Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

INTERNATIONAL CONSOLIDATED AIRLINES AKTIE - Werte in der Vergangenheit zu hoch?

Bader
Autor ★★
24 Beiträge

Hi,

der Aktienverlauf bei WKN A1H6AJ ist bei anderen Anbietern durchgängig niedriger in der Vergangenheitsbetrachtung.

Fehlt hier eine Bereinigung (evtl. Split)?

 

Gruß

Bader

 

23 ANTWORTEN

Zilch
Legende
7.862 Beiträge

Hallo @Bader 

 

was meinst du mit "anderen Anbietern"? Z.B. bei Ariva sind die Kurse gleich, bei onvista sind die Kurse ebenfalls wie bei der comdirect.

 

Was meinst du mit "durchgängig niedriger"?

 

Grüße!

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

naja... er meinte wohl tatsächlich nicht Börsenplätze sondern Mitbewerber "in der Ailine-Branche".
Wobei... British-Airways ist ja nu quasi überhaupt nicht geflogen und das dann mit reingerechnet, stehen die doch gut da...

2021-06-18 12_06_42-International Consolidated Airlines Aktie_ Aktienkurs & Charts _ comdirect Infor.png

Zilch
Legende
7.862 Beiträge

@cestmoi hätte er dann nicht "im Gegensatz zu anderen Anbietern" oder "im Gegensatz zu anderen Airlines" sagen müssen?

Für mich klingt es tatsächlich eher nach "der Kursverlauf bei der comdirect (Anbieter 1) ist anders als bei onvista (Anbieter 2) oder anderen Anbietern von Kursinformationen". 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Bader
Autor ★★
24 Beiträge

Nein, es geht wirklich nur um INTERNATIONAL CONSOLIDATED AIRLINES.

Wert Aktie im Dez19/Jan20 bei comdirect über € 6,5, bei Onvista oder Finanzen.net max. knapp über € 5,--

Höchster Stand bei comdirect im Juli 2018 bei über € 7,-- bei den anderen Knapp € 5,50.

 

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Bader,

 

kannst du mir bitte sagen, von welchem Börsenplatz du die Charts bei den verschiedenen Anbietern verglichen hast? Dann könnte ich das prüfen.

 

Vielen Dank und Grüße

Jessica

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

@SMT_Jessica  schrieb:

Hallo @Bader,

 

kannst du mir bitte sagen, von welchem Börsenplatz du die Charts bei den verschiedenen Anbietern verglichen hast? Dann könnte ich das prüfen.

 

Vielen Dank und Grüße

Jessica


oder besser: Screenshots (wo alle Informationen ersichtlich sind...)

Bader
Autor ★★
24 Beiträge

Onvista: Tradegate

Bader_0-1624348015366.png

Finanzen.net: Stuttgart

Bader_1-1624348106587.png

comdirect

Bader_3-1624348381560.png

 

 

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Bader,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Zum Vergleich bei den drei Anbietern habe ich mich für den Börsenplatz Tradegate entschieden, da man hier natürlich nicht zwei Börsen miteinander vergleichen sollte.

 

Alle drei Charts sehen gleich aus für den ausgewählten Zeitraum 01.11.2018 bis heute.

 

Viele Grüße

Jessica

Zilch
Legende
7.862 Beiträge

Wenn du Anbieter für Kurse vergleichst musst du logischerweise auch die Börsenplätze gleich wählen...

Du willst doch auch nicht vergleichen wie teuer die Äpfel bei unterschiedlichen Einkaufszentren sind und wählst bei Rewe die Sorte Granny Smith, bei Edeka denn Pink Lady und bei Kaufland die von Golden Delicious und wunderst dich warum alle unterschiedlich teuer sind, sind doch alles Äpfel 😄 😉 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD