Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CFD Plattform

schmugg
Autor ★★★
60 Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine CFD Handelsplattform startet nicht mehr.  Gbt es ein Problem be ider Comdirect   ... oder mit meinem Firefox Browser.      Danke für eine kurze Info.

298 ANTWORTEN

schmugg
Autor ★★★
60 Beiträge

@Luigi993  schrieb:

Ich glaube das Problem liegt ganz wo anders. Es gibt gar kein technisches Problem, vielmehr sind zu viele Kunden in der richtigen Richtung investiert und würden zu hohe Gewinne abschöpfen. Die, die in die falsche Richtung investiert sind machen  unkontrollierbare Verluste, die sie zwar telefonisch begrenzen können, was aber selbstversändlich zum Nutzen der Comdirect geht. Erst wenn genug Kunden telefonisch / per Mail order ausgestiegen sind, wird das Tool wieder funktionieren.


Bitte verabschiedet Euch von dem Gedanken, dass die MarketMaker/Banken irgendwelche Positionen der Kundschaft übernehmen...Nach dem Motto der Profit/Verlust des Kunden = Verlust/Profit für die Banken.   Das was der Kunde dem MarketMaker antut, wird 1zu1 im Markt glatt gemacht. Und das läuft bereits seit vielen Jahren so. Alles andere sind Geschichten. Ich denke es steckt ein massives IT Problem dahinter, das, bedingt durch die Komplexitität des Produktes, eben nicht einfach zu beheben ist. An diesem Punkt lässt sich hinterfragen, ob die CD/SG über geeignetes Personal verfügt, die das Produkt verstehen.       

hermanos
Autor ★★
25 Beiträge

@Tobias88888  schrieb:

Unglaublich aber wahr !!!

 

Ich habe soeben versucht jemanden von der SG in Frankurt ans Telefon zu bekommen. Es geht nur eine Empfangsdame des Towers dran und berichtet das über diese Telefonnummer niemand der SG zu erreichen wäre - eine Weiterleitung wäre auch nicht möglich. 😉

 

Offizielles Impressum !

 

Societe Generale Niederlassung Frankfurt
Neue Mainzer Straße 46-50
60311 Frankfurt

Phone +49 (0) 69-7174-0


Guten Morgen. Hast du denn im Ernst geglaubt, dass irgendjemand dort erreichbar ist und sich (fachlich korrekt) zu diesem Thema äußert?

Ist natürlich nicht böse gemeint, ich wünsche dir  und allen hier dass es bald wieder für uns alle gut läuft

LG hermanos

 

schmugg
Autor ★★★
60 Beiträge

Die haben damit auch nun wirklich gar nix zu tun.   Dann musst Du schon in Paris, La Defense,   anrufen🙄

 

Tobias88888
Autor ★★
17 Beiträge

Ich gehe schon davon aus, dass die Jungs in Frankfurt etwas über diese "technischen" Probleme wissen.

 

Unabhängig davon ist dort aber niemand zu erreichen ( auch bei anderen Anliegen ) - das ist für mich das interessante.

 

Auch in Frankreich bekommst Du niemanden ans Telefon - Pressesprecher ist bis zum 08.03. nicht erreichbar.

 

Versuche nun mal über Umwege jemanden aus der IT zu erreichen - denke auch nicht das man da mehr erfährt aber wer weiß - Versuch macht klug ! 😉

Opterix
Autor ★
8 Beiträge

Ja, lasst und mal überlegen, ob es nicht den ein oder anderen gibt, der hier über Kontakte etwas in Erfahrung bringen kann.

Wäre jedoch blamabel für Comdirect, wenn die Kunden am Ende auf eigene Faust mehr Informationen beschaffen könnten als Comdirect seinen eigenen Kunden zur Verfügung stellen kann.

tokyo
Autor
2 Beiträge

Ich kenne Derivatehändler und ich weiß, daß Nettopositionen in der Regel ins eigene Buch genommen werden.

schmugg
Autor ★★★
60 Beiträge

...ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich wissen will, woran es liegt🤭.  Ist sicher eine gute Idee, mal das Netzwerk abzuhorchen, bevor Gerüchte zur gefühlten Wahrheit werden.     Bin gespannt, wie alles ausgeht🤔

Ingo-2
Autor ★
6 Beiträge

Ein zweites Hallo in die Runde. Habt ihr euch schon mal überlegt wie eine akzeptable Lösung / Entgegenkommen von Seiten comdirect ausehen sollte ?

Schaut man sich mal die folgende Seite von - https://www.cfd.societegenerale.com/home -   an, ist ersichtlich wer alles bei societegenerale Broker-Kunde ist:

In dem Pull-Down-Menü „Broker“ erscheinen dann folgende 9 Broker-Kunden:

comdirect bank, onvista bank, Consorsbank, Hellobank.at, S Broker, Flatex, Flatex.at, Flatex.nl, ViTrade.

Da kann ich es nur mit den Worten von Roy Black sagen "Du bist nicht allein"

( https://www.youtube.com/watch?v=xB7tsVX6XmQ ).

Da bekommt man einen ungefähren Eindruck von dem Ausmaß und dem Umfang der betroffenen Endkunden wie wir sie sind. Hier von Seiten comdirect im Nachgang eine Einzelfall-Lösung anzubieten ist aus meiner Sicht unrealistisch. Wie lange soll den die Bearbeitung dauern und mit welchem Ergebnis ?

Ich habe in keinsterweise den technischen Ausfall und dann auch noch die tagelang andauernde Reparatur zu verantworten. Es kann doch nicht sein das ich eine Position per Order ins blaue schließen soll und dann auch noch den Verlust alleine trage !

Aus meiner Sicht kommt nur eine einheitliche Lösung und zwar über alle Broker hinweg in Frage und die lautet: kostenlose Stornierung aller offenen CDF-Contracte (egal ob long oder short).

Wie die Broker das im Nachgang mit societegenerale dann verhackstücken ist mir egal, denn die haben societegenerale als Marketmaker ausgewählt und in wieweit sie ihrer Sorgfaltspflicht bei der Auswahl nachgekommen sind, ist noch ein ganz anderes Thema !

 

Zugegeben für die, deren Anlage-Strategie aufgeht, würde es einen Gewinnverlust bedeuten, aber keinen direkten finanziellen Verlust der Eigenmittel. Bei allen anderen wäre damit der mögliche Verlust neutralisiert. Was haltet ihr von diesem Vorschlag ?

Peter1988
Autor
2 Beiträge

Hallo Zsammen,

ich habe ein Beitrag gelesen, dass solche Vorfälle bei Comdirect in Vergangenheit schon öfters passiert sind. Gerade in der Zeit, wo es für den CFD Trader interessant wird. Nun wird es bestätigt! Das ist jetzt mein zweiter Vorfall in dem ich nicht agieren kann, mit dem Unterschied zum ersten Vorfall, dass beim ersten Fall die betroffene Aktie ausgesetzt hat. Ausgerechnet jetzt? Wenn der Handel ins Tal geschickt wird? Da wird jedem Erfahrenen klar, dass es zum Himmel stinkt. Ich Selber habe an dem Ausfalltag nicht getradet. Dennoch habe ich mit „nicht Handeln können“ 24,28% Gewinn aus dem Eigenkapital verloren.

Bevor man anfängt zu traden muss man sich von vorherrein eine Strategie entwickeln (Mehrere Depots, bei verschiedenen Brocker … ). Man muss immer vom Schlimmsten ausgehen.

Die Personen, die meinen „liest euch mal die AGB`s durch, oder Vertrag durchlesen, oder meinen: wir müssen uns keine Sorgen machen…“. Diese Personen haben nicht genug Eigenkapital eingesetzt. Das Geld muss produzieren!

Sicherlich verliert Comdirect nach dem Vorfall Kunden und Geld. Doch meiner Meinung nach, kann es jede Plattform treffen. Eine gut durchdachte Anlagestrategie jedoch nicht. Hier geht es doch ums Geld!

Luigi993
Autor ★★
20 Beiträge

Klingt gut, wird aber sicher nicht so kommen, ihr wisst doch dass die Banken eure "Freunde" sind, die sich um euer Geld kümmern :-)))