Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hebelselect wird eingestellt :-((((

16 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
8.296 Beiträge

@DennisP  schrieb:

Bekomme ich das als Abschiedsgeschenk oder muss ich ne KI fragen? 🙂

Für sowas reicht sogar die Suchfunktion der Community:

How To - Berechnung von Knock-Outs 

DennisP
Autor ★★
19 Beiträge

Ja danke danke. Aber da sieht man ja schon den Vorteil von Hebelselect.

Ich machn entry. Setze den SL irgendwohin, bei mir immer 0,6%. Ich setze den TP auf 1,2% oder warte aufs Tagesende. Und gut ist.

Jetzt muss ich alles eingeben und rechnen und machen. Bis ich das gemacht habe ist der Trade bei US-Momentumsaktien ab 16 Uhr schon wieder vorbei.

Nervt einfach.

Silver_Wolf
Legende
5.618 Beiträge

@DennisP  schrieb:

Ja danke danke. Aber da sieht man ja schon den Vorteil von Hebelselect.

Ich machn entry. Setze den SL irgendwohin, bei mir immer 0,6%. Ich setze den TP auf 1,2% oder warte aufs Tagesende. Und gut ist.

Jetzt muss ich alles eingeben und rechnen und machen.

Was musst du da rechnen und machen?

CFD ist doch viel einfacher und transparenter als dieser Hebel-Quatsch.

Du eröffnest eine Position, setzt SL und TP und fertig.

Glücksdrache
Legende
4.406 Beiträge

Hallo @DennisP, hallo Community, 

ich glaube du hast dir das CFD-Demokonto bzw. die Ordermaske nicht richtig angesehen. 😥 Deshalb anbei in Beantwortung von gleich 2 Fragen ein Symbolbild einer Kauforder. Denn gestern trat ja auch noch die Frage auf, was man denn mit 500 Euro Margin traden könne.

Bitte schön: 

Quelle: comdirect CFD-Trader pro, eingeloggter Zustand/Kundenansicht, abgerufen am 28.04.2026Quelle: comdirect CFD-Trader pro, eingeloggter Zustand/Kundenansicht, abgerufen am 28.04.2026

Bereits bei Eingabe der Order kannst du vor Ausführung sowohl Take-Profit, Stop-Loss oder  nichts von beiden eingeben. Dabei kannst du die Kategorie Kursangabe, Kursabstand und Gewinn/Verlust auswählen.

Wenn du also den Handelsbeginn in New York um 15:30 Uhr (MEZ) meinst, dann sollte das passen.

Liebe Grüße 

Gluecksdrache 

DennisP
Autor ★★
19 Beiträge

CFD ist mir zu teuer. hab ich oben schon geschrieben. Sorry.

CurtisNewton

@Glücksdrache  schrieb:

Quelle: comdirect CFD-Trader pro, eingeloggter Zustand/Kundenansicht, abgerufen am 28.04.2026Quelle: comdirect CFD-Trader pro, eingeloggter Zustand/Kundenansicht, abgerufen am 28.04.2026

Ca. 10 Euro sind halt das fünffache von Hebelselect... Just saying

Randnotiz: Die Angabe "0,52% von Handelsgegenwert" ist komplett irrelevant. Relevant ist nur die Kostenquote bezogen auf den erzielten Gewinn. 

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

Glücksdrache

Hallo @CurtisNewton,

danke für den wertvollen Hinweis. Im Screenprint der Order ist die Provisionssumme für An- und Verkauf gemeinsam gerechnet gemeint. Ich bitte um Entschuldigung, dass ich vergessen hatte die Anzeigelogik zu erklären. Diese weicht ja von der normalen Kosteninformation anderer Wertpapierorders ab.

4,90 Euro Kauf, 4,90 Euro Verkauf und auf Wunsch bei Halten der Position über Nacht jeweils das Overnight-Entgelt.

Liebe Grüße 

Gluecksdrache