Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Demokonto nicht mehr verfügbar

Nickyricky
Autor ★★
41 Beiträge

Guten Tag,

 

ich habe gestern ein reguläres CFD-Konto erstellt, da ich das schon mal erledigt haben wollte, um in den komenden Wochen damit zu starten. Bevor dies aber der Fall sein sollte, wollte ich weiter Erfahrung mit dem CFD-Demokonto der Comdirect sammeln, allerdings habe ich nun keinen Zugriff mehr auf das Demokonto, sondern nur noch auf das reguläre. Hat schon mal jemand diese Erfahrung gemacht? Es sollte sich doch eine Möglichkeit finden, dass Demokonto wieder in Benutzung nehmen zu können, ich würde mir ungerne einen neuen Broker suchen.

 

Liebe Grüße

13 ANTWORTEN

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Moin @Nickyricky ,

 

herzlich willkommen in der Community und herzlich willkommen beim CFD-Handel bei comdirect.

 

Es ist so, dass die Einrichtung eines realen CFD-Kontos zur Deaktivierung des Demokontos führt. Das ist aber kein Problem.

 

Wenn du weiterhin, aus verständlichen Gründen, ein Demokonto haben willst, dann geht das über einen "Meine comdirect" Zugang. Wenn du hier noch keinen hast, dann kannst du dir ganz einfach über Verwaltung > Meine Daten > "Meine comdirect"-Zugangdsdaten einen anlegen.

 

Grüße aus dem Norden

Per

Nickyricky
Autor ★★
41 Beiträge

.

chrisnbr
Autor ★★★
46 Beiträge

Hi @CFD_Per , 

Ich habe selbes "Problem", kann deine Antwort allerdings nicht wirklich nachvollziehen. Unter mein comdirect habe ich ja bereits Zugangsdaten, sonst wäre ich ja nicht Kunde bei euch. 

Würde das Demokonto weiterhin gerne nutzen. 
Und da ich dazu nichts gefunden habe, mich aber dennoch nochmal versichern will: Die laufenden Kosten des CFD-Kontos sind 0, korrekt? 

Liebe Grüße und vielen Dank

Chris

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Moin zusammen,

 

solltet ihr euren Zugang bereits mit dem Konto verknüpft haben, dann könnt ihr euch ganz einfach kostenlos einen weiteren "Meine comdirect" Zugang anlegen. Dafür einfach auf cfd.comdirect.de in der rechten oberen Ecke auf "CFD-Demokonto eröffnen" klicken und dann auf "Ich habe noch keine comdirect Zugangsdaten". 

 

Rückfragen gerne!

 

Grüße aus dem Norden

Per

chrisnbr
Autor ★★★
46 Beiträge

Alles klar, dann vielen Dank für die Antwort! 

Eine Frage hätte ich noch: 
Ist es auch möglich das CFD-Konto wieder zu deaktivieren? 

Und entsprechend der quasi Kontoführungsgebühren steht noch die Frage im Raum. 🙂 

LG

Chris

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Moin @chrisnbr ,

 

das mit den Kontoführungsentgelten habe ich ganz überlesen - wahrscheinlich, weil wir sowas bei comdirect gar nicht haben. Selbstverständlich ist das CFD-Konto auch kostenlos, wenn du es nicht nutzt. Egal, ob dort Geld drauf ist oder nicht.

 

Ein Deaktivieren ist leider hingegen nicht möglich. Hier bleibt dir nur die Löschung bzw. Kündigung. Natürlich hoffe ich, dass das jetzt nicht dein Plan ist Smiley (zwinkernd)

 

Grüße und einen erfolgreichen US-Start gleich

Per

chrisnbr
Autor ★★★
46 Beiträge

Hi @CFD_Per , 

vielen Dank - von meiner Seite aus ist dann auch alles beantwortet.

Das CFD-Konto will ich natürlich trotzdem behalten. Dennoch hätte ich gerne unter ein und derselben Kundennummer mein Demo-Konto weiter genutzt. Gerade um zu schauen wie sich die Gebühren verhalten, wenn ich erstmal nur mit geringen Summen einsteigen will und wie sich das folglich rentieren kann. Das hätte ich natürlich lieber vorab getestet. Geht nun so natürlich trotzdem aber leider etwas umständlicher.

Vllt. kann man das ja als konstruktive Kritik notieren. 🙂 Ich denke allzu schwer dürfte sowas ja nicht sein. Oder gibt es Gründe warum ihr das aktuell so nicht anbieten könnt? 

Edit: Beim Neuanlegen eines Demokontos bekomme ich immer nur die Meldung, dass eine Funktionsstörung vorliegt. Leider nicht so unkompliziert wie das meiste andere bei euch... 
Edit #2: Geht nun. Dennoch finde ich es keine optimale Lösung. Vielen Dank auf alle Fälle für eure schnelle Hilfe!

Vielen Dank und viele Grüße

Chris

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @chrisnbr,

 

deinen Vorschlag hat @CFD_Per gerne aufgenommen, was eine mögliche Umsetzung angeht, können wir aber keine Angaben machen.

 

Die "Funktionsstörung" bei der Registrierung ist bereits bekannt und an der Behebung wird gearbeitet.

 

Bitte checke einmal deine E-Mails, denn die Aktivierungsmail für deinen Account kommt trotzdem an. Nach einem Klick auf den enthaltenen Link kannst du dich einloggen. 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

chrisnbr
Autor ★★★
46 Beiträge

Danke für die Antwort - das mit der Aktivierungsmail hat dann auch gestern schon geklappt. 

Guten Start in den Tag 🙂