Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CFD-Handel ist wieder gestartet!

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Liebe Community,

 

wir haben frohe Kunde mitgebracht: Ab 8.00 Uhr ist der Handel wieder gestarten!

 

Ein Großteil der Reklamationen und fiktiven Positionsschließungen ist bereits eingearbeitet. Sollte das bei dir nicht der Fall sein, dann bitten wir noch um etwas Geduld. Wir werden uns darum kümmern und dich persönlich informieren.

 

Wir sind uns bewusst, dass wir euren Geduldsfaden maximal strapaziert haben und werden natürlich die ganze Situation im Nachgang analysieren und daraus lernen.

 

Solltet ihr Fragen haben oder etwas bei euch nicht stimmen, dann ruft gerne durch oder schreibt uns an cfd@comdirect.de eine E-Mail.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

 

Ursprünglicher Beitrag:

Spoiler

Guten Morgen Community,

 

leider konnte der Fehler im CFD-Portal bislang nicht behoben werden. Deshalb steht der CFD-Handel heute nicht zur Verfügung. Der Marketmaker arbeitet weiterhin mit Hochdruck an der Behebung des Fehlers und wir bitten um eure Geduld. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir euch informieren.

 

Offene Positionen können telefonisch unter 04106 708 25 02 oder per E-Mail über das Kontaktformular aus dem Persönlichen Bereich geschlossen werden.

 

160 ANTWORTEN

jpdus
Autor
1 Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat jemand die Empfehlung für einen Anwalt, der sich mit der Thematik auskennt oder schon mehrere Fälle bearbeitet? Habe während des Ausfalls mehrere tausend Euro verloren und Comdirect zeigt sich überhaupt nicht gesprächsbereit und lehnt jede Verantwortung pauschal ab, muss das nun leider wohl rechtlich klären lassen.

 

Echt schade, aber wäre für einen Tip dankbar.

 

mfg,

jp

 

EDIT: Bitte hier keine Diskussion über Sinn/Unsinn einer Klage oder Erfolgsaussichten. Ich suche nur konkrete Tipps für einen Anwalt, der sich in diesem Bereich auskennt.

CFD Trader
Autor ★
3 Beiträge

@jpdus : Vielleicht könntest Du mal erläutern, was schief gelaufen ist. Ich bin auch von dem Ausfall betroffen gewesen. Ich habe die Position telefonisch "fiktiv" schliessen lassen. Der Trade ist bis jetzt noch nicht korrigiert worden. Allerdings wurde mir dies vom CFD Team zugesichert. Da alles manuell korrigiert werden muss, und dies zusammen mit Soc. Generale, nimmt dies wohl etwas Zeit in Anspruch.


@jpdus  schrieb:

Hallo zusammen,

 

hat jemand die Empfehlung für einen Anwalt, der sich mit der Thematik auskennt oder schon mehrere Fälle bearbeitet? Habe während des Ausfalls mehrere tausend Euro verloren und Comdirect zeigt sich überhaupt nicht gesprächsbereit und lehnt jede Verantwortung pauschal ab, muss das nun leider wohl rechtlich klären lassen.

 

Echt schade, aber wäre für einen Tip dankbar.

 

mfg,

jp

 

EDIT: Bitte hier keine Diskussion über Sinn/Unsinn einer Klage oder Erfolgsaussichten. Ich suche nur konkrete Tipps für einen Anwalt, der sich in diesem Bereich auskennt.


 

stern1000
Autor ★
3 Beiträge

Meine Reklamation wurde zu meiner vollen Zufriedenheit korrigiert.

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

der Ausfall letzte Woche war eine Herausforderung für uns alle und wir bedanken uns vielmals für euer Verständnis und eure Geduld.

 

Wir haben inzwischen ein Großteil eurer Anliegen bearbeiten können und beginnen nun mit den Restarbeiten. Wenn also noch etwas bei euch offen ist, dann nicht wundern. Die Kolleginnen und Kollegen werden sich natürlich auch darum kümmern und sich bei euch melden.

 

Eine weitere gute Nachricht: Das CFD-Demokonto steht euch wieder zur Verfügung. Hierbei bitte beachten, dass alle auf die „Werkseinstellungen“ zurückgesetzt wurden. Wenn ihr Layouts, Watchlisten oder ähnliches vorher gespeichert hattet, dann müsst ihr das leider neu einstellen.

 

Solltet ihr Fragen haben, dann meldet euch gerne bei eurem CFD-Team. Einfach anrufen oder eine E-Mail an cfd@comdirect.de schreiben.

 

Grüße aus der Pascalkehre Smiley (fröhlich)

Per

Hegel
Autor ★★
22 Beiträge

Am 24.3.20 um 14:11 Uhr herum wurde der Handel für den S&P 500 CFD alle paar Minuten immer wieder mal für ein paar Sekunden ausgesetzt. Nicht ausgesetzt war der Handel in den USA während dieser Zeit. Lag das am Market Maker SocGen oder an comdirect?

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Moin @Hegel ,

 

der Markt ist dort immer wieder ans Limit Up herangelaufen (Limit Up =  5 % Veränderung gegenüber dem Close vom Vortag). Wenn diese Linie überschritten wird, dann schließt der betroffene Markt. Um 14.30 Uhr startet dann der regulare Handel.

 

Hier sieht man das sehr schön:

 

 

CFD.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

Alles ein wenig ungewohnt, da wir ja erst jetzt wieder seit kurzem solche Bewegungen haben Smiley (fröhlich)

 

Grüße und eine erfolgreiche Woche

Per

Löffel01
Autor ★
5 Beiträge

Handel ist schon wieder gestört. Was soll das? Wie oft denn noch?????

LML
Autor
3 Beiträge

Läuft grad schon wieder nicht. Bzw. Zugang nicht möglich, Weiß jemand, was diesmal los ist?

Stefan L
Autor ★★
27 Beiträge

Bei mir läuft es aktuell. scheint wieder sporadisch fehlerhaft zu sein.

 

DNS Fehlermeldung?

trdr
Autor ★
6 Beiträge

Habe das selbe Problem. DNS Fehler wird gemeldet! Das Problem existiert nun seit 2 Std.!