abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CFD Plattform

298 ANTWORTEN

Kai71
Autor ★
3 Beiträge

Hatte eine relativ große Short-Position im Dax - Stop-Loss zwar gesetzt, jedoch aus angst es könnte was komplett schief laufen mit diesem Ausfall die Position telefonisch schließen lassen. Dabei wurde mir versichert, dass ich vor der Schließung noch einmal benachrichtig würde und falls der Kurs für mich zu dem zeitpunkt besser stehen sollte, die Position doch weitergeführt würde - Als Angebot aus Kulanz.

Da bin ich ja mal gespannt ob das klappt, sollte der Markt jetzt tatsächlich wieder fallen.

Opterix
Autor ★
8 Beiträge

Genau das wurde mir telefonisch verweigert. Jetzt stellt sich anscheinend heraus, dass Kunden von der Comdirect unterschiedlich behandelt werden. Ich finde das eine himmelschreiende Unverschämtheit. Ich fordere eine Stellungsnahme des Kunden-Supports!

schmugg
Autor ★★★
61 Beiträge

@Kai71  schrieb:

Hatte eine relativ große Short-Position im Dax - Stop-Loss zwar gesetzt, jedoch aus angst es könnte was komplett schief laufen mit diesem Ausfall die Position telefonisch schließen lassen. Dabei wurde mir versichert, dass ich vor der Schließung noch einmal benachrichtig würde und falls der Kurs für mich zu dem zeitpunkt besser stehen sollte, die Position doch weitergeführt würde - Als Angebot aus Kulanz.

Da bin ich ja mal gespannt ob das klappt, sollte der Markt jetzt tatsächlich wieder fallen.

Ist schon abenteuerlich, was hier für Geschichten entstehen. Wer und für wieviele Kunden sollte diese Verantwortung wohl übernehmen? Geh davon aus, dass ein Händler die Position schließt, in dem Moment, in dem er die Anweisung vom Kunden erhält. Da gibt es von keinem Vorgetzten den geringsten Spielraum. Also, auch wenn dir das jemand am Telefon erzählt hat, die Posi ist glatt am Zeitpunkt deines Auftrages, bzw am gesetzten Stopp.    Bin gespannt, wie der Rückruf von Comdirect ausfällt.

Kai71
Autor ★
3 Beiträge

Ja haha davon gehe ich auch aus, hoffen wir mal dass das mit dem glattstellen der Posis zu den beauftragten Kursen wenigstens klappt. 

ttcorrado
Autor ★
13 Beiträge

Sind die Probleme behoben? 

Ist morgen eine Nutzung der Plattform wieder möglich? 

schmugg
Autor ★★★
61 Beiträge

Aussage von ERIK, Comdirect :

Wann wird der Fehler behoben sein?

Leider können wir weiterhin keine Entwarnung geben. Höchstwahrscheinlich wird der CFD-Handel heute nicht mehr starten. Ob und wann morgen wieder die Plattform wie gewohnt zur Verfügung steht, können wir ebenfalls noch nicht mitteilen. Wir wissen, dass das für alle Seiten mehr als unbefriedigend ist und melden uns unverzüglich, sobald wir mehr wissen.

MichaelK
Autor ★
16 Beiträge

Ich habe meine Positionen per Telefon schließen lassen. Hoffentlich hat das geklappt. Frustrierte Smiley

Boy Plunger
Autor ★★
30 Beiträge

Abgerechnet werden die Orders schon, allerdings zu den aktuellen Kursen. Das du einen SL im Markt hattest und dieser erreicht bzw. ausgeführt wurde/wird bedeutet nicht das der Kurs rückverrechnet wird. Außer die CD zeigt Kullanz.

Das ganze ist zu vergleichen mit Overnight-Gaps. Der SL wird ausgelöst aber zum aktuellen Kurs.

schmugg
Autor ★★★
61 Beiträge

@Boy Plunger  schrieb:

Abgerechnet werden die Orders schon, allerdings zu den aktuellen Kursen. Das du einen SL im Markt hattest und dieser erreicht bzw. ausgeführt wurde/wird bedeutet nicht das der Kurs rückverrechnet wird. Außer die CD zeigt Kullanz.

Das ganze ist zu vergleichen mit Overnight-Gaps. Der SL wird ausgelöst aber zum aktuellen Kurs.

Da bin ich gespannt. Ich gehe davon aus, dass der MarketMaker in der Pflicht ist die Executiion nahe am Preis zu machen, außer es gab tatsächlich ein o/n GAP  oder NEWS die zu einem GAP geführt haben. Fände es super, wenn bei Neustart der Plattform all die User, die hier viel gemunkelt haben, ihre Erfahrungen bzgl der Ausführung von Orders mitteilen. Erst dann wird sich zeigen, was AGBs und Versprechen seitens CD/SG wert sind. Eins ist zumindest sicher...: der PleiteGeier ist weiter gezogen😉

Hajdi
Autor ★
10 Beiträge

Hallo,

sorry, aber ds ist einfach nur noch unprofessionell. Welches serioese Unternehmen hat denn fuer so eine hochsensible Plattform keine gescheite Backup-Loesung ???? Seit fast 2 Tagen geht kein CFD Handel mehr. Dies kann in der Pizzahiette an der Ecke passieren, aber nicht be einer vermeintlich serioesen Grossbank wie Societe General. Outsourcing von Kernkompetenzen ist auch nicht unbedingt die richtige Wahl ... sollte die CoBk oder comdirect vielleicht auch mal drueber nachdenken.

Hajdi

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.