Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche Hebelzertifikate mit "Knock out Schwelle erreicht"

edgar111
Autor
8 Beiträge

Servus zusammen,

auch wenn es nicht direkt ein CFD Thema ist...ich denke hier bin ich mit meiner Frage am Richtigsten 🙂

Wenn ich nach Hebelzertifkaten suche, kann ich in der Suche nicht suchen nach "Knock out Schwelle erreicht". Wenn ich ein zertifikat im Detail bei Comdirect ansehe, gibt es aber das Feld "Knock out Schwelle erreicht" ja/nein.

Die Suche gestaltet sich immer schwierig, wenn ich Zertifikate mit hohem Hebel suche und dann mühsam in der Trefferliste aussortieren muss, bei welchem Treffern die ko Schwelle schon erreicht ist. Da diese Zertifkate ja dann uninteressant sind.

Wie finde ich also nun Zertifikate it hohem Hebel ohne dass die ko Schwelle erreicht wurde?

Danke und Viele Grüße

Christoph

11 ANTWORTEN

blabla_bla
Autor ★★
25 Beiträge

Es ist wirklich nicht kompliziert. Im Zertifikate Suchfeld kann man den gewünschten Hebel und Abstand zum KO ganz einfach einstellen. Wenn dir das schon Probleme bereitet, ist es vielleicht nicht das Richtige für dich.

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

Nein, @blabla_bla , so einfach ist es nicht.

Es kann durchaus sein, daß die KO-Schwelle im Laufe des Handelstages erreicht wird, zu einem späteren Zeitpunkt aber wieder überschritten wird.

Ein halbwegs zuverlässiger Indikator für "KO nicht erreicht" ist, ob der Emittent noch Briefkurse stellt.

Anregung an @SMT_Service : Ich wünsche  mir einen Filter "Zertifikat ist kaufbar" im Zertifikate-Finder, der aus den Ergebnissen alle Treffer ausblendet, bei denen kein Briefkurs gestellt wird.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

DieMacht
Experte ★★
470 Beiträge

Ich hatte auch schon eine Antwort parat, sie aber dann doch nicht abgeschickt ... 😉

Viele Grüße

Stefan

blabla_bla
Autor ★★
25 Beiträge

Das stimmt zwar, ändert aber nichts an meiner Aussage. Zumal @edgar111  nach Zertifikaten sucht, die zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht ausgenockt sind

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@blabla_bla  schrieb:

Das stimmt zwar, ändert aber nichts an meiner Aussage. Zumal @edgar111  nach Zertifikaten sucht, die zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht ausgenockt sind

Nein, ich kann durch die Einstellung der KO-Schwelle NICHT nach "ausgeknockten" Zertifikaten suchen.

Beispiel: KB18LZ, ein Wirecard-Turbo

Knock-Out: 119,25 EUR

Wirecard aktuell: 120,66 EUR

Abstand zum KO: 0,19%

KO-Schwelle erreicht: Ja (!)

Screenshot_20200420_165655.png

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

blabla_bla
Autor ★★
25 Beiträge

Bitte schaue auf den letzten Satz seiner Frage:

,,Wie finde ich also nun Zertifikate mit hohem Hebel ohne dass die ko Schwelle erreicht wurde?''

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@blabla_bla  schrieb:

Bitte schaue auf den letzten Satz seiner Frage:

,,Wie finde ich also nun Zertifikate mit hohem Hebel ohne dass die ko Schwelle erreicht wurde?''

Herausforderung angenommen!

Bitte sage mir, welche Parameter ich in der Suchmaske einstellen muss, wenn ich ein Wirecard-Turbo-Bull Zertifikat mit

Hebel > 15 und

KO-Schwelle > 119 EUR suche,

wobei das erwähnte Zertifikat NICHT in der Ergebnisliste auftauchen darf.

blabla_bla
Autor ★★
25 Beiträge

Okay, jetzt wird es absurd. @edgar111 sucht nach Zertifikaten mit möglichst hohem Hebel, die noch NICHT ausgenockt sind. Dazu könnte man für Wirecard z.B. ganz einfach Knock out = Basispreis eingeben und man erhält die Zertifikate mit dem hösten Hebel welche, wie gewünscht, noch NICHT ausgenockt sind. CL9J0V kam als erstes Ergebniss. 

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@blabla_bla  schrieb:

Okay, jetzt wird es absurd. @edgar111 sucht nach Zertifikaten mit möglichst hohem Hebel, die noch NICHT ausgenockt sind. Dazu könnte man für Wirecard z.B. ganz einfach Knock out = Basispreis eingeben und man erhält die Zertifikate mit dem hösten Hebel welche, wie gewünscht, noch NICHT ausgenockt sind. CL9J0V kam als erstes Ergebniss. 

Ich benutze das Wort "Lüge" nur sehr ungern in dieser Community, obwohl es manchmal angebracht wäre...

Wenn ich deinem Vorschlag folge, Wirecard Bull und Knock Out = Basispreis wähle und nach Hebel (gewüscht war ja der grösste Hebel) sortiere, dann sieht es so aus:

Screenshot_20200420_183032.png

Bei allen drei Topwerten ist der Knock-Out erreicht