CFD-Margin Call
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.04.2021 16:26
hallo,
weil das für mich der erste logische Schluss gewesen ist. Mal wieder überhebelt aber in dem Maße zur jetzigen Zeit eigentlich unmöglich (meint man(n)).
comdirect sagt die Frau habe Sicherungssysteme umgangen (unlim. Order vielleicht?) aber eine Order müsste dann auch bezahlt werden und ich habe das noch nicht erlebt dass wenn der Kurs wegrennt ich nachzahlen musste weil die comdirect einfach nur die Order filld ohne Rücksicht auf den Kontostand sie tat es einfach nicht da keine Deckung vorhanden.
Warum 1,2 Orders (Aussage RA der Frau) usw. jedenfalls ohne Money keine Aktien so kenn ich das.
Frau handelte extra aus dass Sie nicht mehr Geld verlieren kann als auf dem Konto ist usw..kling nach Margin Trade
Sicherungssysteme umgangen, stufe ich mich als Professioneller Trader ein hab ich die alten Hebel zur Verfügung war mein zweiter Gedanke und war irritiert da die comdirect im Gegensatz zu anderen Brokern das eben nicht anbietet.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.04.2021 14:14
also noch einmal die freundliche Frage an alle Cracks hier:
Wie sähe so ein Buchungssatz bitte aus der ja offensichtlich durchgegangen ist und bitte die Clearingstelle nicht vergessen.
Wo nix ist, kann nix gebucht werden oder?
Danke im Voraus.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.04.2021 17:25
Wurde alles im bereits verlinkten Thread schon durchgekaut:
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.04.2021 19:23
Ach mein lieber @Thorsten_ - der Thread ist doch Trash 🙄
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.04.2021 06:38
ja denn alles was man dort liest sind nur Halbwahrheiten abgesehen vom belanglosen Rauschen.
Begründung:
Depotführende Bank A (A wie Aktien) schließt mit Depotführender Bank G (Geld) Vertrag zum Austausch der Aktien über Börse Nasdaq.
Überwacht durch Schiedsrichter (Clearingstelle).
Kommen Aktien zur Clearingstelle aber kein Geld da es keine Luftbuchungen geben kann so erklärt Schiedsrichter Handel für nicht durchführbar und nichtig.
Das läuft in Sekunden ab.
Wäre es so und unlim. Orders usw würden so ablaufen hätten wir im Hochfrequenzhandel so ziemliche Probleme und das selbst bei Marketorders.
Es gibt in dem Thread keine schlüssige Begründung das zu erklären was passiert ist.
Gibt es denn keinen Crack hier, einen der sich auskennt der weiß wie der Hase läuft?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.04.2021 18:20
Ich habe mich mal schlau gemacht:
Jenny wollte ins Aktienbusiness einsteigen und eröffnete wohl ein ach so böses CFD Konto um nicht mehr Geld zu verlieren als sie es kpitalisiert hat.
Jenny machte es und war der guten Hoffnung die 25k zu verlieren und nicht mehr.
Als sie dann sah dass es in der CFD App kein Handel dieser Aktie möglich ist probierte es sie eben an der richtigen Börse.
Immer mit dem Gedanken, im Grunde das gleiche zu machen also nur 25k zu riskieren.
Nun sah sie aber -300.000 auf dem Konto.
was nach BGB auch rechtlich möglich ist und trotzdem ist es ein Kann wohl aber kein Muss die Aufgabe der Kontrolle einer Order einer Börse diese "Misstrades" zumindest der Bank zu melden und die versucht den Käufer zu kontaktieren ob dies so richtig ist.
Phuu da bin ich froh das ich unlimitiert immer gut gefahren bin.
Wie geschrieben, die comdirect hat alles richtig gemacht. Sie hat bei Aufgabe der Order die geprüft ob sie durchführbar ist und handelte so wie ihr befohlen.
Jenny meldete das der BaFin und auch die bemängelte nix.
was, 😞 dachte ich, beim Franken crash haben die bei 100.000 Euro weniger Verlust bei einem Kunden Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt den CFD Markt zu regulieren aber beim Aktienmarkt sah man kein Handlungsbedarf? Vielleicht weil der Kläger in der SPD war?
Und ja es ist eben alles richtig so und mir bleibt es im Halse stecken denn mit den bösen bösen CFD wäre Ihr das nicht passiert.
Somit hat sie die Sicherheitsregeln mit dem 2. Trade umgangen.
Ende der Geschichte und unglücklichen Verkettungen.
Da ist wohl das Leben.
Grüsse
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.04.2021 21:20
Egal wie du recherchiert hast - mach es besser. In keinem Artikel steht irgendwas von CFD. Du glaubst auch nicht, dass ein totaler Frischling ein Depot eröffnet und dann sofort sagt "ach CFD mach ich das mal und eröffne das"? Weißt du überhaupt selber wofür CFD steht und was das für Handel ist?
Ich weiß nicht welchen Kriegszug du führst, aber du brabbelst einen Stuss zusammen das ist nicht mehr feierlich. Sorry dass ich das so hart sage.
Ich wiederhole mich: du hast keine Ahnung was da überhaupt los ist. Was übrigens nicht mal die comdirect weiß, die selber auch nicht erklären kann wie es genau passiert ist.
Deswegen hat die gute Dame auch einen Anwalt genommen, anstatt nur der BaFin was zu melden. Was für eine Anfängerin normal ist, denn ich denke nicht dass ihr erster Gedanke "BaFin" war sondern "so nicht richtig, klären" und dann "Anwalt".
Ich bin raus, ist ja schlimm sowas...
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Tags:
- Uff
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.04.2021 21:40
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.04.2021 20:27
wie war das mit dem nett zu anderen sein?
regionale ubd überregionale Zeitungen, Artikel der BaFin und natürlich gute Foren mit Cracks da ich hier eben keine gefunden habe die mir zu dem Fall weiterhelfen konnten.
ps: cfd kann jeder binnen 5 min traden. Anmelden, bei Erfahrung schummeln und Geld setzen und dann jammern.
Ansonsten sehe ich nur selbstverliebte Golfer hier.
tschüss
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.04.2021 20:42
Kunde macht Vertrag mit der Bank.
"Ein CFD ist ein hochriskantes gehebeltes Produkt. Die Verluste sind auf das verfügbare Guthaben auf dem CFD-Konto begrenzt"
wurde explizit in einigen Artikeln erwähnt. seien wir ehrlich, keiner denkt beim Aktienhandel daran verschuldet rauszukommen, oder doch?
Margintrading, ok aber 1:1 Tausch beimbAktienhandel das habe ich nicht für möglich gehalten.
ich hab beim frankencrash mit tradern gesprochen die ne mille verloren haben um zu verstehen wie sie gedacht haben. stell dir vor, nur aus neugier, nur des wissen wegen kein krieg.
ich handel schon x jahre cfd knd kenne nichts besseres

- calls und puts von BNP Paribas nicht handelbar - was ist das Problem? in Wertpapiere & Anlage
- Covered Call im Peo Trader in Konto, Depot & Karte
- Willkürliche (?) nachbörsliche Spread-Verbreiterungen von Optionsscheinen und StopLoss in Wertpapiere & Anlage
- Optionen handeln mit dem O&F Trader: Erfahrung und Ablauf in Wertpapiere & Anlage
- Wie kann ein ETF sparplan fähig gemacht werden? in Wertpapiere & Anlage