Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belastung CFD Konto über Nacht mit unrealisierten Tages-G/V?

B_ASP
Autor
2 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich bin Neuling im CFD Umfeld und handle gerade ein kleines CFD Konto zum lernen/üben.

 

Gestern bzw. heute ist es zu einer Situation gekommen, die ich nicht verstehe:

Ich wollte gestern eine Position im DAX30 Mini über Nacht offen lassen, die im Minus war, um der Position heute "eine Chance" zu geben. Dies habe ich dann auch getan.

 

Jetzt meine Verwirrung:

Heute morgen wurde mir die Position noch unter den offenen Positionen angezeigt, sie lief leicht im Plus. Zeitgleich wurde die Position aber auch in den Umsätzen mit dem Hinweis "dem Konto wurde unrealisierte Tages-G/V in Höhe von X belastet" aufgeführt. Der Betrag wurde als negativer Umsatz auf Basis des Kurses zum gestrigen Handelsschluss berechnet. Zu einem Margin Call ist es in der Nacht und auch generell jedoch für mich erkennbar nicht gekommen. Overnight-Kosten wurden ebenfalls in entsprechender Höhe erhoben. Ich habe die offene Position heute früh dann im Plus geschlossen, dies hatte jedoch keine Auswirkungen auf die Umsätze. Was ist hier passiert?


Warum wird eine Position in den Umsätzen verbucht, obwohl es zu keinem Margin Call gekommen ist und die Position von mir nicht geschlossen wurde?


Danke für alle, die sich mit meiner Anfängerfrage auseinandersetzen 🙂

Bleibt Gesund und gute Trades,
A.P.

 

 

2 ANTWORTEN

CFD-Trader
Autor ★★★
67 Beiträge

Servus

 

das comdirect CFD Forum Team scheint bereits im langen Wochenende zu sein. Sehr ruhig hier die letzten Tage...