Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

warum läuft das cfd tool schon wieder nicht?

36 ANTWORTEN

Don Rolfe
Autor ★
8 Beiträge

....geht wieder los.....was ist los liebe comdirect??????

Kio
Mentor
978 Beiträge

Aber dafür geht jetzt ein kleines Fenster auf, welches mir mitteilt, dass mein Browser überlastet ist. 🙄

@SMT_Birgit ?

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

Kio
Mentor
978 Beiträge

@xox  schrieb:

Hier hilft oft Redundanzen zu schaffen. Das empfehle ich auch bei Hebel 5 CFD Produkten um einfach flexibel zu bleiben.

Mein zweiter Anbieter war auch kurz offline, als der Hammer vom Trump kam, weil die Börse kurzzeitig offline war. Aber danach lief wieder alles wie geschmiert.

Viel Erfolg

Welchen zweiten Anbieter nutzt du und wie zufrieden bist du damit? Auch wenn es bisher für mich gut ausgegangen ist, möchte ich mir das hier nicht noch ein paar Tage antun. Die bei SG sollen erst mal ihre Technik in Ordnung bringen.

Ich finde eigentlich auch, das es Sache von SG wäre, ein redundantes System aufzubauen...

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

Kio
Mentor
978 Beiträge

Läuft, läuft nicht, läuft, läuft nicht, LÄUFT - Yippie

Silver_Wolf
Legende
5.614 Beiträge

Bei Consors ist es nicht mehr so hübsch wie früher als sie noch die gleiche Plattform von der Commerzbank benutzt haben.

Aber es funktioniert eben.   🙂

Silver_Wolf
Legende
5.614 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Bei Consors ist es nicht mehr so hübsch wie früher als sie noch die gleiche Plattform von der Commerzbank benutzt haben.

Aber es funktioniert eben.   🙂

Ja, damals haben sie noch die Kerzen im Chart mit einem schwarzen Rahmen versehen.

Das sah richtig schick aus.

Was die BNP da inzwischen macht ist doch eher abschreckend.   😞

N00BSERVICE
Autor
2 Beiträge

Es geht wieder nicht 😞

Glücksdrache
Legende
4.405 Beiträge

Hallo @N00BSERVICE, @xox@Luigi993, @Silver_Wolf, @Kio, @Don Rolfe

Achtung @SMT_Chris,

hallo Community, 

nur ein kurzer Hinweis, den ich einem Ihrer Mitarbeiter schon einmal geben durfte. Vielleicht wird es als dringlicher erachtet, wenn dieser Hinweis noch einmal öffentlich gegeben wird. 

Quelle: CFD Trader-Pro (Legacy System), KundenansichtQuelle: CFD Trader-Pro (Legacy System), Kundenansicht

Hinweis: Systembandbreiten, Energieverbrauch (das meine ich ernst) etc. sind nicht unendlich. Deshalb haltet Handelssysteme, Ordermasken am besten nur in Grundfarben. Das Erstellen jeder einzelnen Grafik kostet Rechenzeit/Bandbreite bei Erstellung, Übertragung, "Drahtlosweg" vom Router des Empfängers an digitales Endgerät/Desktop, Zusammenbau an der Empfangsstelle etc. 

An diesem kleinen Screenprint seht Ihr zwei Fehler der Programmierung, die auch einem einfachen Kunden wie mir auffallen: 

1.) Die Trennlinie ist nicht in einer Farbe gehalten. Dort wäre die Linie mit den Koordinaten (Anfang, Ende, Breite) und einer Grundfarbe angegeben. In der Druckerei würde man von einer Farbe ("Grundfarbe") sprechen für die kein Zuschlag erforderlich ist. Hier aber in der Welt der IT arbeitet Ihr wahrscheinlich mit zig Attributen für Farbverlauf, Schattierung etc.. Wenn das System an der Kapazitätsgrenze arbeitet, dann wird es für einige Kunden eng.

-> Diesen Hinweis habt Ihr schon erhalten.

2.) Wer hat denn bitte die Reihenfolge des Seitenaufbaus festgelegt. Ihr baut Rahmen, Charts, Farbelemente, Nachrichten etc. vor dem Kontostand oder der offenen Margin auf? Um ein Telefongespräch vorzubereiten sollte - egal ob Bandbreite zuende oder nicht - zuerst die offene Margin erscheinen. Die eingegangenen Positionen kann man sich dann aus dem Handelsbuch/Karteikarten zusammenstellen. 

Nachträglich noch eine höfliche Bitte: Die Mitarbeiter:innen (m/w/d) von comdirect insbesondere im CFD-Bereich haben sich den derzeitigen Zustand nicht ausgesucht. Die arbeiten wesentlich mehr und weit außerhalb der Grenzen, die im Arbeitsrecht als Normalleistung zu bezeichnen sein könnten. Deshalb trotz aller Verärgerung im persönlichen Telefonat ruhig bleiben. Für eine deutlichere Beschreibung gibt es dann trustpilot und ähnliches. 

Viel Erfolg Euch allen beim CFD- und Wertpapierhandel bei jedem der regulierten Broker Eurer Wahl im Inland. 

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

Edit 15:20 Uhr: Rechtschreibung, ein Satz zur Verdeutlichung eingefügt

xox
Experte ★★
476 Beiträge

Ich habe einen Anbieter der mir den Zugang zur beliebten Online-Handelsplattform Metatrader ermöglicht. 

Luigi993
Autor ★★
30 Beiträge

Ich fass es nicht, das Tool ist schon wieder Tod