am 11.11.2019 08:25
@ehemaliger Nutzer schrieb:von der cobank gibt es bis zur übernahme keine schriftl. zusagen. sie wiegen die comdirectbankkunden in trügerischer sicherheit. bin selber aktionär der cobank und habe den vorstand vergeblich um diese zusagen gebeten.
1.) Pacta sunt servanda. Ich weiß nicht, warum man dafür eine schriftliche Zusage braucht.
2.) Wenn deine Briefe an die CoBa-Vorstände ähnlich "orthographisch ausgereift" wie deine Forenposts sind, wundert es nicht wirklich, wenn niemand antwortet.
3.) Ich warte schon auf die Folgeschlagzeile von dir "commerzbank plant atomkrieg" -- weil sie auch das schriftlich nicht ausschließen wollten.
11.11.2019 09:00 - bearbeitet 11.11.2019 09:01
11.11.2019 09:00 - bearbeitet 11.11.2019 09:01
...irgendwie habe ich den Eindruck bei diesem unterhaltsamen Meinungsaustausch treten langsam unterschwellige Spannungen auf.
Dass die Bank auf Anfragen einzelner Kleinaktionäre nicht unbedingt antwortet, erscheint mir aber auch plausibel. Bei insgesamt 141.221.00 ausgegebenen Aktien ist es unmöglich, jeder banalen Anfrage gerecht zu werden.
Vielleicht können wir es gut sein lassen, und allen Seiten gerecht werden, wenn ich euch sage, ich habe bei der Comdirect eine Sperrminorität (25,1%), damit kann ich zwar keine Übernahme verhindern, jedoch wichtige Entscheidungen blockieren.
Und bei der Abstimmung werde ich die Interessen aller hier mit abwägen. Also Leute, bleibt gelassen und verderbt mir nicht die Freude hier in diesemThread weiterhin mit zu lesen.
Grüßle Shane
11.11.2019 10:27 - bearbeitet 11.11.2019 10:30
11.11.2019 10:27 - bearbeitet 11.11.2019 10:30
Jetzt fängt es aber langsam an, skurril zu werden. Bei einem Anteil von 82,27%, den die Commerzbank heute schon an der comdirect Bank hält, wird das mit Sperrminorität ein klein wenig schwierig werden. ![]()
am 11.11.2019 10:34
@Shane 1 schrieb:...irgendwie habe ich den Eindruck bei diesem unterhaltsamen Meinungsaustausch treten langsam unterschwellige Spannungen auf.
Dass die Bank auf Anfragen einzelner Kleinaktionäre nicht unbedingt antwortet, erscheint mir aber auch plausibel. Bei insgesamt 141.221.00 ausgegebenen Aktien ist es unmöglich, jeder banalen Anfrage gerecht zu werden.
Vielleicht können wir es gut sein lassen, und allen Seiten gerecht werden, wenn ich euch sage, ich habe bei der Comdirect eine Sperrminorität (25,1%), damit kann ich zwar keine Übernahme verhindern, jedoch wichtige Entscheidungen blockieren.
Und bei der Abstimmung werde ich die Interessen aller hier mit abwägen. Also Leute, bleibt gelassen und verderbt mir nicht die Freude hier in diesemThread weiterhin mit zu lesen.
Grüßle Shane
Hallo Herr Shane,
das sehen wir ähnlich, obwohl wir hier nur stellvertretend sind.
Zur besseren Menschen Verständigung untereinander,
gehen wir nun ein wenig feiern,
müssen schließlich unseren Chef vertreten.
Kölle Alaaf,
Daniel & Thorsten
mit Familen und Freunden
11.11.2019 10:41 - bearbeitet 11.11.2019 10:43
11.11.2019 10:41 - bearbeitet 11.11.2019 10:43
Aber bitte erst ab 11:11 Uhr.
Davor wird gefälligst gearbeitet, Du könntest für Deinen Chef z. B. noch schnell eine Sperrminorität an der comdirect Bank zusammen kaufen. ![]()
11.11.2019 10:56 - bearbeitet 11.11.2019 11:00
11.11.2019 10:56 - bearbeitet 11.11.2019 11:00
@ehemaliger Nutzerschrieb:
dank für deine aufmerksamkeit am frühen morgen und den freundlichen hinweis quasi als internetspezialist. ob und wann ich fragen beantworte, bestimme immer noch ich. aufpasser jeglicher art war gestern - sachdienliche beiträge sollten die gegenwart bestimmen !
ALSO IMMER AUF DER HUT SEIN UND KONTROLLIEREN
Immer gern erinnere ich etwas verwirrte Communauten an den Sermon, den sie an anderer Stelle gepostet haben.
Naja, wenn ich ehrlich sein soll fand ich den Post mit dem Verlassen der Community schon besser, aber man kann halt nicht alles haben.
Sei's drum, herzlich wilkommen in unserer freundlichen Community und ich freue mich schon auf viele logische und zusammenhängende Beiträge ![]()
Peace
hx
Edit: Extra für @Shane 1 habe ich den stimmungseintrübenden Beitrag zurückgenommen, Friede sei mit uns ![]()
am 11.11.2019 11:14
hallo mein lieber Bordfreund, das ist aber schön, wieder mal was von dir zu hören, du hast dich in letzter Zeit etwas rar hier gemacht. Wie lautet doch eine alte Weisheit in unserem Ländle "willst du was gelten, mach dich selten".
Bei euch beginnt ja in 10 Minuten sowieso die fünfte Jahreszeit , und du bist sicher bereit zum Sturm aufs Rathaus ??
Hi RRRRRR (dauerte etwas länger, mußte zuerst umständlich die ganzen R in deinem Nick addieren um keine Schreibfehler zu produzieren). Wir kennen uns ja noch nicht und du mußt mir nicht alles glauben, was ich schreibe. Es war geschwindelt, ich habe keine Sperrminorität und besitze nur 24,5 % der ausgegebenen Aktien. Wollte nur ein wenig Druck aus den Beiträgen nehmen.
Aber im Normalfall lüge und betrüge ich nicht, ich kann mich nur an einen Fall erinnern. Beim Spiel "Mensch ärgere dich nicht", bin ich einmal vier Felder vorgerückt, obwohl ich eine drei würfelte (um meine Tochter raus zu werfen). Aber das war doch nicht sooo schlimm, oder?? Deswegen schlafe ich Nachts noch immer unruhig, ansonsten bin ich aber immer ehrlich!!
Grüßle - Shane
am 11.11.2019 11:23
nein haxo, keine Entschuldigungen, deine messerscharfen Hinweise überraschen mich öfters. Zum Bleistift deine Recherche bei Sonnis abschließenden Beiträgen mit dem Bikini und der Bilanz. Da hat es mir echt die Socken runtergewickelt (verständlich ausgedrückt: die Sprache verschlagen). Also keine falsche Bescheidenheit!
Grüßle - Shane
am 11.11.2019 15:30
@ehemaliger Nutzer schrieb:bin selber aktionär der cobank und habe den vorstand vergeblich um diese zusagen gebeten.
YMMD
Die haben im Moment sicherlich wichtigeres zu tun, als sich mit Wichtigtuern abzugeben.
Wie viele Aktien hast Du denn, dass Du Dich für sich wichtig hältst, dass sie Dir persönlich antworten?
am 11.11.2019 19:25
@RRRRRR schrieb:Aber bitte erst ab 11:11 Uhr.
Davor wird gefälligst gearbeitet, Du könntest für Deinen Chef z. B. noch schnell eine Sperrminorität an der comdirect Bank zusammen kaufen.
Guten Abend Herr RRRRRR,
nein, wir hatten uns erlaubt heute den ganzen Tag frei zu machen.
Ich glaube nicht das unserer Chef an der Comdirect Interesse hätte,
da hätte er ja auch Oppenheim übernehmen können,
aber die Deutsche war ja schneller.
Schönen Abend noch
Daniel