Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ziel Sparen Wunsch Sparen , Sparen nach Kategorie Zielgebunden

kingtobsch
Autor
2 Beiträge

ich finde diese Idee der Sparkasse sehr gut    Sparkasse Vorfreude Konto

Wünsche mir sowas schon lange von Comdirect,

Das ich auf bestimmte Ziele Sparen kann und Monatlich einen Dauerauftrag für einen gewissen Wunsch einrichten kann, zb für Auto,Küche,Handy,usw...

 

damit das Ganze gesparte nicht gesammelt auf dem Tagesgeld liegt und man den überblick verliert, sondern das es in Kategorien gespart werden kann.

5 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.729 Beiträge

Hallo,

 

möglicherweise kannst Du so etwas mit dem Finanzmanager nachbauen: Dauerauftrag auf das Tagesgeldkonto (mit einem bestimmten Betreff) einrichten und dann im Finanzmanager basierend auf diesem Betreff die Umsätze/Überweisungen auf eine neu anzulegende Kategorie (z.B. "Sparen Küche") eingruppieren lassen. Das Ganze sollte natürlich auch mit "manuellen" Überträgen auf das Tagesgeldkonto funktionieren.

 

Viele Grüße,

Jörg

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo kingtobsch,

 

so etwas Ähnliches bieten wir auch: http://bit.ly/2dHGTbn. Das können auch Erwachsene nutzen. 😉

 

Viele Grüße, Mario

eneri81

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

die App sieht super aus. Jetzt müsste man die Sparziel-Funktion nur noch mit der Geldsparplan-Funktion verküpfen.

 

Im persönlichen Bereich, kann ich Geldsparpläne anlegen, die dann in einem bestimmten Rythmus Geld auf das Tagesgeld-Konto verschieben. Hier kann ich aber kein Sparziel angeben.

 

In der App kan ich Sparziele definieren, aber nur manuell Geld verschieben - nicht geplant.

 

Eine Kombi wäre also super: Ich kann einen Geldsparplan anlegen, diesem ein Ziel zuweisen und sehe das in der App. Hier - oder auch im persönlichen Bereich - kann ich manuell zusätzlich Geld "übertragen". Wenn ich mein Schwein "schlachten" will, dann wird der Betrag wieder dem Giro-Konto gutgeschrieben und ich kann ihn ausgeben.

 

LG

Irene

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

eneri81 schrieb:

Hallo @SMT_Mario,

 

die App sieht super aus. Jetzt müsste man die Sparziel-Funktion nur noch mit der Geldsparplan-Funktion verküpfen.

 

Im persönlichen Bereich, kann ich Geldsparpläne anlegen, die dann in einem bestimmten Rythmus Geld auf das Tagesgeld-Konto verschieben. Hier kann ich aber kein Sparziel angeben.

 

In der App kan ich Sparziele definieren, aber nur manuell Geld verschieben - nicht geplant.

 

Eine Kombi wäre also super: Ich kann einen Geldsparplan anlegen, diesem ein Ziel zuweisen und sehe das in der App. Hier - oder auch im persönlichen Bereich - kann ich manuell zusätzlich Geld "übertragen". Wenn ich mein Schwein "schlachten" will, dann wird der Betrag wieder dem Giro-Konto gutgeschrieben und ich kann ihn ausgeben.

 

LG

Irene


Hallo Irene,

 

deine Idee ist einleuchtend. Vielen Dank dafür. Ich werde sie gerne an meine zuständigen Kollegen weiterleiten.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

Smurf
Experte ★
153 Beiträge

....auch wenn sich durch meine Antwort der ein oder andere auf den Schlips getreten fühlt...:

Das ist für Kinder eine nette Spielerei, für Erwachsene aber eher für die Klientel, die es mit dem Umgang mit Finanzen eher nicht so hat...

 

Also ich für meinen Teil bin durchaus fähig, Spargelder für mehrere Zwecke (z.B. Renovierung und Urlaub) auf ein Konto zu buchen, ohne dass ich die Trennung visualisiert bekommen muss.

 

Aber gut, wer´s braucht... wem´s hilft, für den ist es gut...