- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.03.2020 12:16
Hallo zusammen,
meine CFD Handelsplattform startet nicht mehr. Gbt es ein Problem be ider Comdirect ... oder mit meinem Firefox Browser. Danke für eine kurze Info.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.03.2020 17:31
Hatte eine relativ große Short-Position im Dax - Stop-Loss zwar gesetzt, jedoch aus angst es könnte was komplett schief laufen mit diesem Ausfall die Position telefonisch schließen lassen. Dabei wurde mir versichert, dass ich vor der Schließung noch einmal benachrichtig würde und falls der Kurs für mich zu dem zeitpunkt besser stehen sollte, die Position doch weitergeführt würde - Als Angebot aus Kulanz.
Da bin ich ja mal gespannt ob das klappt, sollte der Markt jetzt tatsächlich wieder fallen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.03.2020 17:57
Genau das wurde mir telefonisch verweigert. Jetzt stellt sich anscheinend heraus, dass Kunden von der Comdirect unterschiedlich behandelt werden. Ich finde das eine himmelschreiende Unverschämtheit. Ich fordere eine Stellungsnahme des Kunden-Supports!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.03.2020 18:15
@Kai71 schrieb:Hatte eine relativ große Short-Position im Dax - Stop-Loss zwar gesetzt, jedoch aus angst es könnte was komplett schief laufen mit diesem Ausfall die Position telefonisch schließen lassen. Dabei wurde mir versichert, dass ich vor der Schließung noch einmal benachrichtig würde und falls der Kurs für mich zu dem zeitpunkt besser stehen sollte, die Position doch weitergeführt würde - Als Angebot aus Kulanz.
Da bin ich ja mal gespannt ob das klappt, sollte der Markt jetzt tatsächlich wieder fallen.
Ist schon abenteuerlich, was hier für Geschichten entstehen. Wer und für wieviele Kunden sollte diese Verantwortung wohl übernehmen? Geh davon aus, dass ein Händler die Position schließt, in dem Moment, in dem er die Anweisung vom Kunden erhält. Da gibt es von keinem Vorgetzten den geringsten Spielraum. Also, auch wenn dir das jemand am Telefon erzählt hat, die Posi ist glatt am Zeitpunkt deines Auftrages, bzw am gesetzten Stopp. Bin gespannt, wie der Rückruf von Comdirect ausfällt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.03.2020 18:19
Ja haha davon gehe ich auch aus, hoffen wir mal dass das mit dem glattstellen der Posis zu den beauftragten Kursen wenigstens klappt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.03.2020 18:40
Sind die Probleme behoben?
Ist morgen eine Nutzung der Plattform wieder möglich?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.03.2020 19:00
Aussage von ERIK, Comdirect :
Wann wird der Fehler behoben sein?
Leider können wir weiterhin keine Entwarnung geben. Höchstwahrscheinlich wird der CFD-Handel heute nicht mehr starten. Ob und wann morgen wieder die Plattform wie gewohnt zur Verfügung steht, können wir ebenfalls noch nicht mitteilen. Wir wissen, dass das für alle Seiten mehr als unbefriedigend ist und melden uns unverzüglich, sobald wir mehr wissen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.03.2020 19:50
Ich habe meine Positionen per Telefon schließen lassen. Hoffentlich hat das geklappt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.03.2020 20:53
Abgerechnet werden die Orders schon, allerdings zu den aktuellen Kursen. Das du einen SL im Markt hattest und dieser erreicht bzw. ausgeführt wurde/wird bedeutet nicht das der Kurs rückverrechnet wird. Außer die CD zeigt Kullanz.
Das ganze ist zu vergleichen mit Overnight-Gaps. Der SL wird ausgelöst aber zum aktuellen Kurs.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.03.2020 21:04
@Boy Plunger schrieb:Abgerechnet werden die Orders schon, allerdings zu den aktuellen Kursen. Das du einen SL im Markt hattest und dieser erreicht bzw. ausgeführt wurde/wird bedeutet nicht das der Kurs rückverrechnet wird. Außer die CD zeigt Kullanz.
Das ganze ist zu vergleichen mit Overnight-Gaps. Der SL wird ausgelöst aber zum aktuellen Kurs.
Da bin ich gespannt. Ich gehe davon aus, dass der MarketMaker in der Pflicht ist die Executiion nahe am Preis zu machen, außer es gab tatsächlich ein o/n GAP oder NEWS die zu einem GAP geführt haben. Fände es super, wenn bei Neustart der Plattform all die User, die hier viel gemunkelt haben, ihre Erfahrungen bzgl der Ausführung von Orders mitteilen. Erst dann wird sich zeigen, was AGBs und Versprechen seitens CD/SG wert sind. Eins ist zumindest sicher...: der PleiteGeier ist weiter gezogen😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.03.2020 01:16
Hallo,
sorry, aber ds ist einfach nur noch unprofessionell. Welches serioese Unternehmen hat denn fuer so eine hochsensible Plattform keine gescheite Backup-Loesung ???? Seit fast 2 Tagen geht kein CFD Handel mehr. Dies kann in der Pizzahiette an der Ecke passieren, aber nicht be einer vermeintlich serioesen Grossbank wie Societe General. Outsourcing von Kernkompetenzen ist auch nicht unbedingt die richtige Wahl ... sollte die CoBk oder comdirect vielleicht auch mal drueber nachdenken.
Hajdi

- O&F-Konto - wie Geld zurück-überweisen? in Konto, Depot & Karte
- VISA gesperrt, wie entsperren?! (Bin schon 30 min in der Hotline-Warteschleife) in Konto, Depot & Karte
- Wie geht ein Teilverkauf beim Hebelselect? in CFD
- Kontoeröffnung dauert zu lange in Konto, Depot & Karte
- Nel ASA (A0B733) Spin off in Wertpapiere & Anlage