abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CFD-Margin Call

22 ANTWORTEN

xox
Experte ★★
325 Beiträge

hallo,

weil das für mich der erste logische Schluss gewesen ist. Mal wieder überhebelt aber in dem Maße zur jetzigen Zeit eigentlich unmöglich (meint man(n)).

comdirect sagt die Frau habe Sicherungssysteme umgangen (unlim. Order vielleicht?) aber eine Order müsste dann auch bezahlt werden und ich habe das noch nicht erlebt dass wenn der Kurs wegrennt ich nachzahlen musste weil die comdirect einfach nur die Order filld ohne Rücksicht auf den Kontostand sie tat es einfach nicht da keine Deckung vorhanden.

Warum 1,2 Orders (Aussage RA der Frau) usw. jedenfalls ohne Money keine Aktien so kenn ich das.

Frau handelte extra aus dass Sie nicht mehr Geld verlieren kann als auf dem Konto ist usw..kling nach Margin Trade 

Sicherungssysteme umgangen, stufe ich mich als Professioneller Trader ein hab ich die alten Hebel zur Verfügung war mein zweiter Gedanke und war irritiert da die comdirect im Gegensatz zu anderen Brokern das eben nicht anbietet.

xox
Experte ★★
325 Beiträge

also noch einmal die freundliche Frage an alle Cracks hier:

Wie sähe so ein Buchungssatz bitte aus der ja offensichtlich durchgegangen ist und bitte die Clearingstelle nicht vergessen.

Wo nix ist, kann nix gebucht werden oder?

Danke im Voraus.

Thorsten_
Legende
4.260 Beiträge

Wurde alles im bereits verlinkten Thread schon durchgekaut:

/t5/Off-Topic/Trauriger-Aktienkauf/m-p/189321 

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Ach mein lieber @Thorsten_ - der Thread ist doch Trash 🙄

xox
Experte ★★
325 Beiträge

@Zilch 

ja denn alles was man dort liest sind nur Halbwahrheiten abgesehen vom belanglosen Rauschen.

Begründung:

Depotführende Bank A (A wie Aktien) schließt mit Depotführender Bank G (Geld) Vertrag zum Austausch der Aktien über Börse Nasdaq.

Überwacht durch Schiedsrichter (Clearingstelle).

Kommen Aktien zur Clearingstelle aber kein Geld da es keine Luftbuchungen geben kann so erklärt Schiedsrichter Handel für nicht durchführbar und nichtig.

Das läuft in Sekunden ab.

Wäre es so und unlim. Orders usw würden so ablaufen hätten wir im Hochfrequenzhandel so ziemliche Probleme und das selbst bei Marketorders.

Es gibt in dem Thread keine schlüssige Begründung das zu erklären was passiert ist. 

Gibt es denn keinen Crack hier, einen der sich auskennt  der weiß wie der Hase läuft?

xox
Experte ★★
325 Beiträge

Ich habe mich mal schlau gemacht:

Jenny wollte ins Aktienbusiness einsteigen und eröffnete wohl ein ach so böses CFD Konto um nicht mehr Geld zu verlieren als sie es kpitalisiert hat.

Jenny machte es und war der guten Hoffnung die 25k  zu verlieren und nicht mehr.

Als sie dann sah dass es in der CFD App kein Handel dieser Aktie möglich ist probierte es sie eben an der richtigen Börse.

Immer mit dem Gedanken, im Grunde das gleiche zu machen also nur 25k zu riskieren.

Nun sah sie aber -300.000 auf dem Konto.

was nach BGB auch rechtlich möglich ist und trotzdem ist es ein Kann wohl aber kein Muss die Aufgabe der Kontrolle einer Order einer Börse diese "Misstrades" zumindest der Bank zu melden und die versucht den Käufer zu kontaktieren ob dies so richtig ist.

Phuu da bin ich froh das ich unlimitiert immer gut gefahren bin.

Wie geschrieben, die comdirect hat alles richtig gemacht. Sie hat bei Aufgabe der Order die geprüft ob sie durchführbar ist und handelte so wie ihr befohlen.

Jenny meldete das der BaFin und auch die bemängelte nix.

was, 😞 dachte ich, beim Franken crash haben die bei 100.000 Euro weniger Verlust bei einem Kunden Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt den CFD Markt zu regulieren aber beim Aktienmarkt sah man kein Handlungsbedarf? Vielleicht weil der Kläger in der SPD war?

Und ja es ist eben alles richtig so und mir bleibt es im Halse stecken denn mit den bösen bösen CFD wäre Ihr das nicht passiert.

Somit hat sie die Sicherheitsregeln mit dem 2. Trade umgangen.

Ende der Geschichte und unglücklichen Verkettungen.

Da ist wohl das Leben.

Grüsse

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Egal wie du recherchiert hast - mach es besser. In keinem Artikel steht irgendwas von CFD. Du glaubst auch nicht, dass ein totaler Frischling ein Depot eröffnet und dann sofort sagt "ach CFD mach ich das mal und eröffne das"? Weißt du überhaupt selber wofür CFD steht und was das für Handel ist?

Ich weiß nicht welchen Kriegszug du führst, aber du brabbelst einen Stuss zusammen das ist nicht mehr feierlich. Sorry dass ich das so hart sage. 

Ich wiederhole mich: du hast keine Ahnung was da überhaupt los ist. Was übrigens nicht mal die comdirect weiß, die selber auch nicht erklären kann wie es genau passiert ist.

Deswegen hat die gute Dame auch einen Anwalt genommen, anstatt nur der BaFin was zu melden. Was für eine Anfängerin normal ist, denn ich denke nicht dass ihr erster Gedanke "BaFin" war sondern "so nicht richtig, klären" und dann "Anwalt".

Ich bin raus, ist ja schlimm sowas... 

Morgenmond
Mentor ★★★
2.136 Beiträge

@xox  schrieb:

Ich habe mich mal schlau gemacht:

...

Hi @xox 

wo hast du dich denn schlau gemacht ? Würde mich wirklich interessieren !

Wenn ich deinen Text so lese vermute ich mal bei der B*LD 😯

Gruß Morgenmond

xox
Experte ★★
325 Beiträge

@Morgenmond ,

wie war das mit dem nett zu anderen sein?

regionale ubd überregionale Zeitungen, Artikel der BaFin und natürlich gute Foren mit Cracks da ich hier eben keine gefunden habe die mir zu dem Fall weiterhelfen konnten.

ps: cfd kann jeder binnen 5 min traden. Anmelden, bei Erfahrung schummeln und Geld setzen und dann jammern.

Ansonsten sehe ich nur selbstverliebte Golfer hier.

tschüss

xox
Experte ★★
325 Beiträge

@Zilch 

Kunde macht Vertrag mit der Bank.

"Ein CFD ist ein hochriskantes gehebeltes Produkt. Die Verluste sind auf das verfügbare Guthaben auf dem CFD-Konto begrenzt"

wurde explizit in einigen Artikeln erwähnt. seien wir ehrlich, keiner denkt beim Aktienhandel daran verschuldet rauszukommen, oder doch?

Margintrading, ok aber 1:1 Tausch beimbAktienhandel das habe ich nicht für möglich gehalten.

ich hab beim frankencrash mit tradern gesprochen die ne mille verloren haben um zu verstehen wie sie gedacht haben. stell dir vor, nur aus neugier, nur des wissen wegen kein krieg.

ich handel schon x jahre cfd knd kenne nichts besseres

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.