Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Olli.B
Beobachter
Status: neu

Hallo,

in der iOS-App habe ich unter den Überweisungsvorlagen einige meiner anderen Fremdbankkonten gespeichert. D.h. der Anzeigename / Kontoinhabernamen bin immer ich - und weiß nicht, welche Vorlage welche Bank ist.

Vielleicht könnte man bei der Erstellung der Vorlage einen optionalen / selbst festgelegten "Titel" vergeben (ggf. in Ergänzung zum Kontoinhabernamen).

VG

Olli

6 Kommentare
Thorsten_
Legende

Keine Ahnung, wie das bei iOS ist. Die Android-App zeigt die Vorlagennamen an, die man selbst vergeben kann.

Olli.B
Beobachter

iOS / iPhone

+Zeichen für neue Vorlage

Schritt 1: "Empfänger eingeben"

Name und Nachname

Schritt 2: IBAN eingeben

--> "Überweisungsvorlage angelegt"

Einen Vorlagennamen kann ich leider nicht vergeben 😞

Stelle gerade fest, man kann sie auch nicht löschen?! 😮 

SMT_Ines
Social-Media-Team
Social-Media-Team

Hallo @Olli.B ,

der Vorlagenname kann nicht bei Vorlageneinrichtung vergeben werden, sondern erst im Nachhinein als Änderung.

Vllt hilft diese Info 😉

Liebe Grüße aus Quickborn

Ines

Olli.B
Beobachter

bin jetzt mal über die Website gegangen (um eigentlich die Vorlagen zu löschen).

Wenn ich hier die Vorlage bearbeite und einen Vorlagenamen vergebe, dann wird dieser auch nach Neustart der App angezeigt. Juhu. Damit kann ich leben. Wäre natürlich nice, wenn es auch direkt über die App möglich wäre, denn bei Android geht es ja scheinbar?! Oder hast du die Vorlage auch über die Website und nicht über die App angelegt (wie gesagt, die Anzeige geht ja nun).

Dankeschön

Olli.B
Beobachter

@SMT_Ines aber nicht unter iOS. Oder ich habe Tomaten auf den Augen.

PS: löschen geht, wenn man über Einstellungen - Karte - Vorlagen geht. Hatte es zuvor bei der Durchführung der Überweisung direkt aus dem Konto heraus versucht/vermisst.

SMT_Ines
Social-Media-Team
Social-Media-Team

Hey @Olli.B

wir haben das eben getestet. Die Anpassungen sind aktuell weder unter iOS noch unter Android möglich. In diesem Fall bleibt nur der Weg über den Browser.

LG
Ines