Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Irre Schlusskurse fast die Margin gekillt DOW NDX S&P gehts noch Codie

Hubertusfalke
Autor ★★
62 Beiträge

Irre Schlusskurse fast die Margin Depot gekillt DOW 40.700 NDX 19.700 S&P 5400 !!! Hab ihr sie noch alle 

Irre Schlusskurse fast die Margin gekillt

80 ANTWORTEN

Yes99
Autor ★★
14 Beiträge

Ja es bleibt spannend. Mir wurden auch nicht nicht alle Positionen wieder hergestellt. Der Witz ist, ich habe nun eine Kompensationszahlung erhalten. Auf diese wurden dann  indikative Steuern belastet. Bedeutet, mir fehlen jetzt nur noch die unberechtigte Steuer. Ich bin gespannt wie die das richten wollen.....

Ho
Autor ★
7 Beiträge

Es ist einfach sehr ärgerlich . Man solle warten ,aber der Markt wartet ja auch nicht auf einen …..

schmugg
Autor ★★★
60 Beiträge

Im Überblick "Persönlicher Bereich" fehlt bei mir auch immer noch die Korrektur des CFD Kontos. Steuern sollten eigentlich wieder abgezogen werden, sobald der Verlust eingebucht wurde.  Sehr, sehr träge. Immerhin geht es allen Betroffenen so. Dadurch stehen wir stärker da, als würde nur einer die Trägheit der Comdi erdulden.     Warum gibt es hier keine klare Aussage der Verantwortlichen?

Chris1966
Autor ★★
25 Beiträge

Ich hatte heute am späten Vormittag ein Gespräch mit einer netten Dame von Comdirect (wurde angerufen).

Heute soll alles wieder eingebucht werden. 

Ich bin mit dieser Aussage sehr zufrieden und auch sonst wie das Gespräch gelaufen ist.

Fehler können ja mal passieren.

Tonky
Autor
4 Beiträge

Na klar können Fehler passieren. Aber dann muss man dafür auch die Konsequenzen übernehmen. Einfach nach 3 Bankarbeitstagen etwas wieder einzubuchen ist schön, aber in der Zeit konnte man nicht reagieren und die Positionen sind ggf. gegen einen gelaufen. Das kann dann nicht der Schaden des Kunden sein und muss ja wohl kompensiert werden

 

lve0200
Autor ★★
17 Beiträge

Ich denke mal, die haben für solche "Unfälle" keine Vorschriften und Prozeduren und jetzt will sich keiner aus dem Fenster lehnen und dafür hinterher die Kündigung riskieren. Also ducken sie sich alle weg.

lve0200
Autor ★★
17 Beiträge

Der Herr Direktor CFD wird wohl versuchen das Thema bonusunschädlich auszusitzen. Ich bin selbst nur wenig betroffen und lebe im Ausland. Meine US Posis sind seit Sonntag wieder da und ich kann handeln, wenngleich die meisten Kollateraldaten, wie Kontostand im pers. Bereich, Steuerinfo, Charts, Historie, etc alle noch falsch sind. Forumgemecker bringt halt nichts. Vielleicht sollten sich mal etwas mehr Betroffene zusammen per Brief an das Qualitäts- und Kundenmanagement wenden und um eine offizielle Stellungnahme bitten.

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.154 Beiträge

@lve0200  schrieb:

Ich denke mal, die haben für solche "Unfälle" keine Vorschriften und Prozeduren und jetzt will sich keiner aus dem Fenster lehnen und dafür hinterher die Kündigung riskieren. Also ducken sie sich alle weg.


Nun ja, einfach Positionen und Geld einbuchen darf sicher kein Mitarbeiter ohne Bestätigung durch einen Vorgesetzten der das auch erst prüfen muß. Sonst würde da doch betrogen was das Zeug hält.

Sicherlich muß man jeden falsch ausgelösten Vorgang einzeln rückabwickeln was Schaden mit sich bringen kann.

lve0200
Autor ★★
17 Beiträge

Es geht nicht um's buchen! Das muß klar geregelt sein. Es geht darum daß

  • es offensichtlich keine automatisierten Prozeduren für einen geordneten Rückfall innerhalb der nä. Handelspause gibt
  • es offensichtlich kein Team für eine sofortige Intervention auch nachts gibt
  • es offensichtlich keine klare Eskalations- und Informationsstrategie für eine effektive Kommunikation gibt, sowohl intern in der ComDi Hierarchie, Call Center und für Kunden

lve0200
Autor ★★
17 Beiträge

Ich kann nur allen Betroffenen raten sich ehrlich zu überlegen, was sie mit ihren Posis machen wollen, oder gemacht hätten, wenn sie denn handelbar gewesen wären und dann in der kontointernen Nachrichtenübermittlung ComDi   jetzt darüber zu informieren. Hinterher gucken und nachkarten wird nicht akzeptabel und rechtlich nicht haltbar sein.