CFD-Handel ist wieder gestartet!
am 03.03.2020 08:13 - zuletzt bearbeitet am 05.03.2020 08:37 von SMT_Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.03.2020 08:13 - zuletzt bearbeitet am 05.03.2020 08:37 von SMT_Jan-Ove
Liebe Community,
wir haben frohe Kunde mitgebracht: Ab 8.00 Uhr ist der Handel wieder gestarten!
Ein Großteil der Reklamationen und fiktiven Positionsschließungen ist bereits eingearbeitet. Sollte das bei dir nicht der Fall sein, dann bitten wir noch um etwas Geduld. Wir werden uns darum kümmern und dich persönlich informieren.
Wir sind uns bewusst, dass wir euren Geduldsfaden maximal strapaziert haben und werden natürlich die ganze Situation im Nachgang analysieren und daraus lernen.
Solltet ihr Fragen haben oder etwas bei euch nicht stimmen, dann ruft gerne durch oder schreibt uns an cfd@comdirect.de eine E-Mail.
Gruß aus Quickborn
Erik
Ursprünglicher Beitrag:
Guten Morgen Community,
leider konnte der Fehler im CFD-Portal bislang nicht behoben werden. Deshalb steht der CFD-Handel heute nicht zur Verfügung. Der Marketmaker arbeitet weiterhin mit Hochdruck an der Behebung des Fehlers und wir bitten um eure Geduld. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir euch informieren.
Offene Positionen können telefonisch unter 04106 708 25 02 oder per E-Mail über das Kontaktformular aus dem Persönlichen Bereich geschlossen werden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
06.03.2020 10:58 - bearbeitet 06.03.2020 11:05
Hallo zusammen,
hat jemand die Empfehlung für einen Anwalt, der sich mit der Thematik auskennt oder schon mehrere Fälle bearbeitet? Habe während des Ausfalls mehrere tausend Euro verloren und Comdirect zeigt sich überhaupt nicht gesprächsbereit und lehnt jede Verantwortung pauschal ab, muss das nun leider wohl rechtlich klären lassen.
Echt schade, aber wäre für einen Tip dankbar.
mfg,
jp
EDIT: Bitte hier keine Diskussion über Sinn/Unsinn einer Klage oder Erfolgsaussichten. Ich suche nur konkrete Tipps für einen Anwalt, der sich in diesem Bereich auskennt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.03.2020 12:38
@jpdus : Vielleicht könntest Du mal erläutern, was schief gelaufen ist. Ich bin auch von dem Ausfall betroffen gewesen. Ich habe die Position telefonisch "fiktiv" schliessen lassen. Der Trade ist bis jetzt noch nicht korrigiert worden. Allerdings wurde mir dies vom CFD Team zugesichert. Da alles manuell korrigiert werden muss, und dies zusammen mit Soc. Generale, nimmt dies wohl etwas Zeit in Anspruch.
@jpdus schrieb:Hallo zusammen,
hat jemand die Empfehlung für einen Anwalt, der sich mit der Thematik auskennt oder schon mehrere Fälle bearbeitet? Habe während des Ausfalls mehrere tausend Euro verloren und Comdirect zeigt sich überhaupt nicht gesprächsbereit und lehnt jede Verantwortung pauschal ab, muss das nun leider wohl rechtlich klären lassen.
Echt schade, aber wäre für einen Tip dankbar.
mfg,
jp
EDIT: Bitte hier keine Diskussion über Sinn/Unsinn einer Klage oder Erfolgsaussichten. Ich suche nur konkrete Tipps für einen Anwalt, der sich in diesem Bereich auskennt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.03.2020 12:55
Meine Reklamation wurde zu meiner vollen Zufriedenheit korrigiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.03.2020 08:51
Guten Morgen zusammen,
der Ausfall letzte Woche war eine Herausforderung für uns alle und wir bedanken uns vielmals für euer Verständnis und eure Geduld.
Wir haben inzwischen ein Großteil eurer Anliegen bearbeiten können und beginnen nun mit den Restarbeiten. Wenn also noch etwas bei euch offen ist, dann nicht wundern. Die Kolleginnen und Kollegen werden sich natürlich auch darum kümmern und sich bei euch melden.
Eine weitere gute Nachricht: Das CFD-Demokonto steht euch wieder zur Verfügung. Hierbei bitte beachten, dass alle auf die „Werkseinstellungen“ zurückgesetzt wurden. Wenn ihr Layouts, Watchlisten oder ähnliches vorher gespeichert hattet, dann müsst ihr das leider neu einstellen.
Solltet ihr Fragen haben, dann meldet euch gerne bei eurem CFD-Team. Einfach anrufen oder eine E-Mail an cfd@comdirect.de schreiben.
Grüße aus der Pascalkehre
Per
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.03.2020 07:29
Am 24.3.20 um 14:11 Uhr herum wurde der Handel für den S&P 500 CFD alle paar Minuten immer wieder mal für ein paar Sekunden ausgesetzt. Nicht ausgesetzt war der Handel in den USA während dieser Zeit. Lag das am Market Maker SocGen oder an comdirect?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.03.2020 08:54
Moin @Hegel ,
der Markt ist dort immer wieder ans Limit Up herangelaufen (Limit Up = 5 % Veränderung gegenüber dem Close vom Vortag). Wenn diese Linie überschritten wird, dann schließt der betroffene Markt. Um 14.30 Uhr startet dann der regulare Handel.
Hier sieht man das sehr schön:
Alles ein wenig ungewohnt, da wir ja erst jetzt wieder seit kurzem solche Bewegungen haben
Grüße und eine erfolgreiche Woche
Per
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.04.2020 18:00
Handel ist schon wieder gestört. Was soll das? Wie oft denn noch?????
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.04.2020 20:39
Läuft grad schon wieder nicht. Bzw. Zugang nicht möglich, Weiß jemand, was diesmal los ist?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.04.2020 20:43
Bei mir läuft es aktuell. scheint wieder sporadisch fehlerhaft zu sein.
DNS Fehlermeldung?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.04.2020 21:03
Habe das selbe Problem. DNS Fehler wird gemeldet! Das Problem existiert nun seit 2 Std.!
