Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CFD-Handel ist wieder gestartet!

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Liebe Community,

 

wir haben frohe Kunde mitgebracht: Ab 8.00 Uhr ist der Handel wieder gestarten!

 

Ein Großteil der Reklamationen und fiktiven Positionsschließungen ist bereits eingearbeitet. Sollte das bei dir nicht der Fall sein, dann bitten wir noch um etwas Geduld. Wir werden uns darum kümmern und dich persönlich informieren.

 

Wir sind uns bewusst, dass wir euren Geduldsfaden maximal strapaziert haben und werden natürlich die ganze Situation im Nachgang analysieren und daraus lernen.

 

Solltet ihr Fragen haben oder etwas bei euch nicht stimmen, dann ruft gerne durch oder schreibt uns an cfd@comdirect.de eine E-Mail.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

 

Ursprünglicher Beitrag:

Spoiler

Guten Morgen Community,

 

leider konnte der Fehler im CFD-Portal bislang nicht behoben werden. Deshalb steht der CFD-Handel heute nicht zur Verfügung. Der Marketmaker arbeitet weiterhin mit Hochdruck an der Behebung des Fehlers und wir bitten um eure Geduld. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir euch informieren.

 

Offene Positionen können telefonisch unter 04106 708 25 02 oder per E-Mail über das Kontaktformular aus dem Persönlichen Bereich geschlossen werden.

 

160 ANTWORTEN

Pado09
Autor ★
3 Beiträge

Eben, das ist das Riesenproblem. Besonders bei der momentanen Volatilität kann eine Positionsschließung zu Kurs ??? katastrophal sein.

 

Eine Lösung ist das nicht - ich bin seit mehr als 10 Jahren zufriedener Kunde, aber was hier im Moment passiert ist einfach eine zu krasser Fehler verbunden mit extrem schlechten Krisenmanagement. Einer Bank, der ich nicht vertrauen kann, Probleme schnell und souverän zu meistern, kann ich auch nicht meine Finanzen anvertrauen.

Boy Plunger
Autor ★★
30 Beiträge

...und wieso läuft der Handel bei der Consors Bank? Die haben benefalls die SocGen als Marketmaker für CFD's?!?!?!

mijuda
Autor ★★
14 Beiträge

dachte das wäre BNP Paribas

lawlex
Autor
2 Beiträge

Hallo,

 

ich hab mich hier registiert (Flatex hat kein Forum/keine Plattform dafür) um auchmal von einem anderen Broker Input zu geben: Bin Flatex.AT Kunde, CFD Market Maker ist auch die SocGen = wir sitzen im selben Boot --> nichts geht mehr.

 

Flatex bietet noch weit mieseren Kundensupport. Wenn ich nicht dauernd Plattformmails  geschrieben hätte wüsste ich bis heute nicht was los ist - und ich hab ab Minute 1 bemerkt, dass das Ding nicht mehr läuft, da ich den ganzen Tag trade. Dort gabs zuerst genau null Kommunikation. Wenn dann nur auf mehrmalige Nachfrage. Immerhin werden aber Positionen per Zeitstempel verkauft wenn man sich per Tel/Mail/Palatform meldet.  Ob das am Ende alles so abgerechnet wird...wer weiß das schon - das aufzuarbeiten ist doch fast nicht zu machen? Neukauf von Positionen geht nicht; ob SL/Trigger/TakeProfits ausgelöst werden --> keine Ahnung/keine Info.

 

Ich bin dann in meiner Verzweiflung auf eurer Forum gestoßen - immerhin etwas Milderung. Witzig fand ich dass Flatex absolut zeitlich mit der Comdirect die Infos auf den CFD Zugang gestellt hat und dann doch allgemeine Infos per Mail an die Kunden rausgegeben hat. Hier zieht die SocGen im Hintergrund die Fäden und regelt ganz genau den spärlichen Informationsfluss. Bitte was kann das für ein massives Problem sein, das so mir nichts dir nichts Punkt 12 Uhr auftritt und sich nicht innerhalb von ein par Stunden richten lässt.  Da muss was ganz großes dahinterstecken - wenn der Aktienkurs der SocGen dann mal so Richtig in den Keller rauscht, dann wird das wohl ans Licht kommen.

 

Tut mir leid, dass ich hier meinen Frust rauslassen muss, aber ich bin völlig perplex was hier seit bald 2 Tagen "nicht mehr" abgeht. In einem Markt in dem derart viel zu Gewinnen ist auf beiden Seiten kann ich als Daytrader nicht agieren - letzte Woche wurde meine Verluste noch gerne genommen, wenns drum geht das wieder reinzuholen geht nichts mehr. Fühle mich wie ein angekettetes Tier. Mein Eigentum (Geld)  wird mir vorenthalten - ich kann nicht darüber verfügen - damit hat man in der westlichen Welt nicht jeden Tag zu kämpfen. Wenn ich an den Abverkauf letzte Woche denke läuft es mir eiskalt den Rücken runter, wäre die Downtime vor 7 Tagen passiert.

 

Gegen eine kurze Downtime sag ich ja nichts - ist mir ja klar das mir niemand garantieren kann und wird, dass die Plattform immer online ist  - aber das hier....ich bin gespannt ob irgend eine Art der pauschalen Entschädigung angeboten wird --> wahrscheinlich dürfen wir schon  froh sein wenn wir die Overnight Kosten zurückbekommen...

 

 

 

 

Hubertusfalke
Autor ★★
62 Beiträge

Guten Morgen - sollte man noch hinzufügen das Orderschliessungen auch per Fax möglich sind.

(04106 - 708 25 80) oder comdirect first Fax #

Hatte gestern Orderschliessung im DOW+DAX gefaxt-# Heute Morgen hat sich ein freundlicher MA der Codie gemeldet und die Orderschliessungen bestätigt.-#

Soweit erstmal alles gut # Ob Orders die vor dem shuttdown schon gestzt waren konnte mir der MA auch nicht sagen - denn auch die CD MA kommen nicht in die Depots. 😞

Boy Plunger
Autor ★★
30 Beiträge

xox
Experte ★★
268 Beiträge

Dem ist so bnp.

dkflgot
Autor ★★
17 Beiträge

Es gibt genug Anbieter, such dir doch eine andere Plattform. Oder geh in den Wald und schrei ein paar Bäume an, soll auch helfen... 🙂

mijuda
Autor ★★
14 Beiträge

mijuda
Autor ★★
14 Beiträge

dkflgot zum provozieren hier ? hab dich gleich mal auf ignore gesetzt