abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Änderung der Kontenmodelle

phi
Autor ★
5 Beiträge

Hallo,

 

heute wurde mir beim Commerzbanking-Login ein Banner "Wir ändern die Bedingungen. Bitte hier zustimmen!"-Banner und -Link vorgesetzt. Kurzfassung: Das kostenlose Konto bei Mindestgeldeingang wird abgeschafft und durch 4,90€/Monat ohne Mindestgeldeingang ersetzt. Kostenlose Konten gibt es nicht mehr (Ausnahme: Anlageguthaben von mindestens 50k€.)

 

Nun gut, das ist nicht so überraschend, kostenlose Konten werden seltener. Ich frage mich, ob die comdirect da in absehbarer Zeit nachzieht oder ob es vielleicht schon Marketingansagen in die Richtung "unsere kostenlos-Bedingungen bleiben wie sie sind" gibt.

 

Gibt's da schon Gerüchte oder vielleicht sogar belastbare Informationen?

 

\phi

3 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
4.584 Beiträge

@phi  schrieb:

 

Nun gut, das ist nicht so überraschend, kostenlose Konten werden seltener. Ich frage mich, ob die comdirect da in absehbarer Zeit nachzieht oder ob es vielleicht schon Marketingansagen in die Richtung "unsere kostenlos-Bedingungen bleiben wie sie sind" gibt.

 

Gibt's da schon Gerüchte oder vielleicht sogar belastbare Informationen?

 

 


Wenn sich die Commerzbank auf etwas vermögende Kunden konzentrieren möchte und Onvista geschlossen ist wird man die restliche Kundschaft hier vermutlich nicht verärgern und verlieren wollen.

Ist es nicht so daß die Comdirect eh kaum noch Wachstum hat?

 

Insofern erwarte ich hier keine generelle Kontoführungsgebühr.

Dafür ist man ja sehr kreativ bei den handelsbezogenen Kosten.

Warum sollte man Kunden die bereit sind diese zu bezahlen verscheuchen?

TutsichGut
Mentor ★★★
2.343 Beiträge

Ahhh, deshalb hat das Schlitzohr von Coba-Berater mir heute nahe gelegt, mich übers WEB einzuloggen.
Habe ich noch nicht gemacht und werde es wohl auch noch verschieben.

Grund des Anrufs war der, dass ich jetzt weiß wo der Praktikant der codi neuerdings arbeitet.
Die Coba hat eine neue Version der Banking App gelauncht, in der bei einer Überweisung an ein bekanntes Konto praktischerweise der 100fache Betrag vorbelegt wurde. Bei sich wiederholenden Überweisungen echt gut für den Empfänger...
Ein kleinerer Fehler ist das Betreffsfeld. Möchte man die ReNr korrigieren und löscht die Zahl, erscheint der Cursor ganz am Ende des Feldes. Am Smartphone echt spannend und man braucht Nerven und kleine Finger.
Früher war alles besser und jetzt bin ich froh, das die codi den Praktikanten los ist. Auch clever ihn zu der Mutter abzuschieben.
Aber ich habe ihn ja jetzt wiedergefunden 😀

Btw: Es wundert mich schon, dass man ohne 20 Seiten ausgedrucktes Papier jetzt das Kontomodell so einfach bei der Coba wechseln tun kann.

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

dg2210
Legende
6.900 Beiträge

@phi  schrieb:

 

 

Gibt's da schon Gerüchte oder vielleicht sogar belastbare Informationen?

 


ES gibt sogar etwas offizielles: Die Ankündigung des Commerzbank-Vorstands vor einigen Wochen. Bitte Suchfunktion benutzen.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.