier Kosten beachten) 


So hatte ich das auch verstanden, obwohl nie gemacht.

Das Kartenlimit soll man ja für Konsum ausgeben und nicht um andere Schulden zu tilgen.