Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfolgreicher Tade

Bach
Autor ★★
39 Beiträge

Trading - comdirect - SARTORIUS AG - (1.3) +16,80 € PE

10 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Klasse Information, sehr hilfreich, bitte mehr davon! 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @Bach,

 

ich freue mich von Dir zu lesen. 


@Bach  schrieb:

Trading - comdirect - SARTORIUS AG - (1.3) +16,80 € PE


Da ich den Wert selber leider nicht im Depot habe: Ich suche dennoch nach dem Nutzwert.

 

Möchtest Du also sagen, daß es irgendein Ausstiegs-Signal (Chart-Technik?) gab. Und Du die Position zurückholst? 

 

Info wäre nett. 

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache

KWie2
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Hallo,

 


@Bach  schrieb:

Trading - comdirect - SARTORIUS AG - (1.3) +16,80 € PE


Was bedeutet die 1.3 in den Klammern? Promillewert von Alkohol im Blut beim Verfassen der Nachricht?

Oder hattest Du für 16,80 € Wodka getrunken?

Was bedeutet PE? Promille effektiv?

 

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

Thorsten_
Legende
3.821 Beiträge

Welchen dieser Tades meinst du: Tade (Wikipedia)?

Fix1
Experte ★★
425 Beiträge

Ha,

 

dank meines ausgeprägten kriminalistischen Gespürs weiß ich jetzt, was PE bedeutet. Ihr seid gespannt?! Zu Recht!

 

PE = Profit ziel Erreicht

 

Bedankt euch später bei mir! Jetzt ist keine Zeit für Sentimentalitäten. Wie ich das herausbekommen habe? Ich habe einen weiteren bemerkenswerten Thread mit dem geheimnisvollen Titel "Ankündigung Allgemeine Angelegenheiten" von @Bach gefunden, der diese bahnbrechende Erleuchtung brachte. Jetzt haben wir ein Packende gefunden, an dem wir ziehen können. Vielleicht schaffen wir es gemeinsam, den Fall zu lösen. Watson, übernehmen Sie bitte!!


Wüstensand
Experte
100 Beiträge

cool ... hatte ich auch. Bremer Vulkan mit 30 gekauft und 65 verkauft (noch zu DM-Zeiten)

Nobka
Mentor
788 Beiträge

^^ Unglaublich, ein toller Tade oder so.

Morgenmond
Mentor ★★
1.808 Beiträge

@Fix1  schrieb:

Ha,

 

dank meines ausgeprägten kriminalistischen Gespürs weiß ich jetzt, was PE bedeutet. Ihr seid gespannt?! Zu Recht!

 

PE = Profit ziel Erreicht

 

...



Ne, PE war und ist schon immer Polyethylen 

Ich hab nur noch nicht den Zusammenhang mit dem "erfolgreichen Tade" herstellen können... 😭

Fix1
Experte ★★
425 Beiträge

Für mich als Bilanzer ist die Abkürzung PE auch anders verknüpft: nämlich mit Privatentnahme.

 

Aber dank meiner ausgeprägten Empathie ist es mir gelungen, mich in die Gedankenwelt des geschätzten @Bach hineinzuversetzen. Flexibilität ist das Gebot der Stunde.