Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

übernahme durch commerzbank

papp
Autor ★★
35 Beiträge

die commerzbank will die codi complett übernehmen.

ich muß mir wohl eine neue direktbank suchen.

die commerzianer machen alles kaputt, was sie in die finger bekommen.

 

grüsse papp

536 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo in die Runde,

 

ich unterstütze den Vorschlag von @PfuetzeFall. 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

haxo
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@TINIB  schrieb:

@Nikoneer  schrieb:

@TINIB  schrieb:
@haxo  schrieb:

@TINIB  schrieb:

Der Plan ist, dass die Fachkräfte aus dem Süden die deustche Wirtschaft retten...


Guten Morgem, @TINIB und natürlich dir auch ein aller-aller-Herzlichstes Willkommen in unserer Herzi-Schmerzi-Kuschel-Community

 

Gleich am Anfang verrate ich dir ein Geheimnis: Die Anzahl der Zeilen, die in einen Kommentar passen, ist nicht begrenzt, man kann in einem einzigen Kommentar schreiben, und schreiben, und schreiben....

Sogar Editieren geht, falls einem nach der Versendung noch ein genialer Einfall kommt, den man unbedingt mit den anderen teilen möchte. Tolle Technik, nicht wahr?

 

Also wir alle freuen uns auf zukünftige, rege und hilfreiche Beiträge von dir und rätseln solange, ob die Fachkräfte gemäß Plan jetzt aus dem Süden Münchens, Palermo, der Sahel-Zone oder der Antarktis kommen sollen.

Aber keine Sorge, du brauchst nicht zu antworten, dieses ist gleichzeitig eine engagierte Rätsel-Community

 

Happy Trading

 

hx.

 

 


OK Boomer
Lieber haxo,

Sarkasmus und Klugscheißerei sind aber mindestens genauso nervig. Daher bitte ich zukünftig um Zurückhaltung deinerseits.

Okay, Haxo?


"OK Boomer" - die Kapitulation der Rhetorik vor der Inhaltslosigkeit. Fast so gut wie dein "Fachkräfte aus dem Süden"-Beitrag.

 


Och, da blutet mir mein liebes Herz Smiley (überglücklich)

Ginge es dem lieben haxo um Inhalt, hätte er seinen Beitrag kurzfassen können. Ein bis zwei Zeilen hätten dafür ausgereicht, aber er musste seinen Beitrag mit allerlei abwertend und herablassend gemeinten Sarkasmus aufblähen. Auf sowas lässt sich doch nur mit Spott reagieren ^^

Also werter Nikoneer, wie solls (nicht) weitergehen?


Also ich werde mich jetzt mal auf zwei Zeilen(*) beschränken: Weißt du was unfreiwillige Komik ist? Dass mein selbstverliebtes Bla-Bla durch das dauernde Rumzitieren vier- oder fünffach verewigt worden ist Katze (überglücklich)Katze (überglücklich)

 

Ansonsten unterstütze ich den Vorschlag von @SMT_Jens-Olaf der den Vorschlag von @PfuetzeFall  unterstützt. Katze (zwinkernd)

 

hx

 

@hvd am ‎10.01.2020 13:52   "Jetzt will ich hier nicht weiter stören."

Bitte, bitte lieber comdirect-Gott, lass das einmal wahr sein, nur dieses eine Mal Katze (überrascht)

🙈

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

WEM DIE STUNDE SCHLÄGT ! Ich hätte hier meine Infos. zur Übernahme nicht geschrieben, wenn ich Art und Umfang der Antworten hätte vorhersehen können, schade liebe Mitglieder der Community.

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

@haxo 

Also ich werde mich jetzt mal auf zwei Zeilen(*) beschränken: Weißt du was unfreiwillige Komik ist? Dass mein selbstverliebtes Bla-Bla durch das dauernde Rumzitieren vier- oder fünffach verewigt worden ist Katze (überglücklich)Katze (überglücklich)

 

Wäre schön.

Selbsterkenntnis ist der beste Weg zu Besserung.

 

@haxo 

Ansonsten unterstütze ich den Vorschlag von @SMT_Jens-Olaf der den Vorschlag von @PfuetzeFall  unterstützt. Katze (zwinkernd)

 

Wäre auch schön.

Dann könnte man weiter ernsthaft und sachlich zum Thema schreiben.

 

 

 

papp
Autor ★★
35 Beiträge

Die Kundeneinlagen der Comdirect sinken.

Hat das mit der Übernahme zu tun?

https://finanz-szene.de/banking/comdirect-coup-die-einlagen-sinken-wegen-des-kundenbanns/

 

Gruß Papp

Sonnschein
Autor ★★
12 Beiträge

@papp  schrieb:

 

Hat das mit der Übernahme zu tun?


Nun ja, viele, die ihr Geld auf dem Tagesgeldkonto "geparkt" hatten, haben das Geld auf andere Konten überwiesen. Mich eingeschlossen.

Falls du ein paar Impulse brauchst, hier ein paar Anregungen:

https://www.vergleich.de/anlagetipps.html

Moritz Fisch
Autor ★★
31 Beiträge

@papp  schrieb:

Die Kundeneinlagen der Comdirect sinken.

Hat das mit der Übernahme zu tun?

https://finanz-szene.de/banking/comdirect-coup-die-einlagen-sinken-wegen-des-kundenbanns/

 

Gruß Papp


Meiner Ansicht nach ja. Geht mir selbst nicht anders. Habe mittlerweile schon ein Depot bei einer anderen Direktbank eröffnet und bin dort sehr zufrieden. Umzug steht vermutlich an.

Nach allem was man liest, wirkt es für mich eher so als ob die Commerzbank die comdirect ausschlachtet. 

84639023
Autor ★★★
48 Beiträge

Was auch immer es ist, aber es rückt näher:

 

"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
 
die Commerzbank hat am 3. Januar bekannt gegeben, dass sie ein Aktienpaket an der comdirect vom institutionellen Investor Petrus Advisers erwerben wird. Nach Angaben der Commerzbank wird sie damit mehr als 90 Prozent der Aktien an comdirect halten und die erforderliche Beteiligungsschwelle für einen verschmelzungsrechtlichen Squeeze-out erreichen. Die Commerzbank hatte angekündigt, dass sie bei Erreichen dieser Schwelle eine Verschmelzung der comdirect auf die Commerzbank anstrebt.

Wie geht es nun weiter?

Nach dem Vollzug des Erwerbs des comdirect Aktienpakets von Petrus Advisers wird die Commerzbank nach eigenen Angaben einen verschmelzungsrechtlichen Squeeze-out einleiten. Im Zuge dessen erhalten die übrigen comdirect Aktionäre eine Barabfindung für ihre Aktien.

Aktuell liegen auch uns nur die von der Commerzbank veröffentlichten Informationen vor. Bitte haben Sie daher Verständnis, dass wir zum aktuellen Zeitpunkt keine weiteren Angaben machen können.

Seien Sie jedoch versichert: Gemeinsam mit unseren Kolleginnen und Kollegen werden wir alles dafür tun, damit wir Sie auch weiterhin mit unseren Leistungen begeistern können.

Uns ist es wichtig, allen Beteiligten gegenüber Transparenz über den weiteren Verlauf zu schaffen. Daher werden wir Sie auf dieser Seite fortlaufend informieren, sobald es etwas Neues gibt.

Ihr Vorstand der comdirect"

Excel
Autor ★★
34 Beiträge

Hallo,

 

nach ziemlich genau 20 Jahren trennen sich nun die Wege. Ich werde die comdirect zum 15.03.2020 verlassen. Die Kündigung wurde mir Heute telefonisch bestätigt und wird zum 15. März dann mit dem Kontoabschluss in der Postbox offiziell. Ich hätte natürlich abwarten können, was noch passiert, aber wie sagt man so schön in meinem Job:

„Wir wollen immer vor die Lage kommen“

Rückwirkend muss ich sagen, mache ich das mit einer Träne im Auge. Zu keiner Zeit, hatte ich das Gefühl, mich für die falsche Bank entschieden zu haben. Ganz im Gegenteil, alle meine Fragen, wurden durch die Mitarbeiter der comdirect, oder auch hier in der Community kompetent und zügig beantwortet.

Ich hoffe, es versteht hier auch keiner als Aufforderung, dies mir gleichzutun. Ganz im Gegenteil, vielmehr wollte ich diese Gelegenheit noch einmal nutzen, um ganz herzlich Danke zu sagen, an das gesamte Team der comdirect. Ich hoffe wirklich, dass für euch alles gut ausgeht! Denn sind wir jetzt mal ehrlich, so ärgerlich die ganze Geschichte auch immer für mich sein mag, Ihr tragt die größte Last hier. Wir wissen alle, bei solch einer Geschichte ist die Ungewissheit, wie es weiter geht, immer groß.

Toi;Toi;Toi

Hochachtungsvoll euer Excel

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Auch ich habe mich mit einem tränenden Auge von der Comdirect getrennt. Ich bin zu einer anderen Direktbank gewechselt. Ich war einer der ersten Comdirect Kunden und hatte ein First Konto. Ich habe diverse Sparpläne und das Cominvest Depot seit dem ersten Tag mit einer hohen Betrag genutzt. Alleine die Gebühren dafür lagen im 4-stelligen Bereich pro Jahr. Die Cominvest hat mich zwei mal angerufen, um die Gründe zu erfahren, sie waren sehr verständnisvoll, haben Unterstützung angeboten und öffentliche Links geschickt.

Ich war immer mit der Comdirect Bank sehr zufrieden. Ich finde es einfach nur schade aber kann mich partout nicht mit der Commerzbank identifizieren.