Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Basiswerte: Beyond Meat und Zoom Video Communications

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Hallo liebe Community,

@Kassenrendant hatte gefragt und wir machen es möglich.

Im CFD-Trader findet ihr ab sofort die Aktie der Beyond Meat Inc. und die Zoom Video Communications Inc.

Natürlich kann man die beiden Basiswerte -so wie alle Aktien Underlyings- ab knackigen 4,90 Euro traden. Ihr handelt eher mit großen Handelsvolumina? Kein Problem, der Order-Cap bleibt bei unschlagbaren 59,90 Euro.

Zum Abschluss noch die Instrumentendetails der beiden Neuankömmlinge.

Grüße und einen erfolgreichen Handelstag

Per

Zoom Video Communications.png

Beyond Meat.png

8 ANTWORTEN

Kial
Experte
84 Beiträge

Hallo,

ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, dass hier über hochriskante Produkte werbliche Informationen erfolgen.

Gr. Kial

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Moin @Kial ,

CFDs sind gehebelte Produkte, welche mit einem hohen Risiko behaftet sind. Wir weisen zu jeder Zeit darauf hin. Generell sollte man die damit verbundenen Risiken kennnen und sich diesen bewusst sein.

Mein Beitrag diente lediglich dazu, dass wir auf die beiden, von einem Community Mitglied gewünschten, Basiswerte als neue Underlyings hinweisen. Ob und inwieweit eine Investition stattfinden sollte und darf, obliegt dem einzelnen Anleger bzw. der jeweiligen Anlegerin. Das vermag ich natürlich nicht zu beurteilen.

Ein Blick in unsere Basis- und Risikoinformationen ist jedenfalls immer gut. Man findet diese hier.

Welche Produkte handelst du denn so @Kial ?

Grüße aus Quickborn

Per

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

@Kial  schrieb:

Hallo,

ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, dass hier über hochriskante Produkte werbliche Informationen erfolgen.

Gr. Kial

Wo sonst, wenn nicht im CFD-Forum soll über CFDs gesprochen werden? Smiley (zwinkernd)

Kial
Experte
84 Beiträge

@t.w.  Das dies das CFD - Forum ist habe ich erst aufgrund des Hinweises gesehen. Es soll Forensoftware geben die eine Zugangsbeschränkung verwalten kann.

@CFD_Per  Die höchste Risikopalette welche ich gehandelt habe waren Optionsscheine. Bin seit einiger überwiegend in Aktien unterwegs. Gelegentlich auch Anleihen und Discounter. Bei den CFD ist für mich das Risiko nicht kalkulierbar.

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Moin nochmal,

eine Zugangsbeschränkung haben wir nirgends in der Community. Mitlesen hat ja auch noch niemanden gezwungen, am Ende ein Produkt zu kaufen. Auch wären dann z. B. Aktien (haben beispielhaft ebenfalls das Risiko eines Totalverlustes, wenn natürlich auch viel geringer/unwahrscheinlicher als bei CFDs) zugangsbeschränkt, wenn man sich nur Produktklasse A (Geldmarktfonds, Bundesschatzbriefe etc.) freigeschaltet hat.

Generell bin ich der persönlichen Meinung, dass CFDs viel transparentere Produkte sind als z. B. Optionsscheine mit ihrem zeitlichen und inneren Wert sowie weiteren Faktoren. Wie gesagt, eine persönliche Meinung. Auch einen Discount Zertifikat muss man erstmal durchdrungen haben Smiley (fröhlich)

Es gilt die Faustregel: Investiere nur in Produkte, mit denen du dich auch auskennst. Egal ob CFDs, Anleihen, Zertifkate oder physisches Gold und was es noch so alles in unserer wunderbaren Welt gibt.

Hier haben wir aber nun den Communitybereich für CFDs - offen für alle zum mitreden, diskutieren, kritisieren, anregen und analysieren. Nicht für jeden etwas, aber für jeden da Smiley (fröhlich)

Grüße aus Quickborn

Per

Glücksdrache
Legende
4.196 Beiträge

Hallo @Kial,

@Kial  schrieb:

[...]

@CFD_Per  Die höchste Risikopalette welche ich gehandelt habe waren Optionsscheine. Bin seit einiger überwiegend in Aktien unterwegs. Gelegentlich auch Anleihen und Discounter. Bei den CFD ist für mich das Risiko nicht kalkulierbar.

zuerst einmal finde ich es hervorragend, dass @CFD_Per auf die Erweiterung der Anlagemöglichkeiten in CFDs hinweist.

Zudem die dargestellten Orderkonditionen und auch die weiteren Produktmerkmale aus meiner subjektiven Sicht heraus wirklich kundenfreundlich sind. Roboter (fröhlich)

Mit einer zeitlich in keinerlei Richtung beschränkten Investitionsdauer von wenigen Sekunden bis so lange Du das Overnight-Entgelt tragen willst, kannst Du sogar Langfriststrategien umsetzen.

Oder eben auch kurzfristige Schwankungen in beide Richtungen nutzen.

CFDs sind zudem wesentlich ungefährlicher als beispielsweise Knock-Out-Produkte, die nach "Durchbrechen" des KO-Wertes verfallen können.

Natürlich ist ein gehebeltes Investment in beide Richtungen "schneller", als das 1:1 Investment.

Wenn Du magst, kannst Du aber die Sinnhaftigkeit mal auf Papier rechnen: Nehme einfach mal meinen Lieblingswert Amazon am Tag des nächsten Rücksetzers und rechne das entsprechende CFD dazu aus. [Musterkonto]

Und sehe dann nach zwei Wochen nach wo mehr Wert geschaffen wurde.

Zumal das comdirect-System ausserordentlich stabil läuft und auch vielfache Orderypen zur Gewinn-/verlustbegrenzung bereithält.

Meiner ganz persönlichen Erfahrung nach gibt es nichts Besseres bezogen auf einen Zeithorizont rückwärts gerechnet bis zur damaligen Gründung der Chicago Board of Trade. Einem Nukleus des Futures-Handels.

Bei den neuen Werten sollte und muss man halt erst mal sehen wohin die Reise des Underlying hingeht. Dann aber könnten sich hoch interessante Investmentchancen ergeben.

Schreibe ich als Kunde und ganz und gar nicht als Werbebeitrag, lieber @Kial !

Liebe Grüße

Glücksdrache

Kassenrendant
Autor ★★
24 Beiträge

@CFD_Per Super, danke!

Kannst du einmal erläutern, was der Ausgleichsfaktor Dividende long und short bedeutet?

MixTrader
Autor ★★★
38 Beiträge

Hi Kassenrendant,

der Ausgleichsfaktor gibt dir an wie viel du von der Dividende erhälts (positiver Wert) oder bezahlen musst (negativer Wert) für eine Long sowie Short-Position. 

Zum Beispiel siehst du bei Adidas einen Ausgleichsfaktor für eine Long-Position von +85% und für eine Short-Position +100% d.h. wenn du über den Stichtag eine Long-Position in Adidas (in dem CFD) offen hast, dann erhälst du 85%  der Bruttodividende gutgeschrieben (als Ausgleichszahlung). Wenn du eine Short-Position hast, dann musst du die komplette (100%) Bruttodividende zahlen. 

Weiter zur Info: Die Comdirect schließt bei allen US-Werten (CFDs) vor dem Ex-Div-Date alle offenen Positionen. Deswegen siehst du auch bei allen US-Werten den Ausgleichsfaktor für Long-Positionen auf 0% stehen.

Schöne Grüße

MixTrader