Das Limit für Echtzeitüberweisungen sollte auf 100.000 Euro je Auftrag erhöht werden. Es ist nicht kundenfreundlich, dass dieses auf 2000 Euro je Auftrag begrenzt ist und somit für größere Beträge (z.B. für PKW-Käufe) in mehrere Echtzeitüberweisungen aufgesplittet werden muss.
Kritikerin66, ich habe das Verfahren sehr wohl verstanden, du aber die Frage offenbar nicht. Es geht darum, bei welchen der geschilderten Beispielkonstellationen als Ergebnis der Prüfung "grün" und bei welchen "gelb" angezeigt wird. Es ist nämlich keineswegs klar, was als Übereinstimmung und was als leichte Abweichung gilt. Die Beispielreihe ließe sich auch noch erweitern (ü/ue, zweite oder weitere Vornamen?).
Wollt ihr das nicht in einem anderen Thread breit treten? Hier ist die Idee "Limit für Echtzeitüberweisungen erhöhen".
Nach 10x a 2000,- zeitaufwendigen Einzel-Sofortüberweisungen geht es bei der 21. nicht mehr... Also auch auch der Gesamtbetrag nach vielen Kleinbetrags-Ü. ist offenbar zusätzlich noch bei 20000,- gedeckelt! Großer Mist!
Jetzt gilt:
Der Gesamtbetrag der Echtzeitüberweisungen, die du an einem Tag ausführen kannst, ist durch dein Tageslimit für Echtzeitüberweisungen bestimmt. Jede Echtzeitüberweisung, die du an einem Tag ausführst, reduziert das Tageslimit um den jeweiligen Betrag. Wenn das Limit ausgereizt ist, kannst du für diesen Tag keine weiteren Echtzeitüberweisungen ausführen. Du kannst das Tageslimit jederzeit im Persönlichen Bereich anpassen. Alternativ kannst du die Überweisung auch als herkömmliche Überweisung ausführen, da hier nur ein Auftragslimit gilt und nicht das Tageslimit. Dieses gilt ausschließlich für Echtzeitüberweisungen.
(Quelle: https://magazin.comdirect.de/finanzwissen/konto-und-karten/instant-payment-echtzeitueberweisungen)