Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hebel Select Trader Kosten der Trades

DennisP
Autor ★★
13 Beiträge

Kann mir einer erklären wo Zinssatz, Leihsatz, Risikoprämie der Trades aufgeführt werden?

Und wie das überhaupt berechnet wird? Nirgends ist das wirklich erklärt. 

16 ANTWORTEN

DennisP
Autor ★★
13 Beiträge

Oder auch anders:

1 meta
hebel 8,1
Long 783,14 -> 784,89 = 1,75 Punkte
plus 1,47 Euro
8,1 * 783,14 = 6343,43 Euro

8 orcl
hebel 4,2
Short 295,97 -> 297,12 = 1,15 Punkte
minus 8,16 Euro
8 * 4,2 *295,97 = 9944,59 Euro

Wieso ist der Unterschied zwischen orcl und meta so krass obwohl die Punkte gleich sind?

Wo ist mein Denkfehler?

xox
Experte ★★
451 Beiträge

Bist du sicher, das du knock Out Produkte verstanden hast?! Woraus ergibt sich der Hebel? Dann kommst du schon drauf. Der Hebel ist dein eingesetztes Kapital (Bezugsverhältnis zum Basiswert).

DennisP
Autor ★★
13 Beiträge

Nein. Natürlich nicht. Ja ich nehme mir übers Wochenende die Zeit dafür. Ich würde auch am liebsten zu CFDs gehen, aber leider ist die Gebühr pro Trade 10 Euro.

Also alles in allem habe ich eine Strategie mit der ich zufrieden bin. Es ist alles schön. Was mich aber wirklich sehr annervt ist, dass ich die großen Aktien handele, aber nie abschätzen kann mit welchen Hebel und wie vielen Kontrakten ich immer den selben Einsatz habe?! Um es hat vergleichen zu können.

1 meta(783,14) zu hebel 8,1 ist nicht (ungefähr) dasselbe wie 8 orcl ( 295,97) zu hebel 4,2

am eingesetzten depotwert kann ich es nicht festmachen?!

Für einen kleinen tipp wäre ich dankbar. Ich will halt nur meinen Einsatz kalkuliert einsetzen. Und nicht mal zuviel und mal zuwenig.

Glücksdrache
Legende
4.195 Beiträge

Hallo @DennisP, hallo Community,

der Preis beim CFD besteht aus Overnight-Entgelt plus mindestens je 4,90 Euro für Kauf und 4,90 Euro Verkauf. 

Also nicht so weit weg vom Hebeltrader. 

Liebe Grüße

Gluecksdrache

xox
Experte ★★
451 Beiträge

Gut, in der Kürze liegt....

Ko: Bezugsverhältnis 1:100 od. 1:1000 heißt schau dir den KO an welches Verhältnis und ich z.B. kaufe immer 100 Stück bei 1:100. Weil ich dann besser rechnen kann. Ich rechne nie wie z.B.noxx " Schein hat sich verdoppelt" sondern immer in Basiswährung. Heißt will ich max 200 Euro verlieren suche ich mir ein KO mit jeweiligen Stopp aus und kaufe eben 100 oder mehr Stücke des Zertifikats. Punkt fertig. Der hebelist dann sein eingesetztes Kapital zur realen Aktie.

DennisP
Autor ★★
13 Beiträge

ok. danke. das hilft erstmal weiter

DennisP
Autor ★★
13 Beiträge

Ja für jemanden der aber Erfahrung sucht um seine Strategie zu testen mit 1-2 trades am Tag sind 9,80 schon viel. Das wären mindestens über 200 Euro im Monat. Das ich später bei großen Positionen das vernachlässigen kann, ist klar. dann wäre cfd perfekt.

xox
Experte ★★
451 Beiträge

Die Kosten darf man nie vernachlässigen hierzu hat Drachenlord, äh Glucksdrache vor kurzem das ausführlich besprochen und Haxo seinen ultimativen Schlusssenf dazugegeben.

DennisP
Autor ★★
13 Beiträge