Änderung der Kontenmodelle
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.03.2025 16:20
Hallo,
heute wurde mir beim Commerzbanking-Login ein Banner "Wir ändern die Bedingungen. Bitte hier zustimmen!"-Banner und -Link vorgesetzt. Kurzfassung: Das kostenlose Konto bei Mindestgeldeingang wird abgeschafft und durch 4,90€/Monat ohne Mindestgeldeingang ersetzt. Kostenlose Konten gibt es nicht mehr (Ausnahme: Anlageguthaben von mindestens 50k€.)
Nun gut, das ist nicht so überraschend, kostenlose Konten werden seltener. Ich frage mich, ob die comdirect da in absehbarer Zeit nachzieht oder ob es vielleicht schon Marketingansagen in die Richtung "unsere kostenlos-Bedingungen bleiben wie sie sind" gibt.
Gibt's da schon Gerüchte oder vielleicht sogar belastbare Informationen?
\phi
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.03.2025 16:56
@phi schrieb:
Nun gut, das ist nicht so überraschend, kostenlose Konten werden seltener. Ich frage mich, ob die comdirect da in absehbarer Zeit nachzieht oder ob es vielleicht schon Marketingansagen in die Richtung "unsere kostenlos-Bedingungen bleiben wie sie sind" gibt.
Wenn sich die Commerzbank auf etwas vermögende Kunden konzentrieren möchte und Onvista geschlossen ist wird man die restliche Kundschaft hier vermutlich nicht verärgern und verlieren wollen.
Ist es nicht so daß die Comdirect eh kaum noch Wachstum hat?
Insofern erwarte ich hier keine generelle Kontoführungsgebühr.
Dafür ist man ja sehr kreativ bei den handelsbezogenen Kosten.
Warum sollte man Kunden die bereit sind diese zu bezahlen verscheuchen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12.03.2025 19:22 - bearbeitet 12.03.2025 19:24
Ahhh, deshalb hat das Schlitzohr von Coba-Berater mir heute nahe gelegt, mich übers WEB einzuloggen.
Habe ich noch nicht gemacht und werde es wohl auch noch verschieben.
Grund des Anrufs war der, dass ich jetzt weiß wo der Praktikant der codi neuerdings arbeitet.
Die Coba hat eine neue Version der Banking App gelauncht, in der bei einer Überweisung an ein bekanntes Konto praktischerweise der 100fache Betrag vorbelegt wurde. Bei sich wiederholenden Überweisungen echt gut für den Empfänger...
Ein kleinerer Fehler ist das Betreffsfeld. Möchte man die ReNr korrigieren und löscht die Zahl, erscheint der Cursor ganz am Ende des Feldes. Am Smartphone echt spannend und man braucht Nerven und kleine Finger.
Früher war alles besser und jetzt bin ich froh, das die codi den Praktikanten los ist. Auch clever ihn zu der Mutter abzuschieben.
Aber ich habe ihn ja jetzt wiedergefunden 😀
Btw: Es wundert mich schon, dass man ohne 20 Seiten ausgedrucktes Papier jetzt das Kontomodell so einfach bei der Coba wechseln tun kann.
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.03.2025 22:43
@phi schrieb:
ES gibt sogar etwas offizielles: Die Ankündigung des Commerzbank-Vorstands vor einigen Wochen. Bitte Suchfunktion benutzen.