abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spread Schraube unakzeptabel

33 ANTWORTEN

xox
Experte ★★
315 Beiträge

na siehste passt doch, da war wieder Liquidität. bspw.: Sein Vorname fängt zwar mit F an aber...ich hab den Kontoauszug gesehen.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/franken-kurs-ingenieur-setzt-2800-und-verliert-280-000...

daraufhin hat IG Markets diese Hebel-CFD erfunden was die Comdirect nun 8 Jahre später ebenfalls anwendet. man ist das lang her und immer noch keine mille ertradet.

Kio
Mentor
769 Beiträge

Da hat mir vermutlich meine Naivität einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Wenn man es auf das herunterbricht, was es tatsächlich ist, dann macht man ein Geschäft mit der comdirect, die irgendwie den DAX nachbilden. Wenn ich Lust habe überprüfe ich nachher mal die taxierung im echten DAX (wenn ich die Daten finde), mal schauen, ob da auch so Sprünge ohne Kursstellungen sind.

Wenn solche Dinge passieren, dass ein Stop-Kurs um 50 Punkte verfehlt wird, ohne dass es börsliche Gründe dafür gibt, dann wird aus dem Geschäft eine unfaire Wette und in der Folge ein großes Verlustgeschäft.

Vielleicht ist das aber auch nur meine Paranoia. 🤐

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

CurtisNewton
Legende
3.883 Beiträge

Commerzbank und comdirect dürfte beides falsch sein,  Societe General ist wohl eher richtig.

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Kio
Mentor
769 Beiträge

Das ist jetzt peinlich, natürlich.

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

xox
Experte ★★
315 Beiträge

na dann handel doch den Mini-Future an der Eurex (Punkt/5Euro)! Es ist eben ein Geben und Nehmen und! aus Kulanz wurde ich bei der Comdirect nie enttäuscht.

Der MM (MarketMaker) ist SocGen die machen die Kurse mit dir! Comdirect ist Mittler (Plattforminhaber). Das ist der Tick Chart von XETRA man sieht 2 Sec. ohne Liquiditär ab der 4-5 Sekunde geht es wieder los. Wie gesagt willst du mit Positionsgrößen wie Frank Müller spekulieren und bankrott gehen oder du kalkulierst so etwas mit ein. Schau mal bei Comdirect hat eine Frau unlimitiert Aktien gekauft und ist um einige tausend Euro ärmer gewesen. Es gibt eben Sachen die macht man einfach nicht!

Tick.jpg

Silver_Wolf
Legende
4.657 Beiträge

@Kio  schrieb:

Da hat mir vermutlich meine Naivität einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Wenn man es auf das herunterbricht, was es tatsächlich ist, dann macht man ein Geschäft mit der comdirect, die irgendwie den DAX nachbilden. Wenn ich Lust habe überprüfe ich nachher mal die taxierung im echten DAX (wenn ich die Daten finde), mal schauen, ob da auch so Sprünge ohne Kursstellungen sind.

Wenn solche Dinge passieren, dass ein Stop-Kurs um 50 Punkte verfehlt wird, ohne dass es börsliche Gründe dafür gibt, dann wird aus dem Geschäft eine unfaire Wette und in der Folge ein großes Verlustgeschäft.

Vielleicht ist das aber auch nur meine Paranoia. 🤐

Du scheinst wirklich recht blauäugig zu dem Thema gekommen zu sein.

Der CFD-Handel hat doch erstmal wenig mit der echten Börse zu tun.

Der Market Maker Commerzbank SG stellt fortlaufend Preise und Volumen für alle Produkte.

Also gerade handelbare Produkte die er hedgen kann.

Wenn Tesla in USA mal ausgesetzt wird dann ist hier auch sofort Schluß.

Das funktioniert alles in normalen Handelsphasen sehr gut.

Aktuell ist es wieder ruhiger und in der Marktiefe sieht man daß da immerhin 93 Kontrakte DAX40 bereit stehen.

Das ist doch ordentlich.

dax40-tiefe.png

Wenn aber Ereignisse anstehen dann schränkt der MM die Quotes natürlich ein.

Man will doch nicht überrascht werden und selbst Verluste machen.  🙂

Dann wird der Spread erhöht, der Abstand der Quotes erhöht, und vor allem das Volumen reduziert.

Mit Pech gibt es dann noch 1 Kontrakt im Abstand von 5 oder 7 Punkten.

Ich habe jetzt vorhin um 14:30 Uhr natürlich nicht geschaut.

Aber das habe ich schon öfters erlebt.

Dann kommen die Nachrichten und sobald diese beurteilt sind fallen sofort die HF-Trader ein und räumen ab.

Wenn dann jemand mal 20 Kontrakte kauft geht der Ask sofort um 30 oder 50Punkte hoch.

Und dann kommt eben auch mal deine Order von der Comdirect an und wird teuer ausgeführt.

Was da im Dax passiert spielt gar keine Rolle. Das brauchst du gar nicht vergleichen.

Hier hast du 4-5 Kurse pro Sekunde die wild herum springen.

Eine große Order beim CFD reisst da Lücken die bei dem Volumen auf XETRA gar nicht möglich wären.

Kleine Korrektur:

Ich hatte vergessen daß die Commerzbank die Plattform an SG verkauft hatte.

Also Comdirect und Onvista werden von denen bedient.

An der Plattform wurde jedoch nichts geändert (zum Glück).

Früher hat die Commerzbank damit auch Consors bedient.

Das sah praktisch identisch aus wie hier.

War denen aber auf Dauer wohl zu teuer und dann hat das BNP selbst übernommen.

Im Vergleich ein furchtbares Frontend.

Kio
Mentor
769 Beiträge

Danke, dann kann ich mir die Arbeit sparen.

Keine Angst, ich habe mein Money- und Risikomanagement im Griff. Im CFD-DAX-Daytrading setze ich pro Kontrakt max 0,03% meiner Barreserven als Risiko ein. Kann ich in dem Bereich keinen sinnvollen Stop setzen, gehe ich lieber einen Kaffee trinken. Auch, wenn mir so etwas wie heute mit richtigen Kontrakten passiert wäre, hätte das zwar meinen maximalen Tagesverlust überschritten und das Trading für heute beendet, aber mehr als stark geärgert hätte mich das sicher nicht.

xox
Experte ★★
315 Beiträge

@Silver_Wolf, na, was meinste was passiert nun im DAX und so...Wie lange meinst du steigt EUR/JPY noch? Du kennst dich ja aus. Fällt oder steigt Kaffee?

Kio
Mentor
769 Beiträge

Oh je, da fühlt man sich wie ein Landei in der großen Stadt. Vielleicht hätte ich den Reiseführer intensiver studieren sollen. Andererseits, die echten Geheimnisse stehen da sowieso nicht drin.

OK, ernsthaft. Auch wenn natürlich alles irgendwie erklärbar ist, ändert das nichts an den Auswirkungen, die teilweise eben sehr willkürlich anmuten. Bei mir persönlich neigt sich die Waage immer mehr gegen das CFD-Trading. Schuster, bleib bei deinen Leisten, Aktien und Optionsscheine machen auch Spaß. 😁

Silver_Wolf
Legende
4.657 Beiträge

@xox  schrieb:

@Silver_Wolf, na, was meinste was passiert nun im DAX und so...Wie lange meinst du steigt EUR/JPY noch? Du kennst dich ja aus. Fällt oder steigt Kaffee?

Der DAX sieht doch jetzt recht gut aus.

Wenn das jetzt kein Fehlausbruch wird erwarte ich eine Konsolidierung in der Zone 15800/16000.

Den Yen sehe ich weiterhin schwach. Keine Trendwende in Sicht.

Kaffee habe ich wenig Ahnung. Sieht schon recht teuer aus. Noch ein wenig Luft nach oben.

Massiver Widerstand bei 2 USD.

Kaufe ich nur um ihn zu trinken.  🙂

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.