Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie viel Geld muss man für CFD Handel investieren? Ich meine Startkapital.

Eriks
Autor ★
4 Beiträge

Guten Tag,
 sehr geehrte Damen und Herren,
 ich habe eine vielleich seltsame Frage : Wie viel Geld muss man für CFD Handel investieren? Ich meine Startkapital.
 Die zweite Frage wäre, wiso in Demo CFD Konto darf man nur ab  
5 000 CFDs kaufen? Besonders, wenn man mit Währung handelt.

 Ich habe im Internet gelesen, man muss von 10 000 Euro bis 50 000 Euro haben.
 Ist das tatzächlich so viel ?
 Zur Zeit interessiere ich mich für CFD Währungshandel (z.B. EUR/USD)
 Ich habe zum Beispiel mit Binär Optionen Erfahrung gehabt, da ist 250 - 500 Euro ausreichend für Startkapital. Wenn es möglich wäre, dann könnten Sie mich bitte informieren.
 Ich bin dankbar im Voraus.
 Auf Ihre Antwort würde ich mich freuen.

 Mit freundlichen Grüßen Eriks

1 ANTWORT

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Moin @Eriks,

 

schwierige Frage, welche wir nicht pauschal beantworten können. Generell gilt lediglich, dass man ausschließlich das Geld investieren sollte, auf welches man verzichten kann. Immerhin gibt es das Risiko des Totalverlustes.

 

Ob ein Investment mit 250 oder 500 Euro Sinn ergibt, musst du also für dich persönlich beantworten. Da die Mindestkontraktanzahl bei EURUSD 5.000 beträgt, bräuchtest du für eine Eröffnung aktuell ca. 166,50 Euro.

 

Im kostenlosen Demokonto hast du 50.000 Euro Startkapital zum Testen zur Verfügung. Mit Hilfe der Auszahlungsfunktion kannst du jedoch das Demokonto auf deinen Wunschbetrag einstellen. Wenn du also nur 500 Euro investieren willst, dann überweist du vorher 49.500 Euro und kannst so dein persönliches Trading nachempfinden.

 

Die Funktion für die Auszahlung findest du hier:

 

1.png

 

Beste Grüße und eine erfolgreiche Trading-Woche

Per