abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
agent_tiger
Autor ★★★
Status: neu

Ein großer Manko an der Comdirect - an vielen Direkt- und Neobanken - ist die fehlende Pay-App, wie sie bei Sparkassen, VR-Banken, Spardabanken etc schon Jaaahre existiert.

 

Es wird zwar flächendeckender mit der Visa-Akzeptanz, dennoch gibt es auch grundlegende, persönliche Einstellungen, nach denen lieber die Girokarte statt Visa- oder Mastercard genutzt werden möchte. Ebenfalls möchte man nicht unbedingt immer die Daten mit Google/Apple/Samsung -Pay teilen - teilweise geht es auch garnicht (Comdirect Visa in SamsungPay beispielsweise).

 

Da wäre eine (kooperations-) Pay App vorteilhaft, in der man sowohl die Girokarte als auch alle anderen Comdirect-Karten digitalisieren und direkt nutzen kann. So bleiben die Daten in Europa beziehungsweise bei der Bank und dem Händler - nicht auf weltweiten Servern.

 

Alternativ könnte man sich in bestehende Pay-Apps der Atruvia AG einbinden lassen. Schwer sollte das nicht sein. Dann gäbe es keinen Grund mehr, Konten bei verschiedenen Banken führen zu müssen, um alle Features zu nutzen.

 

Danke euch für die Mühen!

1 Kommentar
CurtisNewton
Legende

Das Mittel der Wahl wäre mittelfristig in der EU wohl Wero, aber da beteiligt sich die Commerzbank ja aus geschäftspolitischen Gründen wohl auch nicht.

 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.