CFD Plattform
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am 24.02.2022 21:52
Wenn ihr short seid und kein SL gesetzt habt, dann auf jeden Fall Email schreiben mit Info wo SL greifen soll.
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am 24.02.2022 21:53
hier is nix --
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am 24.02.2022 22:07
was für ein Laden --- 9 bis 16 : 30 Uhr CFD Service -- und die Technik wahrscheinlich 2 x / Woche für ne Stunde
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am 24.02.2022 22:51
CFD geht immer noch nicht, um 2:00 Uhr geht weiter bin mal gespannt
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am 24.02.2022 23:09
--- meistens konnten die das ab 9 Uhr -- da fangen die Techniker an --- checken --. Aber - vielleicht hast du Glück ---
25.02.2022 08:54 - bearbeitet 25.02.2022 09:17
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25.02.2022 08:54 - bearbeitet 25.02.2022 09:17
Hallo zusammen,
wir hatten am 24.02. in der Zeit von 21.00 - 22.00 Uhr technische Probleme mit der CFD-Handelsplattform und bitten die Einschränkungen zu entschuldigen.
Nach dem aktuellen Stand der Dinge waren bereits eingeloggte Kunden nicht betroffen. Wer allerdings eine neue Session starten wollte, bekam teilweise eine leere Seite angezeigt oder die Daten wurden nicht geladen.
Aufträge zur Positionsschließung, die uns per Telefon oder Mail erreicht haben, werden abgearbeitet.
Gruß
Erik
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am 25.02.2022 09:16
Jetzt haben wir schon 3 Fäden mit dem selben Thema, könnte man ja mal zusammen führen. 😉
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am 25.02.2022 09:22
Bei mir lief es 2:10 Uhr reibungslos. Gestern Abend keine Ahnung...
Aber Freunde, es sind immer die selben die hier diskutieren. Wann lernt ihr den Vertrag zu lesen und euer Recht wahrzunehmen? Schreibt ne E-Mail was ihr schließen wollt, wenn ihr Probleme beim Zugriff habt. Mit der Hotline mache ich schon längst nicht mehr. Da stecke ich ja mit allen anderen die sich um 21:00 Uhr informieren wollen über das kostenfreie (haha) Girokonto der comdirect in einer Leitung. Sorry, aber da müsst ihr echt mal smarter werden. In den 3-4 Fällen die ich mal hatte, wurde anstandslos der Zeitstempel genommen und als Kurs für die Positionsschließung der Kurs vom Referenzmarkt. Was ist daran so schwer zu verstehen? Alle die rummäckern, dass sie jetzt riesige Verluste angehäuft haben, sind da aus meiner Sicht echt selbst Schuld. Wenn ihr die Zeit habt hier im Forum zu posten, würde ich lieber die Zeit nehmen und eine E-Mail mit Schließungswunsch schreiben.
Ansonsten kann es ja nicht so schlimm gewesen sein 😉
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am 25.02.2022 11:09
ab 1 Uhr ging es wieder - wenn auch sehr laaaangsam ---. Ja -- man kann per Mail das machen --- es wird auch von Comdirect rückwirkend geregelt --
Es geht um den Service / Kundendienst--- Sie verdienen Geld mit dem Handel - sind aber nicht i der Lage, von 20 / 21 Uhr - 7 / 8 Uhr zu reagieren. In der heutigen Zeit müsste das - auch aus techn. Hinsicht - in der Handelszeit klappen . Ein Notdienst zu den Handelszeiten ( 2 - 22 Uhr ) muss immer möglich sein. Man kann das per Homeoffice z.B machen -- was ja wahrscheinlich eh z.T stattfinden wird -- ?
Die Kunden sollten sich schon artikulieren dürfen -- wenn der Service nicht gut ist.
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am 25.02.2022 12:43
Dem stimme ich an und für sich auch zu, nur gehen mir die Leute auf die Nerven, die keine andere Lösung sehen, als sich im Forum mit Gleichgesinnten zusammenzurotten und ohne das Gehirn einzuschalten lieber Bashing ggü. anderen Personen betreiben, anstelle sich Lösungen zu überlegen die im Bereich des Machbaren und Zumutbaren liegen. Und wie du es ja selbst sagst und wie ich es auch gesagt habe, wird ja durchaus die Lösung einer rückwirkenden Abrechnung angeboten. Und das meine Freunde, ist weiß gott nicht selbstverständlich.. weder im Geschäft mit echten Wertpapieren (ich kenne keine Bank die das macht), noch bei CFD oder Kryptobrokern. Da muss man i.d.R. froh sein, wenn man überhaupt eine E-Mail Adresse zur Kontaktaufnahme findet.
Gerade mein erster Punkt ist eher eine grundsätzliche Frage, wie man als Mensch so eingestellt ist. Viele pöbeln heutzutage nur noch im Netz.
Der zweite Punkt ist das Serviceangebot. Ja, das muss grundsätzlich funktionieren, aber comdirect (und kein anderes Unternehmen der Welt) wird einen Apparat von Servicemitarbeitern unterhalten, der das gesamte Jahr Däumchen dreht, aber dann an den 1-2 Tagen im Jahr wenn es mal richtig kracht an der Hotline, zur Stelle ist. Der umgedrehte Fall ist schon eher die Wahrheit. Man ist so besetzt, dass es an 360 Tagen reicht. An 5 Tagen reicht es eben nicht. Deswegen kann man an den 5 Tagen aber auch nicht irgendwo 50 zusätzliche Callcenter Mitarbeiter herzaubern.
Wenn ihr alle nur noch 0 Euro pro Trade bezahlen wollt (was jetzt auf die comdirect nicht zutrifft), wird sich daran auch nichts ändern. Service kostet halt auch Geld. Ich kann mich gut an Reklamationen Richtung eines Neobrokers (keine Ordergebühren) oder eines anderen CFD Brokers (ansässig in UK) erinnern. Bei dem einen habe ich 2 Wochen auf eine Antwort gewartet, bei dem anderen warte ich heute noch. Dann kann ich mit den paar Stunden bei comdirect verhältnismäßig gut leben...

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