Guten Tag zusammen,
soweit fände ich es wirklich hilfreich, wenn ich im Depot vergangene Dividenden Zahlungen von einzelnen Positionen sehen könnte.
Als Beispiel, wenn ich nach unten Scrolle zu "Aktien-Performance" oder in der "Depotposition", dass mir dort die Vergangenen Dividenden Zahlungen, die ich von dem Unternehmen erhalten habe summiert oder vielleicht sogar aufs Jahr gerechnet angezeigt werden.
Danke und Grüße,
Jan
Moin @Muje136,
danke für deine Idee. Ich reiche sie einmal an die Fachkollegen weiter und melde mich dann mit einem Update.
VG
Christoph
Das Thema haben wir auf der Roadmap und bitte um Geduld.
VG
Christoph
Sehr gute Idee !
Diese Funktion existiert übrigens in der Trade Republic App. Ich habe beide Depots. Bei Comdirect nutze ich auf dem Handy aber die Website statt der App.
Wenn man den Langfrist-Status einer Position sehen will, braucht man bei Comdirect ein zusätzliches Tool (z.B. Parquet oder Excel). Man sieht für Einzelpositionen weder realisierte Gewinne/Verluste oder erhaltene Dividenden. Das kann man nur in den PDFs finden. Die Daten sind ja da (werden z.b. in der Steuerübersicht angezeigt).
Mehr Properties zu Aktienpositionen wie Quellensteuer, Dividenden-Termine usw. wären auch nicht schlecht.