Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CFD-Margin Call

xox
Experte ★★
275 Beiträge

Sehr geehrte Trader und Traderinnen und SMT,

 

wer kann mir das plausibel vorrechnen? Warum griff dort nicht der Margin Call?

Ich komme auf 125.000 Euro Gegenwert bei Hebel 1:5? Spätestens dann müsste das Programm die Reissleine ziehen oder etwa nicht?

360.000 Euro Verlust nach Aktien-Panne https://www.merkur.de/wirtschaft/aktien-kauf-comdirect-junge-mutter-schulden-greenwich-lifesciences-...

22 ANTWORTEN

xox
Experte ★★
275 Beiträge

und BGB und AGBs der Broker

GetBetter
Legende
7.316 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:

wo hast du dich denn schlau gemacht ? Würde mich wirklich interessieren !



@xox  schrieb:

regionale ubd überregionale Zeitungen, Artikel der BaFin und natürlich gute Foren mit Cracks da ich hier eben keine gefunden habe die mir zu dem Fall weiterhelfen konnten.


Sooo genau hättest Du Deine Quellen gar nicht aufzählen müssen.

Wäre echt nicht schlecht wenn Du unter den vielen Zeilen Deiner bisherigen Beiträge mal irgendwas Gehaltvolles schreiben würdest anstatt nur rumzuschwurbeln.

 

Für mich EOT.

xox
Experte ★★
275 Beiträge

@GetBetter ,

sag mal seid ihr nun eingeschnappt das ich es nicht mit Kartoffeln erklärt habe weil es nicht logisch ist das ich der Bank meine kleine Brieftasche gebe und die Bank dann zumindest monitär mit der ganzen Kartoffelernte der Welt ankommt?

 

Das sie es darf nach BGB wurde nie erwähnt das es möglich ist wurde nicht plausibel erklärt.

deshalb trash und fertig.

ich hab sogar erklärt das es die Folge war wie Jenny an die Aktien kam was ihr den Verlust brachte.

CFD = Sicherheit, dachte Sie, über APP ging es nicht, siehe Zeitung.

ergo normaler Aktienhandel, leider unlim. siehe Filmchen WDR.

 

Punkt aus das ist die Erklärung und fertig. Jetzt hab ich es verstanden, wenn auch erst sehr spät und gut erklärt bekommen von welchen die eben nicht nur mit Kartoffeln werfen.

Aber danke für deine Rückmeldung