Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CFD Verlustverrechnung 2021

44 ANTWORTEN

dayversion
Autor ★
14 Beiträge

Haha! Danke, Thorsten. Wenigstens das bringt mir Erleichterung. Kann man doch auch fast nur noch mit Humor nehmen. Hätte ich's selbst versucht, hätte mich das 

🥳geschätzt nur ne Stunde meines Lebens gekostet.

jalyma
Autor ★
12 Beiträge

Wo steht das?

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

@jalyma Nach welcher Information suchst Du denn? Vielleicht kann man Dir dann auch sagen, wo Du sie findest. 

jalyma
Autor ★
12 Beiträge

wollte nur auf einen Beitrag antworten. offensichtlich geht das anders...habe aber  keine Lust, mich mit der Chat Bedienung auseinander zu setzen.

Zum Thema: 20 K ist weiterhin aktuell. Ich persönlich warte mit meiner EkSt. -erklärung nach Rücksprache mit meiner Steuertante  bis 2/23...vlt. hat sich bis dahin was geändert....

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

https://www.test.de/

Ist es das, was Du suchst? 

Vielleicht suchst Du auch das Schreibes des BMF? Das findest Du hier: https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Downloads/BMF_Schreiben/Steuerarten/Abgeltungsteue... 

Ansonsten müsstest Du wirklich sagen, was Du suchst, damit man Dir helfen kann... 

Kuttti
Autor
5 Beiträge

Vielen Dank für das Schreiben vom BmF. Kannte ich schon, aber den Inhalt von Seite 11 verstehe ich nicht.

Meine Frage bezog sich nur auf die Handhabung von Altverlusten.

Was ist mit „Altverlusten“ aus Termingeschäften u.a. CFD`s aus dem Jahr 2020? Der sich daraus verbleibende Verlustvortrag nach § 10 d Abs.4 EStG Einkünfte aus Kapitalvermögen (ohne Veräußerung von Aktien) wurde bereits in meiner Steuererklärung für 2020 festgelegt.

Kann dieser Verlustvortrag dann im Jahr 2021 voll mit Gewinnen aus Aktiengeschäften, die 2021 realisiert werden, verrechnet werden?

jalyma
Autor ★
12 Beiträge

Nein!

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Hallo @jalyma,

niemand weiß, was Du mit "test" und "Nein!" meinst. Und die Frage nach "Wo steht das?" ist leider nur zu beantworten, wenn Du uns sagst, was Du suchst... 

Kuttti
Autor
5 Beiträge

Das sehe ich genauso, bitte bgründen. Aus dem Bmf schreiben wird man auch nicht schlauer.

Kuttti
Autor
5 Beiträge

Diese Antwort habe ich heute von der consorsbank erhalten:

"Steuerlich relevante Altverluste aus Termingeschäften (CFDs) verbleiben weiterhin im Verlusttopf Sonstige. Diese können mit zukünftigen Gewinnen aus Termingeschäften oder Aktien verrechnet werden."

@jalyma kannst du dein nein begründen?