Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

übernahme durch commerzbank

551 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

die höhe des übernahmeangebotes der comdirectaktien war seitens der commerzbank eine art "vertrauensbildende" massnahme den zukünftigen

eigenen kunden gegenüber !! vielen dank an arno walter - commerzbank -

früher - comdirect vorstand -

dandy

PfuetzeFall

Also ich habe mittlerweile einige M&As miterlebt und halte es für ausgeschlossen, dass Herr Walter irgendwas falsch gemacht hat. 
Die CoDi war und ist eine Tochtergesellschaft. Dass dort Personal zwischen Mutter und Tochter wechselt ist nicht ungewöhnlich. 

Für alles weitere: Abwarten. Die CoBa ist grundsätzlich keine falsche Bank und ich habe ein überdurchschnittliches Vertrauen, in das Management und Mitarbeiter beider Banken. 

Es ist unerträglich, aber wir bekommen rechtzeitig Bescheid sollte sich etwas ändern. Übrigens kann jeder bereits jetzt sich schon vom Konzern abwenden, was ich allerdings für eine übertriebene Reaktion halte. Aber das muss jeder für sich wissen. 

Liebe Grüße 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

meine kritik richtet sich  an die unterschiedlichen übernahmepreise.

€ 15,15 an den grossaktionär - € 12,15 an die privataktionäre - die auch

kunden der comdirect - später der commerzbank - sind.

..

das ist keine gleichbehandlung und nach dem ergebnis des 1. quartals

der comdirect nicht mehr angemessen.

..

siehe finanz.szene.de

PfuetzeFall

Das ist sicher nicht die feine Art, aber niemand hat Geld zu verschenken. Und Petrus hat offenkundig eine sehr gute Verhandlungsposition gehabt. Man konnte übrigens jederzeit über die Börse verkaufen, der Kurs lag ja nahezu ständig über dem Angebotspreis. Und das letzte Wort ist ja noch lange nicht gesprochen, da werden sicher einige Aktionäre zu Rechtsmitteln greifen. 
Allerdings ist es finde ich zu einfach aus diesem Verhalten zukünftiges Verhalten gegenüber den CoDi Kunden herzuleiten. Die CoBa hat ja grundsätzlich ein Interesse, so viele Kunden zu halten wie es nur möglich ist. 

Tastenhauer

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

meine kritik richtet sich  an die unterschiedlichen übernahmepreise.

€ 15,15 an den grossaktionär - € 12,15 an die privataktionäre - die auch

kunden der comdirect - später der commerzbank - sind.

..

das ist keine gleichbehandlung und nach dem ergebnis des 1. quartals

der comdirect nicht mehr angemessen.

..

siehe finanz.szene.de

Naja gut, wie viele Comdirect-Kunden sind auch deren Aktionäre? Mich betrifft das z. B. gar nicht.

Wolftanz
Autor ★
9 Beiträge

Leute lauft so schnell ihr laufen könnt. ......   Die Commerzbank kommt......

Nicht nur Ihr werdet mit der Barabfindung vera..., sondern die Nette Coba hat sich auch für Ihre eigenen Aktionäre wieder was feines ausgedacht. Nicht genug, dass Sie zig Jahre keine Div bezahlt hat und für dieses Jahr die Div zunächst um 0,05 gesenkt wurde, nein - Jetzt vera.... Sie die Coba Aktionäre komplett und liefert ne NULLLLLLRUNDE für 2019 und kommt somit einer Empfehlung der Europäischen Zentralbank für 2019 nach keine Dividende auszuschütten. Leute lauft lauft lauft einfach nur noch weg. Hauptsache die Vorstände und Aufsichtsräte kassieren ab.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

die zahlen der comdirect für das 1. quartal 2020 sind wesentlich besser als erwartet ausgefallen. das wird sich hoffentlich auch auf den kurs aber auch auf das übernahmeangebot auswirken !

__dpk
Mentor ★
1.403 Beiträge

Heute ist es passiert.

https://www.faz.net/aktuell/hauptversammlung-beschliesst-ende-der-comdirect-16755406.html

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Xin
Experte ★
161 Beiträge

Als comdirect Kunde warte ich ganz entspannt ab. Dann bin ich halt irgendwann Kunde der Commerzbank, was solls? Wichtig ist mir halt, dass die Konditionen die ich aktuell habe mindestens gleich bleiben oder sich halt für mich verbessern. 

Das Online-Banking Portal, die Hotline und das SMT müssen auch erhalten bleiben. 🙂 ich will kein dauerhaftes Banking über Smartphone machen, dafür ist mir das zu unsicher bei der schlechten Updatepolitik mancher Smartphoneanbieter.

Aber ansonsten kann ich halt immer noch zu einer anderen Bank wechseln.

early1
Autor ★
4 Beiträge